UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.01.2025, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005, 19:46 

ich hoffe, der vogel ist der nächste rapper, der abgeknallt wird :uglyparanoid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005, 20:05 

find das album auch sehr geil. common kann texten. er rappt, ezählt, du lehnst dich entspannst zurück hörst zu und relaxt. sehr positives album find ich, soundmäßig leichte kost (was hier nur positiv gemeint ist), die die stimmung hebt... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 05:40 
Globaler Moderator

Common Heading Back Into The Studio With Gayne

Common will head to the studio this month to begin recording his seventh studio album, "Finding Forever." The rapper is hoping to once again call on the production talents of fellow Chicagoan Kanye West, who helmed Common's 2005 effort, "Be," and released it on his G.O.O.D. Music imprint via Geffen.

That disc bowed at a career-best No. 2 on The Billboard 200 and has sold 769,000 copies in the United States, according to Nielsen SoundScan. Common says his goal with the new album is to craft timeless music.

"The title is about creating music that can be here forever, music that can last," he tells Billboard.com. "I'm just trying to find that place. I find that, with the albums, they just start shaping themselves."

And with West handling the majority of production, Common hopes to repeat the critical success of "Be." Last year, Common described their first pairing as a chance to compose "good, soulful hip-hop music."

"I'm very, very pleased, grateful and enthused about making music. I want the best," says Common. "The sky's the limit. With this album, I feel like I can have a million records sold, Grammys, BET awards and some top 10 singles. There are no limitations. I just gotta make the music from the heart and let the rest take its course."

Common is currently winding up a nationwide tour in support of "Be" and is also scheduled to perform April 29 at California's Coachella Festival. Additionally, the rapper can be seen performing in the new concert film "Dave Chappelle's Block Party," which opened last weekend in U.S. theaters.

He recently wrapped his acting debut in "Smokin' Aces," which also features Alicia Keys in her theatrical debut, as well as Ben Affleck, Jeremy Piven and Andy Garcia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 15:29 

da salbum fand ich ok, mehr nicht...n paar gute nummern, ansonsten für meinen geschmakc zu blass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 00:55 

wollte mal was zu common schreiben... :D

also meiner meinung nach wird dieser herr von vielen leuten zu unrecht in den himmel gelobt. sowohl sein debut, als auch alben wie like water for chocolate oder resurrection fand ich aus rein musikalischer sicht nie besonders aufregend und immer zu stark an den für die zeit gängigen new york sound angelehnt und common als rapper hat in meinen ohren auch nie das zeug gehabt, um da noch irgendwas zu reissen. ich kann ihm gewisse charismatische züge nicht absprechen, dennoch sind die alben wegen ihm nicht weniger öde... bis auf eine ausnahme: electric circus, welches ja vielen überzeugten common-hörern nicht straight genug war. mich hat dieses album allerdings über weite strecken begeistert und es ist auch das einzige, welches ich original besitze, dafür haben mir die anderen sachen eben nicht gut genug gefallen. man hört natürlich überdeutlich einflüsse verschiedenster musikstilrichtungen, von 60er jahre psychedelic rock, über soul oder new wave heraus und es wurde sich nicht nur auf samplelastige hip hop beats "beschränkt", sondern viel mit live-instrumenten eingespielt. vielen leuten waren diese töne zu ungewohnt, meiner meinung nach ist ihm dieses experiment aber sehr gut gelungen und commons aus musikalischer sicht zweifelsohne interessantestes und für mich auch bestes werk. sonst wars das dann aber auch, der rest ist imo einfach zu öde...

be hab ich mir auch nochmal angehört, die kanye west beats mag ich aber nicht so, naja...

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 12:49 

also momentan isses auch mein lieblingsalbum... sehr smoove beats und einfach zum relaxen wie schon genannt total top :thumbs:
vor allem gefällt mir eben the food aus der chapelle show total gut... kanye's beats sind meiner meinung nach auch top und deswegen will ich das ding nur weiterempfehlen...
sehr gute mukke... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 16:47 
Globaler Moderator

Common Set to Release New CD 'Finding Forever' July 31st

Multi-faceted Hip-Hop superstar Common is prepping his highly anticipated seventh album, Finding Forever, for a July 31st release on G.O.O.D Music/Geffen Records. The album is the follow up to the four times Grammy nominated, critically heralded and Kanye West produced Be, which spawned hits including "The Corner," "Go," and "Testify."
Finding Forever, finds Kanye again taking the bulk of production work with help from Will.I.Am on the sultry "I Want You," the late great J. Dilla on "So Far To Go," featuring a surprise guest appearance by D'Angelo and G.O.O.D Music producer Devo Springsteen on "Misunderstood..."

On Finding Forever, Common rips the mic like a hungry newcomer. The street single "The Game" produced by Kanye with scratches by the legendary DJ Premiere is a horn drenched, vintage NY rap boom-bap banger from the Chi-town emcee, no less (check video out at http://www.common-music.com/media). The resounding lead single "The People" finds Common lyrically asserting why and who he creates his music for over regal strings, delectable keys and hard to get vocals by Gil Scott Heron. The video for "The People" will be shot by Neon in NYC on Saturday, June 9th.

Since 1992 the Chicago native and Source Unsigned Hype alum has built an unparalleled catalog of progressive Hip-Hop music. From his first release of Can I Borrow a Dollar to his ground-breaking release of Resurrection to his most recent release of Be, the media has poured in the compliments: XXL magazine gave Be a rare XXL rating in their magazine, Rolling Stone said Resurrection was a "confluence of phat beats, smooth flows, and dope rhymes, and Interview magazine noted that on Like Water for Chocolate "with piercing intellect and poignant lyrics, Common may be the most skilled rapper."

Always a Hip-Hop renaissance man of wide ranging tastes, though music remains Common's first love, he has expanded his career beyond just beats and rhymes. He has commenced a successful acting career, landing roles in Smokin' Aces alongside Entourage's Jeremy Piven and in the upcoming American Gangster with Russell Crowe and Denzel Washington and Wanted with Angelina Jolie and Morgan Freeman. Besides sharpening his acting chops, in early 2007, the always fashionable Common launched a line of hand made Italian hats called Soji, available exclusively at La Coppola Storta stores in Palermo, Roma, Firenze, Bologna, and New York City.

Common recently graced the covers of Billboard, Uptown, and Ebony magazines and will be performing at Central Park's Summerstage Benefit Concert alongside Joss Stone on Friday, June 8 @ 6:30PM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 15:08 

also falls das das richtige Cover wird, gefällts mir sehr gut. grafisch sehr cool gemacht :thumbs:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 20:29 

Ich finde das Commons Fresse das Cover irgendwie kaputt macht. :thumbdown:

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 20:46 

vor allem sieht das was seinen kopf umgibt auf den ersten blick aus wie seine haare und dann noch dieser komische blick. sieht irgendwie recht gay aus :fag:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 22:08 
Globaler Moderator

Bigfella hat geschrieben:
sieht irgendwie recht gay aus :fag:

das wurde so wegen Gayne West gemacht, passend zu den Beatz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 22:10 

Face97 hat geschrieben:

Könnte auch sein :grinning:

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 22:48 
Globaler Moderator

Face97 hat geschrieben:

:D

Finde das Cover aber auch mehr als gay, diese leichten Anflüge von Kandinsky zusammen mit diesem Vogelgesicht oder was das sein soll, die Skyline (wohl Chicago), diese Farben und dann der Titel und der schwul grinsende Kapuzenmann...

Ich denke jedes Gay-Festival hätte so ein Plakat verdient, aber doch kein Cover von einem Rap-Album :nono: . Und was der Titel mit dem Cover zu tun hat wird sich mir wohl auch erst nach erheblich fortgeschrittenem Drogenkonsum erschließen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 23:08 

Face97 hat geschrieben:

:hihi::up:

Cover hat er jetzt schonmal verkackt.. mal sehen wie die Musik wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 12:31 

weiß gar nicht was ihr alle habt... cover sieht schlicht und cool aus..
das passt zu common...fertig aus! :razz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde