Ist die Rede nun von Motion Man oder Jacky Jasper? Ich glaub Puddah hat da was verwechselt.......
Also zu Jacky kann ich dir folgendes erzählen: kommt aus Toronto, hat seine erste LP unter dem Namen HDW (Higher Deeper Values) auf einem deutschen Label 1994 rausgebracht, etwas später folgte dann unter seinem Synonym H-Bomb (welches er bis heute trägt) "Narcassism", eine sehr gute, funkige LP mit Gästen wie Bootsy Collins, Ice T, Kool Keith, Coolio, etc. auch auf einem deutschen Label. Sehr unscheinbares Ding. Dann folgten viele Feature-Auftritte auf Kool Keith Alben, 2001 oder so kam dann sein Meisterwerk "Keep My Shit Clean". Mit Kool Keith, Marc Live bildet H-Bomb a.k.a. Jacky Jasper dann das Trio KHM, die auch schon ein Album draußen haben, "Game", und ich sag dir, wenn du das noch nicht gehört hast, hast du echt was verpasst, das ist eins der besten Alben der Hip-Hop-Geschichte, wenn du mich fragst....viele mochten es irgendwie dennoch nicht, ist halt super-spacig und elektroid. Der Nachfolger dieses Albums "Clayborna Family" ist noch nicht draußen, kommt aber bald, ist ebenfalls ein schickes Ding.... Als nächstzes erscheint "7th Veil" mit Gästen wie Mr. Bitch Slapper Ike Turner, Flava Flav, u.a. -- soll ungefähr August raus kommen.
Jacky ist einer meiner absoluten Favouriten, v. A. auf Clayborne Family kommt er richtig hart. Man kann sich diese LP illegalerweise auf
www.liveonerecords.com runterladen, aber sie wird hoffentlich auch bald auf Treshold Records erscheien. Soviel dazu.