UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.07.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Habel von Lost Citizen Infinito 2017 - Music With Sound Right Reasoning bekommen, und das ist sehr gutes Album :thumb:

Habe mir das Thaione Davis nochmal angehört und weiß jetzt grad gar nicht was mir nicht so dran gefiel, glaube das der erste Track so nach Reggae anhört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 16:30 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
Im november gibt es mal wieder was neues von all natural records:

Bild

1. Don't Play Dat feat. Qhazi
2. Strong Love feat. Patience
3. War Stories
4. It's Nothin feat. Qhazi
5. Beyond Space & Time feat. Patience
6. If Fever feat. Qhazi
7. Jealous Love
8. Lights Get Dimmer
9. Go Head feat. Qhazi, 5th Element


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 17:37 
Offline

Registriert: 22.06.2006, 16:38
Beiträge: 1129
Ill Phil hat geschrieben:
@ snowman:

Bild


kann ich jedem ans herz legen, der auch nur annährend etwas mit dem molemen sound anfangen kann. für mich eine kleine chicago-indie perle der neuzeit. capital d erzählt in seiner ruhigen art geschichten, was rund um den block so passiert. von wilden verfolgungsjagden und persönlichen beziehungen zwischen verschiedenen charakteren, wird alles sehr bildlich dargestellt. dabei wirkt capital d's stimme irgendwie hypnotisierend und wenn man es sich ersteinmal gemütlich gemacht hat, will man es auch bis zum ende durchhören, wie bei einem guten, spannenden film. für die andere seite des albums waren die molemen zuständig, die die storys musikalisch, zwar recht einfach strukturiert und eingängig, aber dennoch nach vorne treibend, unterstreichen und den songs die richtige stimmung verpassen.
"writers block" kann/muss man wirklich als zusammenhängends album betrachten, ähnlich wie ein film, der aus mehren kleinen geschichten besteht, nur für die ohren eben. kann man sich besonders gut an verregneten herbsttagen zu gemüte führen. melancholie... schönes ding.

...jetzt ist sogar n kleines review draus geworden. :D


:thumbs:


hört sich richtig geil an werd ich mir mal zulegen! Storytelling ist das beste!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Habe mir heute nochmal "The Hip-Hop Project-to Chicago and Beyond" angehört und da ist mir ein Lied von Carefree ziemlich aufgefallen, habe aber leider bei ughh nix von dem gefunden, genauso wenig bei hhv, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ob der/die was draußen haben ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 20:39 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
Snowman hat geschrieben:
Habe mir heute nochmal "The Hip-Hop Project-to Chicago and Beyond" angehört und da ist mir ein Lied von Carefree ziemlich aufgefallen, habe aber leider bei ughh nix von dem gefunden, genauso wenig bei hhv, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ob der/die was draußen haben ?


carefree? Habe ehrlich gesagt noch nie was von dem gehört... Gibt es denn diesen sampler irgendwo zukaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
http://www.molemen.com/shop/customer/pr ... 250&page=4

da isser, die Tracks haben aber teilweise andere Namen, hat wohl jemand anders benannt bei der Tracklist die ich habe und da steht Eratik Statik, sagt mir persönlich aber genauso wenig...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 21:20 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
Snowman hat geschrieben:
http://www.molemen.com/shop/customer/product.php?productid=16209&cat=250&page=4

da isser, die Tracks haben aber teilweise andere Namen, hat wohl jemand anders benannt bei der Tracklist die ich habe und da steht Eratik Statik, sagt mir persönlich aber genauso wenig...


earatik staik ist ziemlihc gut...letztes jahr kam sein album feelin earatik raus. SOlltest du dir auch mal zulegen.

Earatik Statik - Evil Is Timeless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Um den Doppelpost irgendwie mit Inhalt zu füllen :D

Lost Citizen hat geschrieben:
Im november gibt es mal wieder was neues von all natural records:

Bild

1. Don't Play Dat feat. Qhazi
2. Strong Love feat. Patience
3. War Stories
4. It's Nothin feat. Qhazi
5. Beyond Space & Time feat. Patience
6. If Fever feat. Qhazi
7. Jealous Love
8. Lights Get Dimmer
9. Go Head feat. Qhazi, 5th Element


Von All Natural Records kam ja in letzter Zeit haufenweise allerhöchstens durchschnittlicher Stoff. Glaube nicht das Iomos Marad diesen Trend rumreißen kann, die Trackliste klingt jetzt auch nicht gerade vielversprechend. Wer ist überhaupt Qhazi?

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Zuletzt geändert von Euronymous am 13.09.2006, 22:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Lost Citizen hat geschrieben:
Snowman hat geschrieben:
http://www.molemen.com/shop/customer/product.php?productid=16209&cat=250&page=4

da isser, die Tracks haben aber teilweise andere Namen, hat wohl jemand anders benannt bei der Tracklist die ich habe und da steht Eratik Statik, sagt mir persönlich aber genauso wenig...


earatik staik ist ziemlihc gut...letztes jahr kam sein album feelin earatik raus. SOlltest du dir auch mal zulegen.

Earatik Statik - Evil Is Timeless


Earatik Statik sind aber mehrere ;)

http://www.gravelhiphop.com/

Da findest du ein paar Infos, Tracks und ein paar sehr günstige Deals für deren CDs (die Free T-Shirts gingen vom Versand her leider nicht außerhalb der Staaten)

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Habe die Woche ein paar neue Chicago CDs bekommen, von daher gebe ich auch mal ein wenig Feedback dazu ab.

ZUm einen habe ich die Rusty Chains CD " Battle Scars To Prove It" bekommen; die gefällt mir richtig gut, der Kerl hat ne sehr krasse Stimme, und auch sehr gute Beats bekommen, ist aufjedenfall gut das Album. MAtlock und Verbal Kent sind mir auf der Platte aufgefallen, ist das Verbal Kent Album den gut, bzw hat der noch andere als das What Box? Matlock hat wie ich auf gravelhiphop.com gelesen habe schon 2 Alben draußen sind die gut? Haben mir beide von den Raps her gefallen !

Und dann noch zum Full Duplex Music Sampler, der gefällt mir irgendwie schon besser als er bei euch inner Review wegkommt, zwar nicht die neu Erfindung des Rads, aber ich finde das muss man bei einer CD auch nicht immer erwarten, einfach gute Musik, 7,5 oder 8 Punkte sind da für mich schon drin, gefällt mir jetzt nicht schlechter als die Rusty Chains der ich vielleicht 8-8,5 Punkte geben würde.

Zu Daily Plannet und Infinito & Thaione sag ich was wenn ich die nochmal angehört habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Snowman hat geschrieben:
Und dann noch zum Full Duplex Music Sampler, der gefällt mir irgendwie schon besser als er bei euch inner Review wegkommt, zwar nicht die neu Erfindung des Rads, aber ich finde das muss man bei einer CD auch nicht immer erwarten, einfach gute Musik, 7,5 oder 8 Punkte sind da für mich schon drin


Naja ich finde das ist so ein typisch durchschnittliches Album (bzw. Sampler), kann man sich ganz gut anhören aber einen richtigen Grund um es nach ein paar Wochen nochmal hervorzukramen hat man meist nicht. 6.5 ist ja keine schlechte Wertung, guter Durchschnitt.

Das Verbal Kent hab ich mir mal angehört und als ziemlich enttäuschend in Erinnerung, genaueres kann ich aber nicht mehr sagen...

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 16:11 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
das verbal kent fand ich ganz ok...2-3 bretter, rest durchschnittlich, ist aber der typische chicago-er conscious sound ohne ecken und kanten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
HAbe mir das Daily Planent jetzt öfter mal angehört und das gefällt mir auch gut, vorallem weil ein paar Tracks ganz gut nach vorne gehen, und ich mag die Stimme von einem sehr, nur der eine Track "Love It" heißt der, der gefällt mir irgendwie gar nicht, aber ansonsten... Still Phantoms, Team Daily, Soul She Feel, Lovin Living, sind richtig richtig cool, kaum schlechte Sachen drauf, bis halt auf diesen einen Track der mir total missfällt, coole Crew :thumbs:
Das IT hat seinen weg bei mir ins Ohr noch nicht so gefunden, muss ich mal abwarten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Bild
Gravel Records present's “Move With the Walls”, the introspective and powerful sophomore release from Chicago's Verbal Kent. With a near death experience providing the prime motivation for the project, “Move with the Walls” breaks down the reality of a recovery in progress and the will to break free from the confines and the hold of the pain associated. With the help of incredible production, courtesy of Oddissee, Maker, K-Kruz, Overflo, Kaz1 and Earmint, Verbal Kent's ‘Move With the Walls’ is a thoughtful manifesto that fused with classic hip-hop collaboration tracks, alongside such artists as Ill Bill, Tableek of Maspyke, Blade, Earatik Statik, Longshot & Rusty Chains.


Alle Snippets jetzt bei http://www.undergroundhiphop.com/store/ ... PC=GVL09CD

Leider kann man die Snippets bei der bescheidenen Qualität immer schwer einschätzen, aber klingt recht vielversprechend finde ich und die Feature-Liste liest sich auch gut.

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 09:02 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
seltsam, dass ill bill da gefeatured wird :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de