UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 11.04.2025, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oldominion
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 23:38 
Site Owner

Alles über die Crew aus Seattle hier rein, es gibt ja mehr als genug zu diskutieren...

---

Eben erst ist das neueste Onry Ozzborn Album "In Between" über Camobear Records erschienen, mit dabei sind Aceyalone, Busdriver, Ill Bill of Non Phixion, Sleep, Sirens Echo, Smoke, Pale Soul and Mr. Hill. Eine gute Sache, möchte man meinen... :thumbs:

Bild

In Between
Digest The Hardcore
Soul Clapped
Goons And Assassins
Part 3 (To Drown, World, Whisper)
Part 4
Perfect People
Educated Guess
Indie 1700
Be Quiet
What To Do
Dance

Offizielle Website: www.oldominion.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005, 12:50 
Globaler Moderator

Gibt ja jede Menge die neben der Gruppe selber zu dem Kollektiv gehören. Mir hat es vor allem die Dim Mak EP "Hot as Hell" angetan, schön düster. Das neue Dim Mak Album "The Metra" soll nach Auskunft von Ezra (North Czar) im April oder Mai kommen, zuvor allerdings wird es noch ein Mixtape geben mit dem Titel "Seperated Joints Vol. 1".

Auch nicht zu verachten sind die Grayskul-Alben mit zum Teil sogar recht hochkarätigen Gästen wie Mr. Lif oder Canibus.

Ich denke mal dass das Kollektiv Zukunft hat und sicherlich in der nächsten Zeit die Verkaufszahlen wird steigern können, nicht ohne Grund sind ja einige der letzten Alben über Label wie Rhymesayers oder Up Above Recordings erschienen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2005, 14:28 

hab noch nicht allzu viel aus dem umfeld gehört, aber die sachen die ich habe, machen lust auf mehr, insbesondere was onry ozzborn bzw. grayskul betrifft...(the grey area, deadlivers), nur boom bap projects "reprogram" sticht da negativ heraus
hab da aber noch viel nachzuholen, wie ich grade auf der oldominion seite sehe :razz:

Zitat:
Ich denke mal dass das Kollektiv Zukunft hat und sicherlich in der nächsten Zeit die Verkaufszahlen wird steigern können, nicht ohne Grund sind ja einige der letzten Alben über Label wie Rhymesayers oder Up Above Recordings erschienen...

das hoffe ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 12:37 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Mir hat es vor allem die Dim Mak EP "Hot as Hell" angetan, schön düster.

Kenne ich gar nicht, ganz allgemein gesprochen klingen die Sachen ja ohnehin ziemlich düster. Ob das Kollektiv Zukunft hat kann ich so nicht beurteilen, ab und zu hapert es ja schon ein wenig mit der Abwechslung - so zum Beispiel auch auf "One" (2001). Das war mein erstes Album überhaupt von Oldominion, und mir ist sofort der Gedanke gekommen, dass sie dieses Konzept nicht ewig fahren können. Allerdings hat mir darauf Anaxagorous mit seiner "Toy Story" ziemlich gut gefallen, wie ist denn "U Wanted?" von ihm?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 22:51 
Globaler Moderator

Die Dim Mak EP gibt es bei CDBaby.

Ich persönlich kenne aus dem ganzen Umfeld eigentlich nur die 2 Grayskul Alben aus diesem Jahr, die Dim Mak EP und das Solo-Album von Sleep of Oldominion. Es ist zwar richtig dass das ganze im allgemeinen schon recht düster und ein wenig eintönig ist, aber abwechslungsreich finde ich das ganze eigentlich doch, gerade für Alben innerhalb dieser Stilrichtung. Und auf der anderen Seite ist doch auch klar, dass eine gewisse Handschrift sich durch die Veröffentlichungen zieht bei teilweise gleichen Produzenten und Rappern. Gleichwohl ist die Truppe eigentlich breit genug aufgestellt um immer wieder ein paar neue Impulse zu bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 23:29 

meinst du sleep - christopher ?
wie ist das album eigentlich, zu empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 13:42 

Die "Norman" von Onry Ozzborn und Barfly ist auf jedenfall nen reinhörer wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 15:50 

habe mal in die "neue" onry ozzborn reingehört, das düster dynamische beatgerüst wird weiterhin gekonnt verwendet...also unanhängig von den vorigen alben ist das album denk ich als "sehr gut" zu bewerten, was die abwechslung betrifft wird hier denke ich mehr geboten als auf "the grey area" zum beispiel, was insbesondere an der gästeliste liegt
sind zwar auch 3-4 schwächere tracks drauf, was die beats angeht könnten die jungs dennoch etwas experimenteller werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 09:37 
Globaler Moderator

Laut dem Inlay des Grayskul Albums "Name in Vain" wird Mitte 2006 ein neues Grayskul Album auf Rhymesayers erscheinen mit dem Titel "The Bloody Radio".

Die Dim Mak Compilation "Seperated Joints V.1" führt das Konzept was schon auf der EP zu hören war konsequent weiter, schön düster und dunkel, vielleicht ein wenig abwechslungsarm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 23:39 

habe mich auchmal etwas mit oldominion beschäftigt.

kenne die Onry Ozzborn sowie ein paar oldominion alben schon länger aber generel hat mich der sound nie so umgehauen...

naja hab jetzt mal ein bisschen tiefer geforscht und fand für mich doch ein paar brauchbare sachen

azrael sowie nebulus haben bei mir einen sehr guten eindruck hinterlassen.

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Zuletzt geändert von Azazin am 03.05.2006, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 06:58 

Kannst du von denen mal was hochladen bzw. wo kann mans anhören, zu kaufen gibt es von denen ja praktisch nichts.

Ich find die Onry Ozzborn Sachen durch die Bank top :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 14:21 

Euronymous hat geschrieben:
Kannst du von denen mal was hochladen bzw. wo kann mans anhören, zu kaufen gibt es von denen ja praktisch nichts.

Ich find die Onry Ozzborn Sachen durch die Bank top :thumbs:

also das azrael album nennt sich "An Introduction To Silence" das album sollte schon seit gut 2 jahren fertig sein kam bis jetzt noch nicht raus...
aber du kannst dir knapp 25 tracks von ihm hier anhören

Azrael The Silent Angel
schön dunkler melancholischer sound :thumbs:

zu nebulus habe ich auch keine weiteren infos außer das er auch kahlil genannt wird und das er ein album draußen hat nennt sich "on the ball" is aber soweit ich weiß nur oldominion affiliated...

wer mir auch noch ganz gut gefällt sind die "seattle suicide riots" aka (Castro & Hyena)

von nebulus und ssr kann ich später noch was uploaden

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 18:52 

Ein spätes Danke für die coolen Azrael Tracks :)

Hab heute per Mail eine Ankündigung für neues Oldominion Material bekommen:

"SMOKE of OLDOMINION "BLEED" dropping September 26th on Superhappywax Recordings!!!! Album features JFK of Grayskul, Simple of Sandpeople, iAMe of Oldominion, Akil and Yadira Brown with production by Smoke, Pale Soul, Simple & Zebulan Dak. The first 100 pre-Orders through us will recieve a limited signed and numbered lyric sheet, a bonus disc of unreleased Smoke material, a BLEED sticker, and poster. (Bonus materials are on a first come, first serve basis)"
Bild

Den Titeltrack "Bleed" kann man auf seiner MySpaceseite hören, http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... id=5086377

Ziemlich cooles Cover :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 23:18 

Euronymous hat geschrieben:
Ziemlich cooles Cover :thumbs:

:thumbs: ja, finde ich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 07:10 
Globaler Moderator

Da bin ich mal gespannt drauf, habe es mir direkt bestellt. Habe in letzter Zeit mal wieder öfter Sachen aus dem Oldominion Umfeld gehört und mir gefällt der Sound immer wieder gut, auch wenn die Bandbreite nicht allzu groß ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde