UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.11.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 02:56 

moinsen. ich starte nochmal einen verzweifelten versuch ob jemand diese cd hat, kennt oder weiss wo man sie bekommt oder jemanden kennt der sie hat. suche die cd schon seit mindestens 4 jahren und kann sie nicht finden. kommen glaube ich aus alabama oder arkansas. klang etwas düsterer der sound.

war mal auf einer seite, die es nicht mehr zu geben scheint, wo man 5 songs von der cd hören konnte. die songs waren alle sehr geil.

wenn mir also irgendjemand bei der cd helfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden. thx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 12:41 

ich hab mal für dich bisschen rumgesucht, orchard ist das label und am 24 mai 2000 kam se raus- das weisste aber sicher schon. vielleicht solltest du mal über das label versuchen an die cd zu kommen. die werden dir am ehesten weiterhelfen können- ansonsten kannste glaub ich knicken im web auf die cd zu stossen.

BeitragVerfasst: 15.01.2009, 00:00 
Site Owner

pmuderdog hat geschrieben:
moinsen. ich starte nochmal einen verzweifelten versuch ob jemand diese cd hat, kennt oder weiss wo man sie bekommt oder jemanden kennt der sie hat. suche die cd schon seit mindestens 4 jahren und kann sie nicht finden. kommen glaube ich aus alabama oder arkansas. klang etwas düsterer der sound.

war mal auf einer seite, die es nicht mehr zu geben scheint, wo man 5 songs von der cd hören konnte. die songs waren alle sehr geil.

wenn mir also irgendjemand bei der cd helfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden. thx

Hast du das Album mittlerweile auftreiben können?

Kommen lt. Murder Dog aus Birmingham/Alabama. Die Kurzbeschreibung hat mich natürlich neugierig gemacht:
Zitat:
The West End Drama Boys were by far the most hardcore and aggressive of all the albums I've heard from that area
:cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 09:37 

keine chance... allerdings muss ich immer wieder betonen das ich es nicht verstehen kann. selbst ein album welches in der murderdog war kann man nicht finden??? wusste bisher noch nicht mal das es da drin war.

vielleicht findet man es ja irgendwann dochmal mit viel glück und ner menge zufall... ich hab die hoffnung schon fast komplett aufgegeben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 10:02 
Globaler Moderator

Bist du Dir sicher dass das Album überhaupt offiziell rausgekommen ist? Die Scheibe ist ja auch bei amazon.com gelistet (bei amazon.de auch), dort steht aber folgende Anmerkung:

Zitat:
This item has been discontinued by the manufacturer.

:notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 10:32 

das heist nur das sie nich mehr hergestellt wird, weil bei anderen cds steht das auch dran die gibt/gabe es zu kaufen................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 10:35 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Bist du Dir sicher dass das Album überhaupt offiziell rausgekommen ist? Die Scheibe ist ja auch bei amazon.com gelistet (bei amazon.de auch), dort steht aber folgende Anmerkung:

Zitat:
This item has been discontinued by the manufacturer.

:notsure:

Ja, gut, aber "Produktion eingestellt" muss ja nichts hießen, man weiß ja nicht wann sie eingestellt wurde.

@pmurderdog: Wurde aber nur im Rahmen eines Jahresrückblicks in ein, zwei Sätzen abgehandelt. Kleines Cover ist auch zu sehen, ich kann's bei Bedarf mal einscannen. Ich könnte höchstens noch den Autor anschreiben, vielleicht hat der noch eine Copy vorliegen oder kann sich wenigstens noch an ein paar Details erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 10:43 

cd-sucherei über verschlungene pfade inkl. magazin-screening und autor anschreiben zwecks copy :D :thumbs:

..muss sagen, das vermiss ich an meiner alten cd-sammel zeit schon ein bisschen...stundenlanges, ach was, tagelanges abgrasen des webs um ne cd zu finden, hatte schon was jagdmässiges :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 10:43 
Globaler Moderator

Schon klar, wird aber bei amazon auch oft dann geschrieben wenn das Album nie offiziell rausgekommen ist, siehe z.B. beim Trigger the Gambler Album:

http://www.amazon.com/Lifes-Gamble-Trig ... 353&sr=1-3

Und das es eine Kurzreview gab heißt ja auch oft nicht viel, kann ja sein dass nur Promo Copys verschickt worden sind. Gerade bei der Murder Dog verhält es sich ja aufgrund des verbreitungsgrades ähnlich wie bei der Source früher, die haben oftmals auch Scheiben zugeschickt bekommen und in Reviews oder Kurzreviews vorgestellt, die anschließend nie offiziell veröffentlicht wurden :notsure: .

edit: @carlito: gerade das ist das coole heute, auf solchen Pfaden lernt man was das angeht eine Menge Leute mit Connections kenne, bin so schon an einige Sachen rangekommen die ich sonst wohl kaum noch bekommen hätte. Und warum vermisst du es, hast du das CD-sammeln gänzlich aufgegeben :confused: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 10:57 

Knowbody hat geschrieben:
Und warum vermisst du es, hast du das CD-sammeln gänzlich aufgegeben :confused: ?

kann man schon so sagen, zumindest rap-cds hab ich schon paar jährchen keine mehr geholt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 12:29 

was holst du denn jetzt für cds? :D das würde mich mal interessieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 14:32 

ne, interessiert dich nicht wirklich, glaub mir.. :D

..na gut :D , musikmässig höre ich heute überwiegend traditionelle griechische musik, byzantiner und später aus der türkischen besatzungszeit..kein scherz :D

hab angefangen mit musik aus meiner heimatgegend, die kannte ich ja schon als kleiner junge, mittlerweile hör ich auch aus anderen gegenden..ich post vielleicht mal paar clips im various music thread, falls jemand bock hat rein zu hören, damits hier nicht zu viel off topic wird :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:45 
Site Owner

Hab das Murder Dog Team jetzt mal angeschrieben, mal schauen ob was zurückkommt. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 11:58 
Site Owner

bdm hat geschrieben:
Hab das Murder Dog Team jetzt mal angeschrieben, mal schauen ob was zurückkommt. :thumbs:

Zitat:
We have forwarded your email to J-Dogg. Hopefully he'll respond.
:pray:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 19:37 

na da wolln wa mal abwarten...

hatte ja damals 4 songs von der scheibe gehört und mir zur aufgae gemacht diese scheibe unter allen umständen zu bekommen.

leider gibt es die seite auf der die songs waren schon lange nicht mehr. ich weiß schon nichtmehr wie die überhaupt hieß. zu schade.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde