UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.04.2025, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 19:07 

thx für die Zusammenfassung. wann kam eurer meinung nach der letzte vernünftige beat von dre?

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 19:16 

bigdickgangsta hat geschrieben:
thx für die Zusammenfassung. wann kam eurer meinung nach der letzte vernünftige beat von dre?

Also definitiv zu Death Row Zeiten...
Die 2001 ging auch noch. "Still D.R.E." war auch noch still DRE!
"Kush" ging auch noch vor ein paar jahren, bis auf die akon hook...

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 19:19 

fand ja damals die 2001 schon wesentlich schlechter als die unantastbare original chronic. war immer noch nen dopes album, aber für mich schon 3 klassen unter der chronic.

Ich fand das Album an sich gar nicht so dope. Waren paar richtig geile Tracks drauf aber auch viel mittelmäßiges. Mit "The Chronic" nicht mal im Ansatz zu vergleichen. Wer von "Detox" viel erwartet hat muss in einem anderen Universum gelebt haben. Mit welcher Begründung hätte das denn ein gutes Album werden sollen? Was hat Dre denn in den letzten 15 Jahren groß geliefert?

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 19:28 

ok. also die letzten passablen die ich in Erinnerung hab waren auf den snoop alben um die jahrtausendwende. seine beste zeit hatte er natürlich auf death row.

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 20:58 
Site Owner

So hab's jetzt auch zweimal durchlaufen lassen (und gelegentlich auch ein bißchen geskippt) :hehe:

Dass die Anknüpfungspunkte an den Sound von "2001" sehr überschaubar bleiben, macht er ja gleich in "Talk About It" klar, was so ungefähr der grau-en-haft-es-te Opener ist, den er sich aussuchen konnte. Ansonsten wirkt es auf mich wie ein etwas substanzloses Retortenalbum, auf dem er halt mal von allem mal ein bißchen ausprobiert hat. Kein roter Faden und Westcoast-Feeling sowieso gleich null - was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber hier halt auch nicht mit irgendwelchen neuen, eigenen Ideen ausgeglichen wird. Mich hat's schon beim ersten Hören stellenweise gelangweilt, was auch ein bißchen damit zu tun hat dass Dre wenig zu erzählen hat. Gerade "Talking To My Diary" wird ja jetzt immer wieder erwähnt, aber das ist einfach nur flach, da kennt man aus dem Untergrund ( :adios: )schon ganz andere Kaliber mit solchen Titeln. Und dass er dann auch noch ach so "wehmütig" Ren und Yella erwähnt, denen er auf dieser Scheibe noch nicht mal ne halbe Minute geschenkt hat, macht's nicht besser. Wo die Verbindung zum Film sein soll, kann ich allgemein überhaupt nicht nachvollziehen, weil da ja voraussichtlich genau die Nostalgie-Soße aufgetischt wird, die er auf dem Soundtrack um jeden Preis / fast schon zwanghaft vermeiden will.

Ganz großer Abturn ansonsten die Hooks und der Auftritt von "Skandalrapper" Eminem, der mit seinem Zeilchen "even the bitches I rape come" schon wieder die üblichen berufsempörten Mistgabelschwinger bei Twitter aus ihren Nestern getrieben hat... gäääähn

Denke nicht, dass ich mir das nochmal anhören werde, I was not entertained... nicht Straße genug :zahnlove:

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 22:18 

ohje...hab es noch nicht gehört, aber genau das habe ich geahnt.

das er aber doch sagte von "straight outta compton" beeinflusst gewesen zu sein, habe ich ein westcoast g-funk album erwartet. schon 2001 war für mich in der hinsicht kacke. es war zwar anders ok, aber in keinstem mit der chronic zu vergleichen.

hier fragte jemand nach dem letzten guten beat von dre. der hat auf jedenfall eine 19 als erste zwei ziffern, wober es ab ab 1993 bergab ging. die doggystyle und die chronic - daran kommt nichts bei ihm.

aber er schlug ja auch nen komplett anderen weg ein, ebenso wie snoop.

naja, ich werde mich mal auf itunes aufmachen und mir das teil, mittlerweile ohne jede erwartung, anteasen...

edit: ohje.....was für ein rotz. das soll dre sein. das hat ja null wiedererkennung. absolut miese beats, scheiss raps (ich erkenne dres stimme teilweise nichtmal). bei dem snoop ding hört sich der andere an wie ein bayer auf enfglisch....ohje, hätte ich das bloß nicht angehört. wie konnte ich so naiv sein und denken das könnten ein 90s joint werden....ich bleibe bei der chronic und behalte dre lieber so in erinnerung - lässig, melodisch und cool

BeitragVerfasst: 08.08.2015, 10:50 

coach187 hat geschrieben:
ohje, hätte ich das bloß nicht angehört. wie konnte ich so naiv sein und denken das könnten ein 90s joint werden.

das ist die große frage. von der vorstellung hab ich mich zum glück lange verabschiedet. danke für eure reviews, werd mir die kacke nichtmal anhören.

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

BeitragVerfasst: 08.08.2015, 13:55 

bdm hat geschrieben:
coach187 hat geschrieben:
mmmhh....YEAH...und mmmmh....

wo ist ice cube? lt. dre soll er doch dabei sein. ist die playlist vielleicht fake?

auch die anderen verbliebenen n.w.a. mitglieder hätte ich erwartet

Track 8 ist mit Ice Cube... aber stimmt schon, nicht mal ein N.W.A. Reunion Song? :zahn:

Einen Sonderstatus als Producer hat der doch schon lang nicht mehr wenn man ehrlich ist, also rein musikalisch betrachtet :D

klar, ist halt seit Ewigkeiten über seinen zenith, praktisch über 20 jahre.
die nwa scheiben, chronic, doggystyle usw. werden immer zeitlose alben bleiben, aber etwas overrated war er trotzdem immer. gab ja auch immer die Spekulationen, dass er vielen leuten die ihm geholfen haben nicht die credits gab. viele namen auf der tl zum neuen Album sagen mir garnix. dieser kurt cobain verschnitt den du da gepostet hast, das ist ja wohl der absturz. wenn ich den namen kendrick lamar sehe krieg ich auch jedes mal das kalte kotzen. das soll der retter des raps sein? hab noch nix gescheites von dem gehört oder gesehen, neulich nen track wo er hart bei suga free abgekupfert hat. überhaupt wär der doch in den 80s und 90s direkt über den haufen geballert worden. hätts damals nicht für möglich gehalten, dass irgendwann mal so jemand aus compton kommen kann :uglyno:

haha mit dem teil über kendrick sprichst du mri aus der seele :D deswegen mag ich das forum hier ... sag das woanders und 20 leute springen ausm busch und erzählen dir dass du keine ahnung von rap hast und man dich aufhängen sollte :D

werd mir das neue dre album gar nich erst anhören ... find 2001 schon nich so besodners und von den leuten die auf dem neuen junt rappen kenn ich 2 stück oder so
naja gut ich kenn schon ein paar mehr aber die will ich eigentlich gar nich kennen
die reviews von den leuten hier klingen ja auch furchtbar

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 08.08.2015, 17:41 
Globaler Moderator

Hab mir nur die 3-4 Tracks angehört, an die ich noch ein bisschen Erwartungen hatte...also vor allem den mit
Hutch & Xzibit, aber selbst die waren durchweg Kacke...kann nur mit dem Kopf schütteln,
wie das halbe Internet das Ding als Geniestreiche ansieht und behauptet wie Hammer das Album ist.
DJ Premier schreibt z.B."YOU'RE A FUGGIN FOOL IF YOU DON'T BUY THIS...YOU CANNOT POSSIBLY NAME AN ALBUM CURRENTLY OUT RIGHT NOW THAT CAN TOP THIS...THANKS TO Dr Dre FOR HAVING ME BE A PART OF THIS LP..."

Und alle Medien von Spiegel über Süddeutsche und Musikmagazine, die sich sonst nen Scheiss mit Rap abgeben,
können ihren Review nicht schnell genug abliefern.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

BeitragVerfasst: 08.08.2015, 23:27 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
kann nur mit dem Kopf schütteln, wie das halbe Internet das Ding als Geniestreiche ansieht und behauptet wie Hammer das Album ist. DJ Premier schreibt z.B."YOU'RE A FUGGIN FOOL IF YOU DON'T BUY THIS...YOU CANNOT POSSIBLY NAME AN ALBUM CURRENTLY OUT RIGHT NOW THAT CAN TOP THIS...THANKS TO Dr Dre FOR HAVING ME BE A PART OF THIS LP..."

Premier hat ja einen Track auf dem Album mitproduziert, so gesehen fällt das eher unter Promo. Natürlich gibt es mittlerweile ein Publikum für so ein Album (dumm ist er ja nicht), aber was da für Jubelarien zu lesen sind, das ist schon ziemlich bizarr zum Teil...

Zitat:
Und alle Medien von Spiegel über Süddeutsche und Musikmagazine, die sich sonst nen Scheiss mit Rap abgeben, können ihren Review nicht schnell genug abliefern.

Ganz übel....

Allein was dieser Schafskopf Andreas Borcholte da bei Spiegel Online vom Stapel lässt... "einige der stärksten Tracks die Dre je produziert hat" :rofl:

Oder die FAZ

Zitat:
Neben weniger bekannten Künstlern wie Justus, BJ the Chicago Kid und Cold 187um sind unter Dr. Dres Mitstreitern auch die Veteranen der Szene vertreten, namentlich Snoop Dogg, Ice Cube, Xzibit, The Game und Eminem.

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 08:31 

Solche Besprechungen sind doch komplett für den Arsch. Die einzigen Rapper, die da sonst noch gehört werden sind Kanye, Jay-Z, Eminem und Kendrick. Kein Wunder, dass die dann gefallen an so einem Album finden.

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 08:58 

Absolutes Kack Album. Drei vier Lieder kann man ohne Schmerzen anhören, will man dann aber auch nicht nochmal hören. Die Reviews in der deutschen Presse sind echt ne Lachnummer. Einer schreibt sogar ganz schlau, das sei Dre's 4. Soloalbum :uglylaugh:
Ich hab Kendrick Lamar artige Scheiße erwartet und genau das ist es!

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 09:03 

Wie hier über Kendrick gesprochen wird ist echt Balsam für meine Seele :hihi:

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 11:40 

Dazzie hat geschrieben:
Wie hier über Kendrick gesprochen wird ist echt Balsam für meine Seele :hihi:

:thumbs:

BeitragVerfasst: 09.08.2015, 12:00 
Site Owner

danke für eure reviews, werd mir die kacke nichtmal anhören.

Hör da mal rein jetzt, kurzes Review wäre top :D :up:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde