ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht und die diskussion oben noch mal ganz durchgeackert, weiß also nicht ob's schon erwähnt wurde. aber irgendwie muss ich hier noch was nachtragen...
in der neuesten ausgabe der juice ist ein westside connection interview, in dem ice cube einen gangster wie folgt definiert, ich zitiere:
"Ein Gangsta ist jemand, der es auf seine Art macht und sich nicht um das kümmert, was die Gesellschaft dazu sagt. Also kann jeder ein Gangsta sein. Wenn du ein Breifträger bist und du sagst: "Scheiß auf diesen Oberaufseher, ich mach das wie ich will", dann bist du ein Gangsta. Wenn du Busfahrer bist und du sollst eigentlich mit 50 auf der rechten Spur fahren und du sagst: "Scheiß drauf, ich fahre 60 auf der mittleren Spur", dann bist du ein Gangsta. Das ist kein kriminelles Ding, das ist eine Attittüde. Eine Philosophie"
Es ist echt lange her seitdem ich so einen kompletten Unsinn gelesen habe. Wer einer mit seinem Bus zu schnell fährt ist das kein Gangster sondern ein Verkehrssünder. Irgendwie leidet Ice Cube unter herbem Realitätsverlust...was soll der Schwachsinn...ist jeder Mensch der Selbstvertrauen und einen eigenen Kopf oder manchmal auch nichts im Kopf hat ein Gangsta oder was? Ich urteile jetzt nicht über die musikalische Qualität des Albums, habe es noch gar nicht gehört, doch finde ich es lächerlich wenn ein millionenschwerer Holywood-Komödiant solchen Nonsens von sich gibt...naja sind wir nicht alle ein bißchen Gangsta..!?!