UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.04.2025, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 01:54 

Hehehehehehe... ja die sind live sehr sehenswert!!! Viel Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 01:57 

ich seh grad die sind auch noch in der ein oder anderen Stadt in D/ Europa unterwegs dieser Tage:

http://www.fakefourinc.com/tours

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 13:30 

Ja hatte ich schon gesehen, aber Frankfurt ist halt nur ca. 1 Autostunde von mir weg. Eine Freundin hat sich jetzt auch erbarmt und geht mit mir hin, wenn ich zum Ausgleich dafür morgen mit zu Kaas und Favorite gehe. The Lord giveth - the Lord taketh away :king2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 15:22 

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Was ein Konzert!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 21:07 
Globaler Moderator

Los, raus mit der Sprache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:30 

Was soll ich sagen? War einfach ein perfektes Konzert. Zoen, ein Künstler aus Frankreich, der auch angekündigt war, ist nicht aufgetreten, womit nur noch DTS und Ceschi übrig blieben.

Zavala hat das ganze live gemixt, bzw. sogar teilweise live eingespielt, sodass das gesamte Set ohne einen einzige Pause ablief. Der Großteil der Songs war auch von "Vessel", zwei von "Believeyoume" und zwei weitere von Onry´s "Hold On For Dear Life". Präsenz, Atmosphäre und Zusammenspiel von beiden war einfach genial.

Dazu kommt noch, dass es keine bessere Crowd hätte geben können. Ich bezweifel zwar stark, dass bis auf den Organisator und mich überhaupt einer der zahlenden Gäste wusste, wer oder was DTS bzw. Oldominion ist, aber war eine super Stimmung. Will mir gar nicht ausmalen, wie das Konzert mit ner Reihe von verkopften Rap Nerds (nehme ich mich auch nicht ganz aus) abgelaufen wäre. War halt schon eher ein hippie-mäßig-links-alternatives Publikum, aber die haben gefeiert ohne Ende.

Danach kam noch Ceschi, den ich mittlerweile zum dritten Mal gesehen habe und es ist einfach immer ein Fest. Der Typ wirkt ja vor und nach den Auftritten immer etwas merkwürdig, wenn nicht sogar autistisch veranlagt, aber auf der Bühne funktioniert das halt perfekt. Von "Cop Killing Season" zu unplugged "Optical Illusion" in wortwörtlich zwei Sekunden. Grenzwertig, aber genial!

Genug Worte? :D

Edit: Also falls Oberhausen nicht zu weit von Münster weg ist, solltest du auf jeden Fall hingehen! Ich bin auch eher mit angezogener Handbremse der Erwartungen hingefahren, weil ich nicht wusste, ob der DTS Sound live funktioniert, aber ich war wirklich restlos begeistert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 21:40 
Globaler Moderator

:thumbs:

Dann waren aber nicht viele Leute da, oder? Oberhausen ist nicht weit weg, aber ich gehe eh nur alle Jubeljahre mal zu Konzerten, und dann fahre ich sicherlich nicht wöanders hin... :razz: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 21:56 

Also wesentlich mehr, als ich erwartet hätte. Zwischen 70-80 Leuten würde ich sagen, was für den Raum perfekt war. Gut gefüllt, aber genug Platz für das Individuum. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 22:09 
Globaler Moderator

Bei der kleinen Menge kann sowas natürlich auch mal nach hinten los gehen, gerade wenn da keiner Stimmung macht, kann so ein Konzert auch mal gut langweilig werden. Und bei 70 bis 80 Leuten bezweifle ich dass DTS nochmal auf Deutschland-Tour kommen, das lohnt sich ja kaum für die...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 00:41 

Du gehst wirklich nicht oft auf Konzerte,ne!? ;) Ich hätte da eher so mit 20-30 Leuten gerechnet. Auf den letzten Konzerten von US Künstlern aus dem Independet/Underground Bereich (u.a. 2Mex, Awol One, Aloe Blacc [kurz vor seinem "I need a dollar"-fame], Curse ov Dialect und Astronautalis) waren nie mehr als 50 Leute. Oft deutlich weniger. Ob sich das lohnt, ist die zweite Frage.

Nochmal zum DTS/Ceschi Konzert, ich weiß ja nicht wo du denkst, dass die spielen, aber es hätten vielleicht noch 40 Leute mehr in den Laden gepasst, dann wäre es aber auch ungemütlich geworden. Sowohl die Veranstalter, als auch der Tour Organisator waren sichtlich mit der Anzahl der Gäste zufrieden. Die Künstler sowieso. Ich meine, wer soll denn hier bitte schon DTS kennen? Ceschi war schon ein paar mal hier, den kennen einige und der besitzt auch einen größeren Bekanntheitsgrad, aber DTS müssen da auf jeden Fall erst noch das Fundament legen.

So groß ist das Live-Business da auch nicht. Ich denke schon, dass die mal wieder kommen, gesetzt den Fall die Tour verläuft weiterhin erfolgreich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 00:53 

Also 80 Leute bei so einem Konzert...das wäre mir als Konsument eigentlich schon zuviel. :D

Aber gottverdammt, Dark Time Sunshine und Ceschi, man das muss soooo geil gewesen sein... NEID! :)

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde