bigdickgangsta hat geschrieben:
klar, ist halt seit Ewigkeiten über seinen zenith, praktisch über 20 jahre.
die nwa scheiben, chronic, doggystyle usw. werden immer zeitlose alben bleiben, aber etwas overrated war er trotzdem immer. gab ja auch immer die Spekulationen, dass er vielen leuten die ihm geholfen haben nicht die credits gab. viele namen auf der tl zum neuen Album sagen mir garnix. dieser kurt cobain verschnitt den du da gepostet hast, das ist ja wohl der absturz. wenn ich den namen kendrick lamar sehe krieg ich auch jedes mal das kalte kotzen. das soll der retter des raps sein? hab noch nix gescheites von dem gehört oder gesehen, neulich nen track wo er hart bei suga free abgekupfert hat. überhaupt wär der doch in den 80s und 90s direkt über den haufen geballert worden. hätts damals nicht für möglich gehalten, dass irgendwann mal so jemand aus compton kommen kann

Diesen Typ mit der Hausfrauenfrisur musste ich auch erst googlen und ein paar andere auch...
Dre hat sich durch die lange Auszeit einfach in eine No Win Situation manövriert... das Projekt macht halt jetzt einen etwas schrägen Eindruck, weil es im Vergleich zu "Detox" so aus der Hüfte geschossen wirkt und der Schnitt von "2001" auf "Compton" rein tracklistentechnisch so hart ist. Ein Album wie "2001" würde heute auch mit den Leuten von damals, die er jetzt wieder dabei hat (Xzibit, Snoop, Eminem) gar nicht mehr funktionieren, weil die längst nicht mehr das gleiche Image haben... genau wie Dre selbst, sonst hätte er nicht Sängerinnen aus England und Südafrika und diesen Hipster drauf...
Hab trotzdem Bock das Ding zu hören (und natürlich scheiße zu finden

)... weiß nicht, wann das bei einem Mainstream-Rap-Album zuletzt der Fall war...