UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.04.2025, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 22:07 

glaube es hat auch keiner so viele ghostwrister und ghostproducer wie er.
habe kein problem damit, aber er ist eher eine art manager statt rapper oder producer, der sicher solide gute produkte herausbrachte.

wollen wir aber auch nicht vergessen, dass obwohl Chronic bei mir immer noch ein 1A schinken in meiner stereo ist, die aus dem Death Row lager sich wirklich frech an der Black Mafia Life aus dem Ruthless lager bedienten, die zu dieser zeit bereits in produktion war, jedoch auch später erschien.
klar muss man auch sagen, dass die Black Mafia Life hier irgendwie im direkten vergleich einfach nicht so fresh klang und erst mit Uncle Sam's Curse der pokal heimgeholt wurde :uglylaugh:

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 00:06 
Globaler Moderator

Finds schon vorab extrem enttäuschend, dass da nicht ein MC Ren Feature Part drauf ist,
nachdem die sicher tagelang am N.W.A. Movie Set zusammen hingen.
Cold187um ist dagegen schon wieder ne Überraschung...hoffe die Kombo mit Dre hat ihn zu Höchstleistung getrieben.
Ansonsten sieht das von den Features schon wieder sehr merkwürdig aus...dieses wohl letzte Album hätte er auch mit nem
Gangsta-Urknall beenden und die alten Weggefährten aus Ruthless & Death Row Zeiten zusammentrommeln können.
Oder ein N.W.A. Reunion Song mit unveröffentlichtem Eazy-Part aus Yella's Schatztruhe wäre 'n Knaller gewesen.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 14:36 

Die Feature-Liste enttäuscht mich auch zutiefst. Insbesondere ein Ren-Feature hätte bei einem Album, das Dr. Dre, inspiriert durch den "Straight Outta Compton"-Movie als sein letztes angekündigt hat, meines Erachtens drauf sein müssen. Eine NWA-Song in der Besetzung Dre, Cube, Ren und meinetwegen Snoop Dogg für Eazy E hätten dem Album ungeheuer gutgetan und hätte bei der Westcoast-Gemeinde für Euphorie sondergleichen geführt. Gemessen an der Feature-Liste kann ich leider kein richtiges Konzept erkennen, werde mir das Album mit einer immensen Erwartungshaltung, die nie im Leben erfüllt werden kann, selbstverständlich dennoch zulegen.

Und nun, nach der Ouvertüre, meine Frage: weiss jemand hier im Forum, ob das Album auch auf CD gepresst wird? Oder bleibt es bei dem ITunes-Release? Kann dazu leider keine Informationen finden.

BeitragVerfasst: 05.08.2015, 22:46 

ps: statt einem Snoop lieber Quik als Eazy ersatz ;) der wird irgendwie oft vergessen und war doch auf Ruthless und Death Row tätig achja und Yella vergisst auch irgendwie immer jeder :notsure:

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 09:09 
Site Owner

Mal nicht anfangen zu träumen hier...

Wir reden immer noch von einem Album, auf dem ein Song mit dem Titel "One Shot One Kill" ein Craig Owens-Feature hat...

Bild

Morgen vormittag kann man es streamen

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 11:26 
Globaler Moderator

pstizzo hat geschrieben:
Und nun, nach der Ouvertüre, meine Frage: weiss jemand hier im Forum, ob das Album auch auf CD gepresst wird? Oder bleibt es bei dem ITunes-Release? Kann dazu leider keine Informationen finden.

Trae hat geschrieben:
Laut CEO kommen die Hardcopies noch, hat er auf Twitter einem Fan geantwortet.

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 13:36 

Das Album wird heute Nacht zwischen 3 - 6 Uhr unserer Zeit Premiere feiern und auf Apple's Beats 1 Radio Sender komplett gestreamt. Ein allgemeiner Stream dürfte dann morgen Vormittag da sein.

http://www.amazon.ca/Compton-Dr-Dre/dp/ ... re+compton

CD-Release wird jetzt von Amazon für den 21. August gelistet.

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 18:47 

bdm hat geschrieben:
coach187 hat geschrieben:
mmmhh....YEAH...und mmmmh....

wo ist ice cube? lt. dre soll er doch dabei sein. ist die playlist vielleicht fake?

auch die anderen verbliebenen n.w.a. mitglieder hätte ich erwartet

Track 8 ist mit Ice Cube... aber stimmt schon, nicht mal ein N.W.A. Reunion Song? :zahn:

Einen Sonderstatus als Producer hat der doch schon lang nicht mehr wenn man ehrlich ist, also rein musikalisch betrachtet :D

klar, ist halt seit Ewigkeiten über seinen zenith, praktisch über 20 jahre.
die nwa scheiben, chronic, doggystyle usw. werden immer zeitlose alben bleiben, aber etwas overrated war er trotzdem immer. gab ja auch immer die Spekulationen, dass er vielen leuten die ihm geholfen haben nicht die credits gab. viele namen auf der tl zum neuen Album sagen mir garnix. dieser kurt cobain verschnitt den du da gepostet hast, das ist ja wohl der absturz. wenn ich den namen kendrick lamar sehe krieg ich auch jedes mal das kalte kotzen. das soll der retter des raps sein? hab noch nix gescheites von dem gehört oder gesehen, neulich nen track wo er hart bei suga free abgekupfert hat. überhaupt wär der doch in den 80s und 90s direkt über den haufen geballert worden. hätts damals nicht für möglich gehalten, dass irgendwann mal so jemand aus compton kommen kann :uglyno:

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 20:11 

bigdickgangsta hat geschrieben:
wenn ich den namen kendrick lamar sehe krieg ich auch jedes mal das kalte kotzen. das soll der retter des raps sein? hab noch nix gescheites von dem gehört oder gesehen, neulich nen track wo er hart bei suga free abgekupfert hat. überhaupt wär der doch in den 80s und 90s direkt über den haufen geballert worden. hätts damals nicht für möglich gehalten, dass irgendwann mal so jemand aus compton kommen kann :uglyno:

Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mir gehts da ähnlich :up:

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 21:13 
Site Owner

bigdickgangsta hat geschrieben:
klar, ist halt seit Ewigkeiten über seinen zenith, praktisch über 20 jahre.
die nwa scheiben, chronic, doggystyle usw. werden immer zeitlose alben bleiben, aber etwas overrated war er trotzdem immer. gab ja auch immer die Spekulationen, dass er vielen leuten die ihm geholfen haben nicht die credits gab. viele namen auf der tl zum neuen Album sagen mir garnix. dieser kurt cobain verschnitt den du da gepostet hast, das ist ja wohl der absturz. wenn ich den namen kendrick lamar sehe krieg ich auch jedes mal das kalte kotzen. das soll der retter des raps sein? hab noch nix gescheites von dem gehört oder gesehen, neulich nen track wo er hart bei suga free abgekupfert hat. überhaupt wär der doch in den 80s und 90s direkt über den haufen geballert worden. hätts damals nicht für möglich gehalten, dass irgendwann mal so jemand aus compton kommen kann :uglyno:

Diesen Typ mit der Hausfrauenfrisur musste ich auch erst googlen und ein paar andere auch...

Dre hat sich durch die lange Auszeit einfach in eine No Win Situation manövriert... das Projekt macht halt jetzt einen etwas schrägen Eindruck, weil es im Vergleich zu "Detox" so aus der Hüfte geschossen wirkt und der Schnitt von "2001" auf "Compton" rein tracklistentechnisch so hart ist. Ein Album wie "2001" würde heute auch mit den Leuten von damals, die er jetzt wieder dabei hat (Xzibit, Snoop, Eminem) gar nicht mehr funktionieren, weil die längst nicht mehr das gleiche Image haben... genau wie Dre selbst, sonst hätte er nicht Sängerinnen aus England und Südafrika und diesen Hipster drauf...

Hab trotzdem Bock das Ding zu hören (und natürlich scheiße zu finden :zahnlove: )... weiß nicht, wann das bei einem Mainstream-Rap-Album zuletzt der Fall war...

BeitragVerfasst: 06.08.2015, 22:38 

ein song wurde schon geleaked:
https://www.youtube.com/watch?v=JBGulXqkDEU
:zahnlove:

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 00:37 
Globaler Moderator

cuddie hat geschrieben:
ein song wurde schon geleaked:
https://www.youtube.com/watch?v=JBGulXqkDEU
:zahnlove:

Besser als erwartet :hehe:

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 17:41 

Also paar tracks sind ganz geil und ein paar schlecht bzw. nervig, nach dem ersten durchhören...
Der Track mit Game und der letzte Track von Dre sind mir noch am besten in erinnerung geblieben.
Ist mir schon klar, das heute ne andere Zeit ist und sich die Musik auch verändert, weiterentwickelt usw., aber mit Chronic und 2001 hat das absolut nicht das kleinste gemeinsam.
Keine Banger die ich ewig pumpen werde wie auf der Chronic oder 2001.

Er hätte das als 2 CD aufziehen sollen. Paar alte unreleased Beats und Verses auf der einen "back in the days" CD mit Legenden wie DJ Quik, Nate Dogg, Daz, Kurupt usw. vom alten Death Row Roster und das ding als Compton "today" CD. So wäre es ein Klassiker geworden für mich evtl. Aber jetzt ist es just another album produced by Dre...

Bin mal gespannt wie es der Rest so findet...

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 17:50 

fand ja damals die 2001 schon wesentlich schlechter als die unantastbare original chronic. war immer noch nen dopes album, aber für mich schon 3 klassen unter der chronic.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 18:30 

So, habe es gerade auf I-Tunes probegehört. Eins vorab: bin enttäuscht. Wenn man ankündigt, inspiriert vom Straight Outta Compton Movie ein Album veröffentlichen zu wollen, erwartet man bzw. ich eigentlich, auf eine Art Westcoast Zeitreise mitgenommen zu werden. Man erwartet Künstler wie MC Ren, DJ Quik, CPO, Yella, meintetwegen eine King Tee... einfach einmal straighten Westcoast Rap mit mindestens einem NWA-Collabo-Track. Alleine die Tracklist inkl. der Features (von denen ich zahlreiche gar nicht kenne) ließ Böses vermuten... und so kam es dann auch. Die 1:30 pro Song haben mir geholfen, ein Urteil bilden zu können.

Erstmal fehlen mir auf dem Album beattechnisch die klassischen Westcoast-Einflüsse. Wo Dre drinsteckt, erhofft man sich einfach Westcoast-G-Funk-Einflüsse, wo Compton drinsteckt erhofft man sich den guten alten Westcoast-Gangster-Rap... und wird daher von diesem Album bitter enttäuscht. Just another Album trifft es wohl ganz gut, viele Songs verlieren sich in absoluter Belanglosigkeit und Monotonie. Am besten gefällen mir auf dem Album noch die Tracks "Issues", "Just Another Day" und "Talking To My Diary".

Ich stelle mir nach diesem ernüchternden Album ernsthaft die Frage, wie DETOX wohl ausgesehen hätte. Wenn Dre schon sagt, DETOX mangels Überzeugung eingestampft zu haben und voller Überzeugung dieses Durchschnitts-Album als sein finales Werk hypt bis zum Gehtnichtmehr, kann man ihn nur dazu beglückwünschen, Detox nie veröffentlicht zu haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde