UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.06.2025, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lil' Keke
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 17:44 

Bin jetzt schon des Öfteren beim Stöbern auf diesen Namen gestoßen, kann aber nicht so recht was damit anfangen. Was macht der für Mukke? Empfehlenswert?

Betreff des Beitrags: Re: Lil' Keke
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 18:41 

Daabl hat geschrieben:
Bin jetzt schon des Öfteren beim Stöbern auf diesen Namen gestoßen, kann aber nicht so recht was damit anfangen. Was macht der für Mukke? Empfehlenswert?

kommt aus houston, ich hab sein erstes album von ihm

Bild

soll n houston classic sein, kann ich aber weder bestätigen noch verneinen da ich die cd bis jetzt nie so richtig gehört habe...werd ich ma machen demnächst...zu seinen neueren alben kann ich nix sagen :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 18:46 

hat so nen club hit lol, platinum in da ghetto
is ganz gut der typ, aber nich so überklasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 18:47 

bruno hat geschrieben:
hat so nen club hit lol, platinum in da ghetto
is ganz gut der typ, aber nich so überklasse

seh ich auch so, die cd wo glaub platinum in da ghetto drauf ist war ganz ok als ich sie dammals gehört hatte.

Betreff des Beitrags: Re: Lil' Keke
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 18:49 

carlito hat geschrieben:
Daabl hat geschrieben:

kommt aus houston, ich hab sein erstes album von ihm

Bild

soll n houston classic sein, kann ich aber weder bestätigen noch verneinen da ich die cd bis jetzt nie so richtig gehört habe...werd ich ma machen demnächst...zu seinen neueren alben kann ich nix sagen :notsure:

die ist vom rap ganz cool, ist jetzt nicht so der flow-könig, aber hat gute ausstrahlung...aber fand die produktion größtenteils zu beliebig :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 19:00 

Also ich finde er hat in den Jahren seinen Flow verbessert, dafür ist das erste Album wirklich ein Klassiker mit Tracks wie "Still Pimping The Pen", "Southside" und vor allem dem Southside Represent Track schlecht hin "Something About The Southside". :love:
Das Album das danach rauskam hat viele Tracks vom ersten, aber für mich auch einen exklusiven Klassiker in Sachen Southside Representing namens "Comin' Down". Ich würde das erste Album aber vorziehen. "Platinum In Da Ghetto" zähle ich zu seinen schlechtesten Releases. Nur der Titeltrack hat mir gut gefallen. Von den neueren Alben kann ich Changing Lanes und die Street Stories Vol. 1 empfehlen. Vom Collabo Album mit Hawk, und von dem mit Shorty Mac rate ich ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 19:08 

Lyrisch würde ich ihn auf eine Stelle mit Lil' O stellen, wobei der die bessere Reimtechnik hat. Man hört also nicht nur Baller & Pimp Lyrics, sondern auch welche wie "Dear Lord, it's time to change my soul / I was living this way, since I was 12 years old" (Changing Lanes). Auf der Street Stories war auch ein Track den ich auf meine Best Of 2003 Mix CD gepackt habe, namens "I Use Rhymes". Freunde kraftvoll gerappter Hooks kommen bei Keke genauso auf ihre Kosten wie die Freunde des Gesangs. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 19:21 

Mag den Knecht gar nicht... für mich son richtiger Söldner... seinen arsch auf jede cd gepackt die ihm nen bischen geld gegeben haben... wie lil flip... weder wirkliches charisma noch flow noch lyrische ergüsse kannich bei ihm erkennen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 19:27 

Buddah Monk hat geschrieben:
seinen arsch auf jede cd gepackt die ihm nen bischen geld gegeben haben... wie lil flip...
so läuft das eben in amiland, strictly business mäyne :ugly:

hat räppteil ja unlängst bei seiner "zusammenarbeit" mit xzibit auch zu spüren gekriegt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 19:29 

So krass, wie bei Flip hat sich das aber nie entwickelt. Keke ist doch im Süden geblieben, und hat nicht mit solchen Chart-Boom-Rappern gearbeitet. Der größte Lyricist ist er nicht, aber Flow und Charisma ist Geschmackssache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 20:39 
Globaler Moderator

Mag den Knecht gar nicht... für mich son richtiger Söldner... seinen arsch auf jede cd gepackt die ihm nen bischen geld gegeben haben... wie lil flip... weder wirkliches charisma noch flow noch lyrische ergüsse kannich bei ihm erkennen

lol..danke, wollte nämlich wegen Flip auch fragen..aht sich dann aber erledigt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 20:43 

Was schreib ich hier überhaupt... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 08:18 
Site Owner

Meinde Rede .. besser als Lil Flip aber meilenweit von einer echten Hörempfehlung entfernt ... vereinzelt halt immer wieder ordentliche Tracks..wenn's um Houston-Rap geht würd ich mir zu Beginn aber eher Geto Boys, 5th Ward Boyz, 5th Ward Juvenilez (!) und so holen ... das sind die echten Hämmer.. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 08:19 
Site Owner

Krummer Hund hat geschrieben:
Was schreib ich hier überhaupt... :rolleyes:

:D

Ist mir auch schon aufgefallen dass du immer aus der Reihe des allgemeinen Befindens über gut und schlecht tanzt... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 10:54 

der gehört zur ersten generation der screwed up clique (mit fat pat, al-d, c-note usw...)

ich find schon, dass er sich seinen namen mit den old school klassikern verdient hat. vor allem der track "southside" vom commission album war ja ein echter hit meiner meinung nach. neben "tops drop" DIE texas hymne bzw. für die südstaaten schlechthin. aber mit keke ist es so wie mit mc eiht oder spice 1 zum beispiel. die haben alle ihre besten zeiten hinter sich und droppen nur noch ab und zu den ein oder anderen dopen track.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde