UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.11.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:11 

carlito hat geschrieben:
Zitat:
Regel 2: Spam
Beiträge und Threads die nicht dem Sinn und Zweck der Foren
entsprechen oder der bloßen Provokation dienen können bzw. werden
ohne weitere Erläuterungen gesperrt oder gelöscht. Falls ihr euch aufgrund
mangelnder Kenntnisse oder Desinteresse nicht an einer Diskussion
beteiligen könnt, so haltet euch davon fern

aus den forums regeln

ob du was schwachsinnig findest oder nicht is irrelevant, wenn du anscheinend eh keine bock hast zu argumentieren isses spam,

weil du mit lesen hast, ich hab geschrieben anti white lyrics im vergleich zu schwarzenfeinldihcne kommentaren...auf so zioehmlich jedem gansta rap album aus mitte der 90er sind anti-white lyrics drauf, und somit kannste rap lyrics nicht mit ner aussage nes 50jährigens weissen vergleichen, muss doch einleuchten oder?

menace clan haben das album auf rapalot rausgebraucht, hallo rapalot, ich bin mir so ziehmlich sicher dass sie da auch mit weissen zu tun hatten...also isses klar dass sies net 1:1 meinen sondern einfach nur lyrisch übertreiben, weil rap is nun ma übertreibung und wie gesgat, zu der zeit waren anti-white lyrics usus

Entweder kannst du nich lesen, du machst es absichtlich oder, davon gehe ich aus, reden wir aneinander vorbei. Wie oft soll ich denn noch sagen, dass man auch bei Anti White Lyrics unterscheiden muss. Dass es so einige Hiebe und Sticheleien immer gibt is klar, wir machen ja auch noch heute "Negerwitze" oder Witze über Holländer etc.
Und es gibt einfach Dinge, bei denen übertreibt man nich, weil es greifbar ist, weil es Leute gibt, die sich dadurch angesprochen fühlen. Wenn jemand sagt, er hab die größte Knarre im Dorf, dann fühlt sich dadurch keiner verletzt. Wenns also nich rassistisch gemeint is, wären die Typen dumb as fuck und da würd ich mir die CD genauso wenig kaufen. Und nur weil sie schon Schicksalsschläge hinter sich haben (woher wollt ihr das überhaupt wissen?So gesehen können auch solche Schilderungen Übertreibung sein...Lynch isst ja auch keine Babys, ne? :ugly) das gibt ihnen trotzdem nich das Recht dazu. Zu Zeiten Hitlers gabs wirklich genug Menschen denen es schlecht ging, aber deswegen findest du was viele damals getan haben auch nich gerade verständlich. Also vergiss mal den Rapper Bonus... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:14 

uLee hat geschrieben:
... um mich auch mal zu wort zu melden: das album ist für mich einfach guter durchschnitt. ich verkauf s nicht wegen des "rassismus" ...

Ich bin nicht deren meinung, denn deren meinung scheint ausnahmslos extrem. jetzt steht aber doch die frage, warum so extrem ?
und genau das ist hier der punkt. ich persönlich kann nachvollziehen warum sie sich so extrem äußern. genau das liegt für mich auf der hand und macht das ganze authentisch.
sie argumentieren aus einer minderheit heraus, die schon einige schicksalschläge hinter sich hat. sie argumentieren gedrängt in eine ecke ... wer drängt sie nun in die ecke ?
der "normale" weiße rassismus agiert da aus ner verachtenswerteren stellung heraus (muss wohl nicht ausgeführt werden).

Gibt es nur schwarze Leute, denen es schlecht geht? Das ist halt ein Produkt der Gesellschaft und zu dieser Gesellschaft gehören auch schwarze Menschen. Und wenn jemand meint, die weiße Rasse ist an meinem Schicksal Schuld, dann macht er es sich viel zu einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004, 21:14 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
lol

Menace Clan übertreiben auch. Würden sie das nicht tun hätten sie ihren Worten Taten folgen lassen. :thankyou:

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob man darüber rappt das man im Krankenhaus weiße Kinder tötet oder eben Kinder aller Hautfarben zu Mittag isst :ugly:

kann mich nur anschließen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 03:51 

ok, also mit tekz übers album zu diskutieren is müssig weil er das album net ma kennt von daher ignoerier ich jetzt ma seine beiträge

richt mich jetzt wieder an warlocc, weil das thema an sich ja eigentlich ganz intersant ist, also wie gesagt, finds schon komisch, du gibts lynch ne 10/10 wenn er babies isst und schreibts was von wegen künstlerischen aspekts, dann gibts du ne album wie zB fakkulty ne 9/10 wos auch konkrete lines gegen den white devil usw. gibt, aber wenn jemand ma auf die idee kommt und beides kombiniert wie menace clan und die babies der white devils "angreift" dann is es dir zu krass *lol*

also du glaubst wirklich menace clan betreiben propaganda
um ma direkt zu fragen...vor paar wochen hab ich da ma n beitrag über neonazi bands hier in d-land gesehen, da muss ich sagen da is einem schon mulmig wenn mans sieht und sei ma ehrlich, würd da n kanacke plötzlich auftauchen aufm konzert, den gäbs dann nimmer lange den armen hund, das ist für mich tiefe rassistische gesinnung, weil solche leute ihren worten auch taten folgen lassen, wie di maggio schon zurecht sagte
willst du jetzt also tatsächlich menace clan mit sowas vergelichen? kriegts du n mulmiges gefühl wenn du menace clan hörst? hättest du angst um dein leben wenn du auf nem menace clan gig auftauchen würdest? wenn du jetzt einigermassen ehrlich und net rechthaberisch wien tekz hier drauf antortest, dann wirstes beneinen, oder etwa nicht? dann solltens wir uns einig sein dass menace clan nicht das gleiche ist wie sturmtrupp 88 oder was weich ich
sie bringen halt einfach nur extreme lines, teilweise auch geschmacklos, will keiner bestreiten (aber ich find dann auch lynch geschmacklos), aber es is immer noch rap und da kann mir keiner erzählen es wär ropaganda, da einfach keine taten folgen, punkt, so siehts aus

klar gibts auch schwarze rassisten und so leute wie meance clan sind bestimmt net unbedingt euphorisch wenns um weisse geht, aber das macht ihre raps doch noch lange net zu proaganda...ich finds genauso so abscheulisch wenns was weiss ich, schwarze in zimbabwe weisse farmer abstechen, und tolerier das nicht wie tekz da reinintepretieren will in meine postings, aber rap is rap, da sollt ma schon die kirche im dorf lassen, besonders leute die eh ka plan haben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 04:26 

alleine an einem menace clan konzert, in irgendeiner us hood fände ich persönlich etwas ungeschmeidig :ugly:
ich fühl mich von antiwhite lyrics eigentlich nicht angepisst, da ich diese immer in einem usa-internen kontext betrachte. dort gibt die geschichte auch viel mehr grund dazu, was natürlich nicht bedeutet, dass solche parolen eine optimale lösung sind. aber sie sind ein stück weit nachvollziehbar.
jedoch würde ich lynch's babytexte nicht auf dieselbe stufe setzen, da sie eher die funktion eines splatterfilms haben und nicht politisch motiviert sind. die aussage von menace clan baut auf hass auf, die von lynch eher auf...keine ahnung, fragt leute, die horrorfilme machen, wieso sie gerne leute schockieren :ugly:

btw: Propaganda setzt nicht voraus, dass den Worten auch Taten folgen. Schliesslich ist sie ja nicht zwingend erfolgreich.
Unter Propaganda im allgemeinen Sinn versteht man eine gezielte Botschaft, die zu dem Zweck verbreitet wird, andere zu einem bestimmten Handeln und Denken zu bewegen.

naja egal, ich besitze beide zitierten alben und hab sie gern gehört

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 05:17 

breach hat geschrieben:
alleine an einem menace clan konzert, in irgendeiner us hood fände ich persönlich etwas ungeschmeidig :ugly:

ja ok, wahre worte :ugly: :D

im prinzip is die ganze diskusion müssig, da kann ma nach beiden seiten hin argumentieren und im prinzip isses eh egal :ugly:
ich fühl mich jedenfalls auch net angepisst oder angesprochen wenns auf rap alben gegen weisse geht, null, überhaupt net...von daher isses mr egal wieviel jemadn über weisse abzieht, der track mit den babies find ich an sich geschmacklos, egal obs weisse oder schwarze sind :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 09:53 
Site Owner

^^

Das war's was ich sagen wollte: ist beides nicht koscher. Wenn man die Diskussionsfäden so weiterspinnt ist man allerdings ganz schnell bei einer Auseinandersetzung über Gewaltschilderungen in der Rapmusik im Allgemeinen. :notsure:

@Tekz: Lies was da steht und intepretier' nicht deine Meinung in die Aussagen anderer Leute. So fair sollte man sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 14:22 

carlito hat geschrieben:
ok, also mit tekz übers album zu diskutieren is müssig weil er das album net ma kennt von daher ignoerier ich jetzt ma seine beiträge

richt mich jetzt wieder an warlocc, weil das thema an sich ja eigentlich ganz intersant ist, also wie gesagt, finds schon komisch,
du gibts lynch ne 10/10 wenn er babies isst und schreibts was von wegen künstlerischen aspekts, dann gibts du ne album wie zB fakkulty ne 9/10 wos auch konkrete lines gegen den white devil usw. gibt, aber wenn jemand ma auf die idee kommt und beides kombiniert wie menace clan und die babies der white devils "angreift" dann is es dir zu krass *lol*

also du glaubst wirklich menace clan betreiben propaganda
um ma direkt zu fragen...vor paar wochen hab ich da ma n beitrag über neonazi bands hier in d-land gesehen, da muss ich sagen da is einem schon mulmig wenn mans sieht und sei ma ehrlich, würd da n kanacke plötzlich auftauchen aufm konzert, den gäbs dann nimmer lange den armen hund, das ist für mich tiefe rassistische gesinnung, weil solche leute ihren worten auch taten folgen lassen, wie di maggio schon zurecht sagte
willst du jetzt also tatsächlich menace clan mit sowas vergelichen? kriegts du n mulmiges gefühl wenn du menace clan hörst? hättest du angst um dein leben wenn du auf nem menace clan gig auftauchen würdest? wenn du jetzt einigermassen ehrlich und net rechthaberisch wien tekz hier drauf antortest, dann wirstes beneinen, oder etwa nicht? dann solltens wir uns einig sein dass menace clan nicht das gleiche ist wie sturmtrupp 88 oder was weich ich
sie bringen halt einfach nur extreme lines, teilweise auch geschmacklos, will keiner bestreiten (aber ich find dann auch lynch geschmacklos), aber es is immer noch rap und da kann mir keiner erzählen es wär ropaganda, da einfach keine taten folgen, punkt, so siehts aus

klar gibts auch schwarze rassisten und so leute wie meance clan sind bestimmt net unbedingt euphorisch wenns um weisse geht, aber das macht ihre raps doch noch lange net zu proaganda...ich finds genauso so abscheulisch wenns was weiss ich, schwarze in zimbabwe weisse farmer abstechen, und tolerier das nicht wie tekz da reinintepretieren will in meine postings, aber rap is rap, da sollt ma schon die kirche im dorf lassen, besonders leute die eh ka plan haben ;)

Allein, dass du meinst meine Beiträge ignorieren zu wollen, mich dann aber trotzdem 2mal in deinem Posting in negativen Kontext erwähnst, zeigt wie lächerlich du bist. Du hast mir von Anfang an irgendwas in den Mund gelegt und meinst jetzt ich würde genau das tuen.

Und sowas
Zitat:
du gibts lynch ne 10/10 wenn er babies isst und schreibts was von wegen künstlerischen aspekts, dann gibts du ne album wie zB fakkulty ne 9/10 wos auch konkrete lines gegen den white devil usw. gibt, aber wenn jemand ma auf die idee kommt und beides kombiniert wie menace clan und die babies der white devils "angreift" dann is es dir zu krass *lol*

zeigt mir einfach, dass du meine Beiträge nicht im Geringsten verstanden hast. Versuchst überhaupt nich meine Sicht der Dinge zu verstehen, sondern einfach nur mir irgendwas gegen den Kopf zu werfen. :ugly:

Ich versteh, was du meinst, ich fühl mich auch nich von jeder Anti-Cracker Line angesprochen, (und sicher treffen die ihre Aussagen nicht ohne Grund) aber wenns dann so extrem is, kann man die Augen nicht mehr verschließen und ICH hab kein Bock mir sowas anzuhören und dafür auch noch Geld auszugeben. Wenn du findest, dass es triftige Gründe für Rassismus gibt (und das is nichst reininterpretiertes) ist das deine Sache, ich bin da anderer Meinung.

Und ich finds schon sehr lächerlich, von Anfang an Dinge in den Raum zu stellen, von dem du einfach keinen Plan hast und teilweise auch einfach nich der Wahrheit entsprechen und dann zu meine, ich rede nich mit dir, du kennst das Album nicht. :ugly:

Aber wirst ja eh nich antowrten, weils Spam is und das kann dir Foren-Polizei nich akzeptieren, ne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 14:35 

Zitat:
Gibt es nur schwarze Leute, denen es schlecht geht? Das ist halt ein Produkt der Gesellschaft und zu dieser Gesellschaft gehören auch schwarze Menschen. Und wenn jemand meint, die weiße Rasse ist an meinem Schicksal Schuld, dann macht er es sich viel zu einfach.

genau so seh ich das auch. man bedenke die entwicklung über die jahrhunderte und sieht hass auf eine andere "rasse" meist auf genau diese minderheit losstürzen.
jeder, der solch einen hintergrund hat wird dieses gefühl mit sich tragen und, je nachdem wieweit es in seinem zentrum liegt, danach handeln, seine gefühle in eine best richtung entwickeln. genauso wie sich bei uns deutschen so ein starkes schuldbewußtsein entwickelt hat ... auch nachvollziehbar.
und tekz, ich glaub ich kann dich ein bißchen beruhigen. es ergibt sich glaube ich aus nem kontext, dass der menace clan auch nur auf eine bestimmte zielgruppe fokussiert. oder ku klux klan verkehrt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 14:45 

dass des öfteren weissen feindlich lyrics vorkommen ist schon klar. da dürfte man so manches album nicht hören... aber ich find's und wiederholr mich dabei einen ernormen unterschied ob ich sag "ich töte alle weissen, weil sie weiss sind" und "ich bin so sicc, ich esse babies"...

wenn menace das politisch motiviert tun würden wie Paris etc. kann man drüber reden, aber mit solchen lines wie mit dem krankenhaus kann ich mich null identifizieren, das ist nicht schockierend oder politisch, das ist behindert weil es leute dann so schlucken wie sie's serviert bekommen, selbst wenn Menace Clan mit weissen zu mittag essen... das lynch das nur zum schockieren tut liegt auf der hand, wenn jemand was gegen das weisse system sagt und sogar mal von white devil spricht oder wie Paris sich äusserte (früher zumindest) kann man das nachvollziehn, aber so sachen wie alle weissen müssen getötet werden ist ob von schwarzen oder weissen rein rassistisch...

Menace Clan ist mir persönlich zu extrem in der hinsicht, musikalisch sag ich nichts gegen die und ich hör sie mir ja auch auf Bushwick gern an, aber unterstützen was sie auf dem album treiben werd ich nicht... das ist meine meinung dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 14:49 

Warlocc hat geschrieben:
dass des öfteren weissen feindlich lyrics vorkommen ist schon klar. da dürfte man so manches album nicht hören... aber ich find's und wiederholr mich dabei einen ernormen unterschied ob ich sag "ich töte alle weissen, weil sie weiss sind" und "ich bin so sicc, ich esse babies"...

wenn menace das politisch motiviert tun würden wie Paris etc. kann man drüber reden, aber mit solchen lines wie mit dem krankenhaus kann ich mich null identifizieren, das ist nicht schockierend oder politisch, das ist behindert weil es leute dann so schlucken wie sie's serviert bekommen, selbst wenn Menace Clan mit weissen zu mittag essen... das lynch das nur zum schockieren tut liegt auf der hand, wenn jemand was gegen das weisse system sagt und sogar mal von white devil spricht oder wie Paris sich äusserte (früher zumindest) kann man das nachvollziehn, aber so sachen wie alle weissen müssen getötet werden ist ob von schwarzen oder weissen rein rassistisch...

Menace Clan ist mir persönlich zu extrem in der hinsicht, musikalisch sag ich nichts gegen die und ich hör sie mir ja auch auf Bushwick gern an, aber unterstützen was sie auf dem album treiben werd ich nicht... das ist mein
e meinung dazu...

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 15:42 

breach hat geschrieben:
ich fühl mich von antiwhite lyrics eigentlich nicht angepisst, da ich diese immer in einem usa-internen kontext betrachte. dort gibt die geschichte auch viel mehr grund dazu, was natürlich nicht bedeutet, dass solche parolen eine optimale lösung sind. aber sie sind ein stück weit nachvollziehbar.

ja klar...weil es ja die ami's waren, die die schwarzen versklavt haben, die die indianer vertrieben haben usw. wie könnte man nur auf den gedanken kommen das z.b. ein spanier, deutscher, engländer oder franzose sich nen schwarzen baumwollpflücker gehalten hat oder nen schwarzes kindermädchen...!!! :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 16:22 
Globaler Moderator

[quote="Warlocc"]dass des öfteren weissen feindlich lyrics vorkommen ist schon klar. da dürfte man so manches album nicht hören... aber ich find's und wiederholr mich dabei einen ernormen unterschied ob ich sag "ich töte alle weissen, weil sie weiss sind" und "ich bin so sicc, ich esse babies"...
quote]

sorry ohne mich einmischen zu wollen, aber das ist für mich gleich...

Mord ist Mord..ob brutal oder nicht...es gibt keinen Unterschied

UND JETZT ZU RAPALOT:
WELCHES IST EUER LIEBLINGSALBUM?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 16:32 

mord ist mord und rassismus ist rassismus... auch wenn er von schwarzen ist... aber scheinbar geniessen die einen ghetto bonus

mein liebstes ist Phantom of the Rapra von Bushwick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 16:39 

Face97 hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
quote]

sorry ohne mich einmischen zu wollen, aber das ist für mich gleich...

Mord ist Mord..ob brutal oder nicht...es gibt keinen Unterschied

UND JETZT ZU RAPALOT:
WELCHES IST EUER LIEBLINGSALBUM?

The Terrorists - Terror Strikes :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde