UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.02.2025, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 21:58 

Um ehrlich zu sein fand, und finde ich teilweise immer noch, Gangstarap extrem niveaulos. Da ist kaum Anspruch bei und textlich quasi immer das selbe.
Gut, nachdem ich mich offenbart und bestimmt den ein oder anderen Feind auf diesem Board habe, kommen wir mal zum kriecherischen Teil:
Könnt ihr mir was in der Richtung empfehlen? :D

Irgendwie hab ich doch Gefallen und Interesse an dieser Musik gefunden allerdings kaum Ahnung von der Materie und bräuchte da wohl ein paar Empfehlungen von den versierten Leuten hier ;). Ich weiss, solche Threads sind immer sehr behindert und eigentlich pures Namedropping, darum wäre eine kleine Begründung/Info zu (fast) jedem Artist schön. Es muss jetzt auch nicht unbedingt Gangstarap sein, einfach Westcoast Sound.
So ein paar Namen sind mir ja inzwischen auch ein Begriff, bin ja net total unwissend, aber wenn ich hier so eure Postings zu irgendwelchen Leuten lese, dazu die Cover sehe, von dem ich alle noch nix gehört hab, da merk ich doch dass ich so gut wie nix kenne. Was hat es z.B. mit Brotha Lynch auf sich oder Andre Nickatina?
Nur jetzt bitte nicht jeden Westcoast Rapper/Crew aufzählen...so eine kleine Auswahl wäre cool. Ich muss da ja auch rankommen...achja, vlt. ein paar Namen bei Soulseek bei denen ich dann mal das ein oder andere Lied saugen könnte wär auch nett :D.

Verbindlichsten Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 22:03 

es gab doch diesen thread "die besten westcoast-alben"...da wirste einiges gutes finden ;)

hör jez selber net mehr so viel gangsta rap(lieber psycho rap :ugly: ), aber ist schon einiges nettes dabei :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 22:11 

immer diese sauger :razz: ;)

meine bescheidene (spontane) empfehlung:

Eazy-E "It's on (Dr.Dre) 187um Killa":
hervorragende EP mit nur 8 tracks, aber absolut tadellos. Death Row destruktion vom feinsten. Ist vom stil der beats her ähnlich zu Dre's Chronic, aber teils aggressiver und taugt mir wesentlich besser. einfach die West Coast persönlichkeit überhaupt IMO

Above The Law:
eigentlich jede scheibe tight, Uncle Sam's curse sei aber mal an No1 gestellt. von den späteren, düstereren werken empfehle ich dir "Legends"... sehr starke beats auf allen alben, atmosphärisch und nicht so shoot em up kram

Lynch Hung:
auch wenn oft die musik kritisiert und die sinnlosigkeit der brutalen texte ausser frage steht, empfehle ich dir erstens "Season of da siccness"
hat mich seit dem ersten mal umgehauen und kann bis heute nichts schlechtes dagegen sagen, sehr atmosphärisch und frustriert klingt das teil... check die tracks "locc 2 da brain", "welcome 2 your own death", "deep down", "return of da baby killa"
seine "Loaded" ist sehr düster aber ebenso hörenswert als ganzes betrachtet

MC Ren:
Schock of the hour, eines meiner liebsten west coast alben, purer hardcore rap, harte beats... check songs wie "attack on babylon", "one false move", "Same ole shit" oder "Fuck what ya heard"...

C-Bo:
check seine alben "Til my casket drops" und "tales from the crypt", reiner gangsta rap aber sehr gut übermittelt, wirkt nicht wie das zeug was du vielleicht von MTV und co. her kennst... der typ geht einfach noch herrlich ab

gibt noch unzählig andre aber bin momentan zu faul :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 22:13 
Globaler Moderator

Murdersquad, Young Murdersquad, South Central Cartel ( die alten Alben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 22:41 

ach..gibt sovieles :D

Dr.Dre-The Chronic
nen classic den man gehört haben muss

Compton's Most Wanted & MC Eiht
besonders die alten Sachen..einfach göttlich diese Alben die da entstanden sind..

B.G. Knocc Out & Dresta-Real Brothas
Jetzt wo Ich's hab muss Ich sagen,mann muss es gehört haben :cool:

South Central Cartel
besonders halt die älteren Alben wie "South Central Madness","N Gutz We Trust" oder "Kickin' Game"

Bloods & Crips
Also textlich fast gar nichts..halt original Gangbangin' Shit aber muss man auch gehört haben

Ice Cube
Ich mag ihn einfach ;)

DFC-Things In Tha Hood
super chilliges Album :thumbs:

Warren G. -Regulate (G-Funk Era)
Wohl DER Long Beach Classic

Above The Law-Livin' Like Hustlers
:thumbs:

Thug Life Vol.I
zwar zu kurz aber schon cool was Tupac,Big Syke,Mopreme,Rated R und Macadoshis so auf die Beine gestellt haben

Luniz-Operation Stackola
Irgendwie der Bay Area Classic :thumbs:

..so mehr fällt mir jetzt nicht ein,aber Ich hab' dir gerne weitergeholfen und vielleicht lässt du dann mal deine Vorurteile gegenüber Gangsta Rap und G-Funk mal fallen ;) (aber ist mir auch wurscht :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 23:12 

Noodlez hat geschrieben:
B.G. Knocc Out & Dresta-Real Brothas
Jetzt wo Ich's hab muss Ich sagen,mann muss es gehört haben :cool:

wie konnt ich das vergessen :embarrasment:

auch n classic...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 23:14 

auf jeeeeden. beste tracks sind find ich "compton hoe", "take a ride" und "dpg killa". man kann aber problemlos jedes lied anhören auf der cd :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2004, 23:21 

meinr sind "compton & watts", "down goes anotha" (ehm oder wie der track gleich heisst), "bg knocc out", "everyday all day", ...aber irgendwie sind alle tight

aber allen voran "micc checc" :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 10:19 

Hol dir die Ice Cube Alben "Death Certificate" und "Lethal Injection", MC Ren's "Shock of the Hour" und "Villain in Black" und die Above the Law Sachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 10:43 

Warlocc hat geschrieben:
meinr sind "compton & watts", "down goes anotha" (ehm oder wie der track gleich heisst), "bg knocc out", "everyday all day", ...aber irgendwie sind alle tight

aber allen voran "micc checc" :love:

Ich find "Do or Die","Mic Checc","Compton Hoe" und so besonders cool..aber alle Lieder sind cool :cool: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 11:07 

naja, solkarplexus, wirst auch textlich sicher das ein oder andere perlchen entdecken wenn du dich mal reinhörst. die basis ist halt "gangsta", worauf aber doch immer wieder ein großes spektrum an inhalten abgedeckt wird, besonders halt sozialkritik.

paris - alle alben
typischer westcoast g-funk. hier wirst z.b. sehr viel sozialkritik finden, pendant zu PE an der westcoast würd ich sagen.

dogg pound - dogg food
wiederrum ne eigene interpretation dieses sounds, atmosphärischer und ich find reichlich komplexer, gleichsam durch kurupt und daz beats. classic !

snoop dogg - doggystyle
classic! entspricht dre's chronic, braucht man nix zu sagen.

...

Zuletzt geändert von uLee am 18.04.2004, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 11:16 

uLee hat geschrieben:
snoop dogg - doggfather
classic! entspricht dre's chronic, braucht man nix zu sagen.

Naja..das Album find Ich ist nur noch Mittelmaß..kommt lange nicht mehr an seinen Klassiker Doggystyle heran.Und wie Dr.Dre's The Chronic find Ich Tha Doggfather auch nicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 11:32 

hehe, natürlich, ich hab nie was anderes als doggystyle gemeint ... :bonk:

BeitragVerfasst: 18.04.2004, 11:37 

Solarplexus hat geschrieben:
Was hat es z.B. mit Brotha Lynch auf sich

ist ein horrorcore rapper aus sacramento und ceo von siccmade muzic. würde auf jeden fall mal loaded, und das neue lynch by inch - suicide note anhören. season of da siccness ist da mehr so der ältere sound und ich denke nicht das was du suchst. ansonsten hat ja auch warlocc was zu ihm auf www.wicketshit.com stehen, oder check evildoinz.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004, 12:12 

okay war klar, dass das jetzt kommt, muss es aber trotzdem loswerden...
dayton family - fbi :love:
eines meiner lieblingsalben und für mich fast das gangsta album schlechthin. brutal lyrics und wie bootleg und shoestring auf dem album abgehen ist nich mehr schön. stimme und flow, beats sind auch geil.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde