UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.06.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Welche Compilation sollte demnächst erscheinen?
Umfrage endete am 25.05.2006, 21:42
Gary Murda Mix Vol. II 12%  12%  [ 3 ]
Sicc & Tired Vol. II 16%  16%  [ 4 ]
Omaha, Ne Sampler 32%  32%  [ 8 ]
STL Sampler 4%  4%  [ 1 ]
Ohio Sampler 32%  32%  [ 8 ]
ich hör mir den scheiss eh nicht an... 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 22:42 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Knowbody hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:
danke, Cd ist heute angekommen...


Bei mir auch, danke. Wird aber noch was dauern mit einem Kommentar, will mir das ganze erst nochmal ein bißchen öfter anhören. Aber eine Frage habe ich dann doch: Haben die Titel der Tracks in der Reihenfolge eigentlich eine Bedeutung? Kommt mir so vor als wenn alleine schon die eine eigene Story erzählen...Bild


Wie ist dein Ersteindruck? :D


Buddah und Ich werden uns auch in Zukunft nicht beim Kauf von CD's in die Quere kommen Bild!

Ernsthaft: Einige Sachen gehen in meinen Augen gar nicht, dieses schwülstig süße Geseier bei "Forsaken" von 10 Man & The Jihad Squad kann ich mir wohl nur ein zweites Mal antun wenn ich im Sterbebett liege, aber ansonsten gefallen mir da schon einige Tracks, auch wenn ich auf dieses teilweise schon recht heftige Tongue Twisting nicht so stehe. Aber z.B. bei dem Track von Syn gefallen mir diese Tempowechsel ganz gut...


Ok, dann nochmal ein wenig mehr: Die Zusammenstellung mit den Skits und die Reihenfolge der Tracks passt gut, alleine "Forsaken" kann ich mir in deinem Konzept nicht so richtig erklären, weiß echt nicht was der Track auf dem Sampler macht. Ansonsten sind da flowmäßig einige wirklich sehr gut unterwegs, aber mein Stil ist das einfach nicht. Was die Beats angeht war ich bei einigen doch etwas enttäuscht, hatte da irgendwie ein wenig mehr erwartet, das ist mir ab und zu doch etwas zu simpel und einfallslos gestrickt. Im Großen und Ganzen war das eine "Hör-Erfahrung" die mich in Zukunft vielleicht dann doch mal in das ein oder andere Album reinhören lässt, an dem ein oder anderen Track habe ich ja dann doch gefallen gefunden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
also ich hab gerade ein beischen zweifel an deinen englisch kenntnissen :D textlich sind gerade bei forsaken die passensten stellen ... ich sag nur wo er mit tiefer stimme stöhnt as the blue sky turns red... passt perfekt zum artwort und der stimmung... oder im letzen verse... rappin to this beats with nails in my hand and feets etc... passt auch perfekt zum artwork

der ganze song ist auch kein seichter song sondern find ich sehr nachdenklich und "deep" ... forsaken allein heisst ja schon von etwas loslassen/sich trennen ... was perfekt zum gesamtkonzept passt.

das man den track musikalisch nicht mag kann ich natürlich akzeptieren aber nicht erkennen das der ins konzept passt ist was anderes :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 23:06 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Habe den Text schon verstanden, keine Angst. Aber bei den anderen Tracks passte das Gesamtkonzept besser, textlich, stimmlich und vor allem musikalisch. Finde da ist Forsaken halt ein ziemlicher Ausreißer was die Beats angeht, bei den anderen fügte sich das alles besser zu einem Gesamtwerk zusammen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 23:15 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
Hab den Thread grade zum ersten Mal gesehen und find's sehr geil. Sowas hat mir, vom Konzept, nicht von der Ausführung natürlich, auch schon immer mal vorgeschwebt. Hätt gern nen Mix ... :thumbs:
Was mich deshalb aber vorher noch interessiert; hast Du da einfach Track an Track gereiht ? Das ganze professionell gemixt ? Gar gecuttet (wohl eher unwahrscheinlich ? Wie bist Du vorgegangen ?

_________________
"... If I'd be living like Alice, I'd be rappin 'bout wonderland..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 23:18 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
Hab übrigens grad für Ohio gestimmt ;) ... 32:32

_________________
"... If I'd be living like Alice, I'd be rappin 'bout wonderland..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
uLee hat geschrieben:
Hab den Thread grade zum ersten Mal gesehen und find's sehr geil. Sowas hat mir, vom Konzept, nicht von der Ausführung natürlich, auch schon immer mal vorgeschwebt. Hätt gern nen Mix ... :thumbs:
Was mich deshalb aber vorher noch interessiert; hast Du da einfach Track an Track gereiht ? Das ganze professionell gemixt ? Gar gecuttet (wohl eher unwahrscheinlich ? Wie bist Du vorgegangen ?


Hauptaugenmerk war wie im ersten post beschrieben das gesamtkonzept zu unterstützen/tragen und das ganze halt athmospährisch dicht zu gestalten.

Ich hasse persönlich mixen also übergänge etc. sowas wollte/will ich auch mit voller absicht nicht auf meinen compi haben. Cutten seh ich auch wenig Sinn... da ich gerne den Songs in ihrer Gänze habe... das einzige was ich eigenltihc noch nachgeholfen habe ist bischen die Lautstärkenanpassung aber dann muss cihmcih auchnochmal mit beschäftigen.

Wie Gesagt Konzept/Artwork/Gesamtbild waren schon die schwerpunkte meines Zeitaufwands.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 23:44 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
Ok, hört sich durchdacht an. rumgecutte find ich auch stressig. lange harmonische übergänge, die einem ein gleiten von song zu song verschaffen find ich jedoch sehr geil, v.a. auch für die gesamtatmosphäre.
gibt's eigentlich noch was aus deinem thread ? hätt den mix wie gesagt ganz gerne. werd mich demnächst nochmal melden. und jetzt kann weiter gefachsimpelt werden ;)

_________________
"... If I'd be living like Alice, I'd be rappin 'bout wonderland..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
uLee hat geschrieben:
Ok, hört sich durchdacht an. rumgecutte find ich auch stressig. lange harmonische übergänge, die einem ein gleiten von song zu song verschaffen find ich jedoch sehr geil, v.a. auch für die gesamtatmosphäre.
gibt's eigentlich noch was aus deinem thread ? hätt den mix wie gesagt ganz gerne. werd mich demnächst nochmal melden. und jetzt kann weiter gefachsimpelt werden ;)


ist fast ncoh alles aus dem verkaufsthread da die leuten kaufen ja ungerne ihnen unbekannte sachen :) werd demnächst mal wieder nen neuen thread aufmachen mit paar neuen alben (die aus dem akutellen stehennatürlich weiterhin zum verkauf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 00:06 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
naja, sind ja meistens auch nicht die schnäppchen schlechthin (nicht böse gemeint). ansonsten wär ich selber der erste. schau's mir einfach mal an. vielleicht hast ja noch den ein oder anderen tipp ;)

_________________
"... If I'd be living like Alice, I'd be rappin 'bout wonderland..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de