UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Nonce
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 01:23 
Globaler Moderator

Da ich gerade das "The Sight of Things" Album ersteigert habe, dachte ich mache mal einen Thread auf zu Sach (aka Nouka Basetype) und Yusef Afloat. Leider ist Yusef schon vor einigen Jahren verstorben, so dass The Nonce wohl kein neues Material mehr rausbringen werden. Bisher haben die beiden 2 Alben draußen von denen ich weiß:

Bild
World Ultimate (1995 Wild West Records)

Bild
The Sight of Things (1999?)

Dazu giibt es noch zwei "Alben" die erschienen sind, und zwar "Advanced Regression" & "The Right State of Mind", ist aber beides so weit ich weiß nur auf CD-R erschienen. Kenne aber beide nicht, lohnt sich das?

Sach hat auch ein paar Solos rausgebracht, ich kenne aber auch nur "Suckas hate me". Mir waren The Nonce immer ein bißchen zu brav und ein wenig zu eintönig, aber irgendwie gefällt mir das Duo trotzdem.Werde nie vergessen dass mein CD-Dealer auf das Cover des World Ultimate einen Aufkleber gemacht hatte: "Trotz des merkwüdigen Covers: Hip Hop!" :razz: .Beide gehören auch zum weiteren Project Blowed Umfeld.

Was mich schon immer interessiert hat: Was ist mit dem restlichen Material aus der Ecke? Sind die weiteren Sach-Solo-Sachen hörenswert? Mich schreckt seit Jahren die Bemerkung ab dass das CD-R's sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 10:42 

also die advanced stage of regression ist ganz gut, aber ist mir schnell langweilig geworden.
wie du schon sagst sie sind etwas eintönig, man muss sich halt irgendwie zeit nehmen für die sachen, dann gefallen sie einem auch richtig gut. aber ist mir zu mellow... auf dauer ist das nichts für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 11:09 

ich habe nur die neueren sachen gehört, die beiden 2005er veröffentlichungen waren ziemlich schwach. von sach kenne ich neben der suckas hate me noch die 5th ave mit omid, die beiden alben sind schon besser, hauen mich aber auch nicht vom hocker. ich würde trotzdem mal gerne die erstlingswerke hören...mach ich auch demnächst vielelicht mal :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 11:33 

und dann gibts da ja noch die name science (inoe one & sach)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 14:03 

kann nicht verstehen warum the nonce teilweise so gefeiert werden, für mich sind das leute die von der westcaost kommen und einfach nur eastcoast sound machen, eigentlich eine totsünde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 14:54 

Ich find die Sachen eigentlich ganz fett. Die "Advanced State..." ist auf jeden Fall auch auf Vinyl offiziell erschienen, hab' sie schließlich rezensiert :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 10:15 
Site Owner

Attaphek hat geschrieben:
kann nicht verstehen warum the nonce teilweise so gefeiert werden, für mich sind das leute die von der westcaost kommen und einfach nur eastcoast sound machen, eigentlich eine totsünde

Geht mir auch so. Der Sound ist sicher nicht übel, aber Grund zum Feiern sehe ich da nicht gerade. Allerdings finde ich nicht unbedingt, dass die EC-Sound machen, geht für mich eher in Richtung Hiero/Living Legends...

Was die "Advanved State..." angeht. Wenn die erwiesenermaßen offiziell auf Vinyl erschienen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es parallel dazu ein CD-R-Release gibt. Würde irgendwo wenig Sinn machen... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 15:02 

doch doch stimmt schon. kam zuerst als cd-r und dann hat hiphopvinyl.de später eine vinylversion veröffentlicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde