bigdickgangsta hat geschrieben:
Die Supereule hat geschrieben:
Quatsch.
"Illmatic" hätte doch ohne diese Furzmagazine nie
diesen Klassikerstatus wie heute.

naja furzmagazine waren so mags wie die source oder rappages damals ganz sicher nicht. ich weiss nicht wie alt du bist, um das beurteilen zu können. für mich war das damals schon wichtige lektüre. spekulationen über käuflichkeit gab es schon immer. über die vergabe der mics lässt sich sicher streiten. viele hier hoch angesehene alben sind in der source äusserst schlecht weggekommen. season of tha siccness zb hat glaub nur 2,5 oder so bekommen, muss nochmal nachschauen. und benzino war ja der kumpel von david mays (co founder der source) und der war mal manager von almighty rso...den rest kann man sich denken. als benzino dann wirklich bei der source eingestieg und begann entscheidungen zu treffen gings rapide bergab. heutzutage lese ich diese mags nichtmal mehr, weil mich halt aktueller rap nicht mehr interessiert.
Also erstmal sorry für die Bezeichnung "Furzmagazine". So allgemein rübergetreten wollte ich das nicht ausdrücken.
Und natürlicht gehöre ich nciht zur generationen, die das damals groß in den 90ern mitbekommen haben. Aber was du da wieder sagst mit season of da siccness beispielsweise habe ich ja oft gelesen und gehört. eastcoastalben wurd durchgehender gefeirt usw.
Ich habe mich nicht allgemein zum Magazin bezogen. Weil ich lese ja jeden dritten monat oder so selbst mal die JUICE, weil die Interviews und die specials doch recht interessant sind. und damals war the source mit sicherheit mehr als nur eine interessante und wichtige lektüre.
nichts für ungut also

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]