UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.04.2025, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: People Under The Stairs
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 10:08 

Bild

Musste mich wundern, das es zu den Herren noch keinen Thread gibt.
Nunja ich bin seit Jahren ein grosser Fan dieses Duo's aus San Francisco.
Ihr vierter Longplayer "Stepfather" ist diesen Monat erschienen und überzeugt mich wieder sehr !
Wer auf jazz- und funklastigen "90er Jahre Style Hiphop" steht, ist hier genau richtig!

http://www.putsonline.co.uk/news.htm

http://www.laut.de/wortlaut/artists/p/p ... /index.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 10:20 

wusste gar nicht, dass es da ein neues album gibt :bigeye:

ich liebe ihre alten sachen :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 10:45 

Jaa, hatte mir "Stepfather" extra bei UGHH.com vorgeordert und es kam letzte Woche per Air Mail rein ..
Ist eine CD und eine BonusDVD .. auf der DVD gibt es halt Tourausschnitte, kleinere Liveauftritte, einen Besuch in ihrem Viertel (unter anderem sieht man auch die Straße des "O.S.T."-Coves) und so Sachen .. hab' sie noch nicht ganz geschaut .. :D
Denke ich werde aber die Tage auch mal noch ein Review über die DVD schreiben, da mir das was ich davon bisher gesehen habe richtig gut gefallen hat .. :)

CD muss ich mir Heute mal in Ruhe anhören ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 13:55 

kool....ich hab's mir erstmal in mp3-form besorgt, werd'se mir aber auf jeden fall noch kaufen, wie die anderen lp's von denen auch....bin nur noch am schwanken ob wie immer vinyl oder ausnahmsweise als CD, wegen der bonus-DVD....oder is die bei ughh.com auch bei schwarzplastik inklusive?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 15:56 

ich wede den 4.longplayauch checken.
ich schau mal wennd as dvd review raus is.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 11:21 

eSKay hat geschrieben:
kool....ich hab's mir erstmal in mp3-form besorgt, werd'se mir aber auf jeden fall noch kaufen, wie die anderen lp's von denen auch....bin nur noch am schwanken ob wie immer vinyl oder ausnahmsweise als CD, wegen der bonus-DVD....oder is die bei ughh.com auch bei schwarzplastik inklusive?

So wie ich das gesehen habe, führt ughh.com gar keine Vinyl von dem Album .. keine Ahnung ob da noch was kommt oder nicht .. :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 07:14 

yo hab ich auch schon gemerkt....ich kauf zwar normalerweise keine cds
aber mit der dvd is es ja n zusätzlicher anreiz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 16:53 

eSKay hat geschrieben:
yo hab ich auch schon gemerkt....ich kauf zwar normalerweise keine cds
aber mit der dvd is es ja n zusätzlicher anreiz!

Jupp, die DVD kann ich dir echt empfehlen .. werde Heute noch das Review fertig schreiben und hoffe daß es dann die Tage Online kommt ..

Zum Album kann ich sagen daß es sich im Vergleich zu früheren Sachen (ich kenne eigentlich richtig intensiv nur O.S.T., den Rest bruchstückhaft ..) vom musikalischen her eindeutig weiterbewegt hat ..
Es ist nicht mehr so melodiös wie O.S.T., sondern eher dem Funk zugeneigt .. das heißt auch paar Breakbeats, trockenere Sachen und was mir am meisten auffiel, viele Vocalsamples werden eingesetzt ..
Sind auch paar Skits drin, ein Instrumental-Intro .. muss mich noch ein bisschen reinhören, aber gefallen tut es .. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 16:54 

Achja, die Jungs sind aus L.A., nicht aus SanFrancisko .. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 19:02 

Machen wirklich sehr geile Musik, das neue Album habe ich allerdings noch nicht gehört.

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 19:18 

Florian hat geschrieben:
Achja, die Jungs sind aus L.A., nicht aus SanFrancisko .. ;)
hehe ja, das werf ich immer durcheinander, wegen "the l.a. song" und "san francisco knights"...meinen all time favorites von den PUTS :D

@tiger: dann wird es dir höchstwahrscheinlich auch gefallen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 15:47 

Alles klar, hat 2 Tage länger gedauert - dafür wurde es auch ein bisschen länger :D

-----

PEOPLE UNDER THE STAIRS – STEPFATHER BONUS DVD
(2006, PUTS Records)

„The People under the Stairs are back with the wind ..“, hieß es auf O.S.T., dem letzten Album der beiden Jungs aus L.A.
Im Jahre 2006 kommen Thes One und Double K mit ihrem nunmehr 5. Longplayer, Stepfather; zurück und präsentieren neben einer 21 Songs umfassenden CD auch eine Bonus-DVD mit einigem Material aus der schon über ein Jahrzehnt dauernden Bandgeschichte.

AUFMACHUNG:
An erster Stelle soll Hier die gelungene Aufmachung der DVD Erwähnung finden. Dem schön dezenten Aussehen des Tonträgers steht das des Inhaltes in nichts nach. Das Hauptmenü präsentiert sich ebenso wie die Untermenüs jeweils mit verschiedener Musikuntermalung aus dem eigenen Hause. Die verschiedenen Inhalte können allesamt leicht über Polaroidfotos angewählt werden welche jeweils noch mit einem kurzen Text beschrieben werden.

INHALT:
Inhaltlich lässt es die DVD ebenfalls an nichts fehlen. Hauptpunkt ist die 25 Minütige Dokumentation über die Schaffensgeschichte der beiden Musiker aus Los Angeles. Vom ersten Treffen der beiden in einem lokalen Plattenladen (Thes One’s Story über die Kiste voll mit Common-Promosingles sorgte bei mir schon für einige Lacher) zu den Aufnahmen an ihrem Debütalbum „Questions in the Form of an Answer“ samt Sitzordnung auf der Hausveranda, über Geschichten über und aus Double K’s altem Zimmerfenster hin zu ihren Welttourneen (schöner Freestyle im Radio Tokio) bis zur Gegenwart, den Arbeiten an „Stepfather“, wurde in diese halbe Stunde eine unglaubliche Fülle an Filmmaterial gezwängt.
Zusätzlich dazu gibt es noch die Option eines Audiokommentars, bei dem die Jungs den Film selbst kommentieren.

Es folgt ein, laut Menütext preisgekrönter, Kurzfilm der P’s namens „Ice Castle 2001“ dessen Sinn sich mir aber, bis auf die zahlreichen, teils sehr bissigen, Anspielungen auf den guten alten Oxford-Slang, völlig entzog. Auch Hier die besteht die Option den Audiokommentar zuzuschalten.

Unter dem nächsten Menüpunkt „In the Studio“ kann, wie der Name schon andeutet, ein Blick in die Aufnahmeräume der beiden geworfen werden. Behind the Beat with Double K schaut selbigem bei der Arbeit am MPC über die Schulter, während Behind the Beat with Thes One das 2. Bandmitglied kurz nach der Fertigstellung von "Earth Travelers“ zeigt.
Creating Stepfather widmet sich dann ganz dem vorliegenden Werke: Thes One beim Crate diggin’ irgendwo im Mexiko, Aufnahmesessions im Studio und ein gutgelaunter Double K der zum brandneuen Beat mittanzt.
Die Besonderheit dieses Duos, dass beide sowohl am MPC als auch am Mikrofon ihren Mann stehen können, wird Hier gut ersichtlich und nicht nur K’s umfunktionierter Schlafrock sorgt für Unterhaltung.

Als nächstes präsentiert „Sideprojekt Videos“ 3 mehr oder weniger gut gemachte Musikvideos diverser Nebenprojekte der beiden:
The Bloquera, eine mehrköpfige Spanisch-Englisch-rappende Truppe um Thes, ist mit den Videos zu „Fiesta“ und “Shine On” vertreten. Ersteres mit Rapszenen aus dem fahrenden Auto und Eindrücken eines multikulturellen Karnevals, Letzteres ganz im Stile von „You never knew“ in einem kleinen mexikanischen Küstendörfchen und auf dem Boot.
The Bruthaload, Double K’s-Crew, mit nicht zu verkennendem Grafitti-Hintergrund, dafür gemahnt das Video aber eher an eine Probierrunde in Sachen MovieMaker-Effekte.

Kapitel 10 der DVD und nicht im Menü aufgeführt, entpuppte sich mir dann als Ausschnitt der amerikanischen Ausgabe von „Der Preis ist Heiß“. Thes One zu Gast bei „The price is right”. Mit einem greisen Mann als moderierendem Gegenspieler durchsteht er souverän die etlichen Preisschätzungen und räumt unter anderem eine Couchgarnitur und eine Sammlung klassischer Literatur ab. Sehr unterhaltsam wenngleich der Hausrat des Durchschnittsbürgers der USA leicht befremdend auf mich wirkte.

UMFANG:
DVD: ca. 70 Minuten

FAZIT:
Gute Bonus-DVD mit einigen interessanten Sachen darauf. Ein paar mehr Live-Auftritte oder sonstige großen Momente aus der doch schon lange andauernden Bandgeschichte hätte man vielleicht anstatt der Videos draufpacken können, aber nun gut, die Geschmäcker sind verschieden.

-----

Die Tage dann hoffentlich auch noch in der DVD-Sektion .. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 12:58 

Florian hat geschrieben:
Gute Bonus-DVD mit einigen interessanten Sachen darauf. Ein paar mehr Live-Auftritte oder sonstige großen Momente aus der doch schon lange andauernden Bandgeschichte hätte man vielleicht anstatt der Videos draufpacken können, aber nun gut, die Geschmäcker sind verschieden.
kann ich mich eigentlich nahtlos anschliessen! hab mir das teil jetzt auch besorgt. empfehlenswert! double k im poncho gibt n witziges bild ab! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:09 

Ich habe mir das Album am Wochenende gekauft und es gefällt mir sehr gut, DVD ist auch cool. :thumbs:

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 18:17 

album ist jetzt auch bei mir angekommen:

also klingt im großen und ganzen angestaubt...da ich den sound aber sehr mag, kann ich das album weiterempfehlen für leute mit hang zur nostalgie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde