UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.07.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
ich bin ja eher ein verfechter des echten raps ... wenn die raider klan leute über waffen und gangkrieg rappen fällt es mir teilweise schon aufgrund mangelnder ernstahftigkeit schwer das ganze zu pumpen ... aber ich habs irgendwie dann doch geschafft mich damit zu arrangieren... zumindest teilweise
aber wenn dann son surferboy-reiche eltern lümmel ankommt und einen von shotz from the double glock erzählt is bei mir echt das limit erreicht :ugly: das geht einfach nichmehr

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:44
Beiträge: 603
Wohnort: Hennef
Chris Travis - Hell On Earth
http://www.mediafire.com/?eq8q7mw5u585ee1

Hat er jetzt selbst geuppt. :thumbs:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
Magick! hat geschrieben:
ich bin ja eher ein verfechter des echten raps ... wenn die raider klan leute über waffen und gangkrieg rappen fällt es mir teilweise schon aufgrund mangelnder ernstahftigkeit schwer das ganze zu pumpen ... aber ich habs irgendwie dann doch geschafft mich damit zu arrangieren... zumindest teilweise
aber wenn dann son surferboy-reiche eltern lümmel ankommt und einen von shotz from the double glock erzählt is bei mir echt das limit erreicht :ugly: das geht einfach nichmehr


Und sobald der weiße Lümmel dann eine schwarze Hautfarbe hat wirds augenblicklich glaubwürdiger? :ugly:

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 15:50 
Offline

Registriert: 28.02.2011, 21:34
Beiträge: 102
Magick! hat geschrieben:
ich bin ja eher ein verfechter des echten raps


und dazu der Avatar :uglyirre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
Angkor1 hat geschrieben:
Magick! hat geschrieben:
ich bin ja eher ein verfechter des echten raps ... wenn die raider klan leute über waffen und gangkrieg rappen fällt es mir teilweise schon aufgrund mangelnder ernstahftigkeit schwer das ganze zu pumpen ... aber ich habs irgendwie dann doch geschafft mich damit zu arrangieren... zumindest teilweise
aber wenn dann son surferboy-reiche eltern lümmel ankommt und einen von shotz from the double glock erzählt is bei mir echt das limit erreicht :ugly: das geht einfach nichmehr


Und sobald der weiße Lümmel dann eine schwarze Hautfarbe hat wirds augenblicklich glaubwürdiger? :ugly:

ja bei denen kann ichs teilweise ausblenden, abher wie gesagt mir fällt es auch da schon schwer!dazu kommt noch folgendes: was ami rap angeht bin ich eh ein kleiner rassisst ich kann mir weisse eifnach nich anhören, egal wer mich nervt die stimme immer! kannst jez von mir aus auch gern drüber lachen aber juckt mich nich
was an meinem ava in dem zusammenhang so abwegig is versteh ich auch nich so ganz aber is mir letztendlich auch egal

ich weiß viele denken heute anders über rap und sehen es eher als entertainment wo am besten garnix vom gesagten stimmt aber bei mir is das anders ... musik is für mich emotion und ich fühle einfach garnichts wenn so ein milchbubi sich einen über mord und totschlag zusammen phantasiert
klar übertreibungen gibt es immer aber mir ist wichtig dass der rapper zumindest im kern über sachen spricht die ihn angehen udn ihn bewegen sonst geben mir die texte nichts
und das is jez nicht so dass ich da nach eienr regel vorgehe und alles schlecht finden muss was aus dieser faker ecke erscheint
aber bisher konnte mich kaum jemand überzeugen der nicht meint was er sagt.
so sachen wie die raider klan mucke ( das blackland radio ma ausgenommen) gefallen mir für ein paar stunden aber dann vermisse ich die worte von gewicht

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 21:54 
Offline

Registriert: 28.02.2011, 21:34
Beiträge: 102
:king2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2611
Magick! hat geschrieben:
...was ami rap angeht bin ich eh ein kleiner rassisst ich kann mir weisse eifnach nich anhören, egal wer mich nervt die stimme immer!...


du kannst anhand der stimme die hautfarbe erkennen!?!? :confused:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 00:18 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
cuddie hat geschrieben:
Magick! hat geschrieben:
...was ami rap angeht bin ich eh ein kleiner rassisst ich kann mir weisse eifnach nich anhören, egal wer mich nervt die stimme immer!...


du kannst anhand der stimme die hautfarbe erkennen!?!? :confused:


An der Stimme vielleicht nicht, aber an der Sprache meistens schon (Ebonics / AAVE). Macht den Beitrag von Magick! aber nur unwesentlich besser. :zahn:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
naja juckt mich nich ob er dadurch besser wird oder nich da das nix mit meienr aussage zu tun hat
ich geh wie gesagt nicht mit absicht selektiv nach diesen kriterien vor, sie sind mir im nachhienein anhand meiner getroffenen musikwahl aufgefallen
ich hab auch nich gesagt dass ich an der stimme die hautfarbe erkennen könnte das ist jetzt wieder so ein umkehrschluss der mir in den mund gelegt wird ...
ich hör ja auch rapper aus deutschland, also da einen generellen ausschluss zu machen wäre mehr als dämlich, allerdings ist es halt so dass mir bisher (lil wyte ma ausgenommen, ich glaub ugly mane is auch weiss kein plan aber seine stimme is ja immer screwed) kein weisser rapper englischer sprache zugesagt hat ob ich wusste dass er weiss is oder nicht
das is ne geschmacksfrage und nicht zu ändern. vielleicht find ich den nächsten supertoll, aber mike dece und dieser pouya haben sich eingereiht
allgemein: anstatt der dämlichen smilies könnt ihr ruhig äußern was euch misfällt, trotz meiner mittelalterlichern asichten red ich doch auch ganz vernünftig mit euch oder?
ich kann auch ganz ehrlich nich verstehen was schlimm daran ist von nem rapper ne gewisse ernsthaftigkeit zu fordern! ist es tatsächlich so abwegig zu denken dass jemand der sich mit einer materie auskennt oder sich damit beschäftigt wasauchimmer deren essenz/athmosphäre/wasauchimmer besser einfangen kann als ein kleiner surfer mit reichen eltern dem aufgrund akkuter langeweile nichts einfällt und sich dann irgendwas rausgreift? dann möchte ich aber bitte beispiele sehen! zeigt mir die spaßnasen die uns mit großen gangster rap alben unserer zeit versorgt haben während ihre eltern sie mit nem goldenen löffel gefüttert haben! ich würde meine erklärungen nich zurück nehmen weil ausnahmen letztendlich auch nur die regel bestätigen aber ichwürde doch zu gern mal ein beispiel dafür sehen !
und nochmal das ist kein maßstab den ich anlege bevor ich eine platte höre
ich höre etwas, es gefällt mir und dann überlege ich was mir daran gefällt

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
Magick! hat geschrieben:
ich kann auch ganz ehrlich nich verstehen was schlimm daran ist von nem rapper ne gewisse ernsthaftigkeit zu fordern!

Das find ich ja auch gar nicht schlimm. Schlimm ist es, wenn du das von der Hautfarbe abhängig machst. So als ob Schwarze von Natur aus dolle Rapper und voll Ghetto wären mit ganz viel Rhythmus im Blut. So wie mal damals ein Vogel in meiner Klasse meinte, als wir nen Film über eine Hungersnot in Zentralafrika geschaut haben: "Boah, voll schade, dass diese ganzen Raptalente sterben." (Kein Witz!) :ugly:


Magick! hat geschrieben:
ist es tatsächlich so abwegig zu denken dass jemand der sich mit einer materie auskennt oder sich damit beschäftigt wasauchimmer deren essenz/athmosphäre/wasauchimmer besser einfangen kann als ein kleiner surfer mit reichen eltern dem aufgrund akkuter langeweile nichts einfällt und sich dann irgendwas rausgreift? dann möchte ich aber bitte beispiele sehen! zeigt mir die spaßnasen die uns mit großen gangster rap alben unserer zeit versorgt haben während ihre eltern sie mit nem goldenen löffel gefüttert haben! ich würde meine erklärungen nich zurück nehmen weil ausnahmen letztendlich auch nur die regel bestätigen aber ichwürde doch zu gern mal ein beispiel dafür sehen !
und nochmal das ist kein maßstab den ich anlege bevor ich eine platte höre
ich höre etwas, es gefällt mir und dann überlege ich was mir daran gefällt

Das ist doch im Endeffekt das alte Thema der Authentizität im Rap. Und mal ehrlich: die wenigsten so genannten Gangsterrapper sind doch tatsächlich echte Banger und leben das, über was sie da rappen. Ganz egal wie schwarz die sind.
Das ist doch alles Image und wird ja nicht umsonst vor allem von weißen Kiddies der Vorstadt konsumiert, weil sie in ihren vergleichsweise spießigen Langweilerexistenzen (da nehm ich mich nicht mal aus!) zumindest für ein paar Stunden gerne mal das Leben führen würden, welches ihnen Gangsterrapper XY vorgaukelt selbst zu leben.

Es gibt spitzen MCs, die zwar über G-Shit rappen aber selbst nur Studiogangster sind und es gibt Gangster, die kaum den Takt treffen und deren Mucke einfach nur Müll ist. Da stell ich persönlich die Ästhetik über die Authentizität. :D

Aber ich kann auch verstehen, dass man sich von einem 17-jährigen, belockten Weißbrötchen wie Pouya nicht erzählen lassen will, wie viel Bitches er flachlegt oder wie hart er die Leute abzieht. Ändert nix daran, dass er besser flowt als Leute, die vielleicht wirklich viele Bitches flachlegen und Leute abziehen. :D

Man darf Rap einfach nicht so ernst nehmen.

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
ich dachte eigentlich dass dabei rüberkommt dass ich den lachs nich ganz so ernst meine ;) naja scheint nich geklappt zu haben aber ich mache gute musik definitiv nich von der hautfarbe abhängig
ich will davor auch vor niemandem auf cool machen so nach dem motto "guck mal ich hör nur die echten ganksta" ich geh nich mehr zur schule und hör musik weitestgehend allein die zeit der profilierung durch aggro berlin is mehr als vorbei

und ich für meinen teil nehme rap schon ernst, ich find das is auch jedem selbst überlassen ob man das tut oder nicht! ich kenn viele leute die das ähnlich sehen wie ich ! technik allein reicht letztendlich nicht für einen killer track, zumindest in meinen augen

ich maße mir nciht an zu wissen ob jemand tatsächlich das lebt was er rap, an der stelle kann ich nurnoch mutmaßen aber ich glaub eigentlich schon dass es genug rapper in den staaten gab die wussten wovon sie sprachen
übertreibung is wie bereits gesagt für mich ja auch ein erlaubtes stilmittel! ich steh halt nur nicht drauf wenn dinge völlig aus dme nix erfundne udn behauptet werden ! ich würde daherkommend nicht ausschließen soetwas cool finden zu können, letztendlich muss essich gut anhören und mein geschmack zeichnet sich ja auch noch durch andere vorlieben aus die trotz fehlender ernsthaftigkeit locker erfüllt sein könnten (nur eben sehr oft nicht erfüllt sind)

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:25 
Offline

Registriert: 28.02.2011, 21:34
Beiträge: 102
Zitat:
ich steh halt nur nicht drauf wenn dinge völlig aus dme nix erfundne udn behauptet werden


Zitat:
sich einen über mord und totschlag zusammen phantasiert


Zitat:
zumindest im kern über sachen spricht die ihn angehen




Zitat:
3. Unser Wort Ist Gesetz


Zitat:
4. Hör Die Schüsse


Zitat:
5. Lade, Ziele, Drücke Ab


Zitat:
7. Kopfschuss


Zitat:
11. Alles Ums Töten


:uglysad: :ugly_rock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
das is ein anderes album als dasjenige in meinem avatar!

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2004, 16:50
Beiträge: 352
Wohnort: down south
davon mal abgesehen - ohne mich jetzt in diese diskussion einklinken zu wollen - ist skinny ein richtig mieser typ, bei dem solche titel durchaus noch als übertreibung durchgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
ja ich wollt da eignetlich auch keine diskussion draus machen, aber wenn ich auf der arbeit zu viel zeit hab schreib ich gern romane was solls, jeder soll hörne was ihm gefällt und ende hier gehts ja eigentlich um den raider klan!

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de