Das Album ist genau nach meinem Geschmack!
Sogar nochmal deutlich besser als ich erwartet hatte.
...und es fängt mit dem lautesten "IIIIIiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhh" an, dass ich je gehört habe
Was als erstes auffällt ist, dass die Instrumente lauter gestellt sind als die Stimmen, wodurch das Ganze dieses Old-School Feeling bekommt. Wird aber vielleicht nicht jedem gefallen...
Die Beats wurden von DE & Beta produziert und unterscheiden sich doch deutlich von dem was ich erwartet hatte, gehören aber für mich zum Besten was 2005 neben den CWay Alben und der Fury bisher erschienen ist!
Calico 101 & G-Macc überzeugen auf "Big Blue Wreckin Crew" absolut...das Beste was ich von Calico neben seinem Verse auf Loki's Album bisher gehört habe! G-Macc ruled wie immer, ich mag diesen relaxten laid-back gangsta style...
der COS Solo-Track "Crip Steppin" samplet Mr. Doctor vom "Setrippn" Album; kommt sehr überraschend, verstärkt aber dieses Crip Gang Bang Feeling auf eine nice Art!
T-Nutty und vor allem Devious drehen bei "Heart Pump Blue" auf...bin gespannt ob man von Devious mal wieder ein Solo hören wird.
Einziger Kritikpunk (wenn man's so sehen will) ist meiner Meinung nach, dass die Crip-Seite doch deutlich stärker ist als die Blood-Seite, bei der außer BeGee keiner wirklich herausragt.
"Sactown Gang Bang" von DE als Abschluss, find ich genial! Schöne Gesangseinlagen, dafür kein wirklicher Rap.
01-Sacramento Bang by First Degree the De
02-For the Crips Only
03-Gang Accctivity by C.O.S. & Calico 101
04-Big Blue Wreckin Crew by Calico 101, G-Macc & Pup
05-Crip Steppin by C.O.S.
06-Heart Pump Blue by T-Nutty, Devious & 8 Ball
07-OG Gang Banger by Pup
08-Blood Walk
09-Gangstas in Red and Black by Yac and Bad Biz
10-Blood Jack by BeGee
11-The Anthem by AK, Waco, TX, Skiszo & Mac Hour
12-My Home by AK
13-Me and My Bloosinz by Killa Irv, Thee and BeGee
14-Sactown Gang Bang by First Degree the D.E.
Habs jetzt mal durchgehört, kann dir überwiegend zustimmen. Die erste Hälfte ist deutlich besser, aber die zweite gefällt trotzdem auch. Produktionen sind nicht übel. T-Nutty haut mich eigentlich am meisten um auf "Heart Pump Blue"
Der D.E. hätte ruhig mitmischen können, seinen Abschlusstrack find ich nich toll weil er garnicht rappt. Sein "Ieeeehhhh" zur Begrüßung ist allerdings der Hammer