Ich hab' in letzter Zeit für meine Verhältnisse recht viel Westcoastrap gehört, was ja nicht unbedingt mein Bereich der Expertise ist.
Ein wenig kenn' ich, aber hauptsächlich Zeug, was die meisten Westcoastheads hier sicher nur belächeln würden, da Standard eben.
Wie auch immer, MC Eiht/CMW haben's mir recht angetan, ich hab mir Music To Driveby, We Come Strapped, Death Threatz & Section 8 besorgt. Straight Check N'Em kommt auf jeden Fall auch noch, It's A Compton Thang muss ich erst für nen guten Preis suchen/finden. Welche Eiht-Solos sind noch empfehlenswert? Bzw. Dinge aus dem Umfeld und/oder mit ähnlichem Style?
Weiterhin hab' ich mir 187 He Wrote von Spice 1 besorgt, was mir auch sehr gut gefällt. Was kann man von Spice noch empfehlen? Die Alben mit MC Eiht hab ich gecheckt, aber auch hier muss ich erst auf n guten Preis warten.
Was gibt es denn da so soundmäßig noch in dem Bereich, wo man erstmal einsteigen könnte?
Ich hab' nicht so unbedingt Bock auf so Sing-Sang-Kram oder zu Altschuliges, aber auch da wird es sicher gutes Material geben, was ich einfach noch nicht kenne.
Einige wie C-Bo, Too Short, WC, Rappin' 4-Tay oder E-40 hab' so ein bisschen auf'm Zettel, hier im Forum liegt ja viel Wissen zur freien Verfügung rum

Aber auch da wäre ich dankbar für ein paar Anspieltipps bzw. Albenempfehlungen.
Prinzipiell: haut mir die Albenempfehlungen raus die ihr so habt, ich bin westcoastmäßig ein fast unbeschriebenes Blatt