UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 11.04.2025, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 17:00 

naja, find das album auch ganz cool, aber irgendwie haut mich dieser "neue" westcoast sound nicht mehr so richtig vom hocker, so wie das tonneweise hammergeile zeug mitte der 90er. außerdem konnt ich mit wc und mack 10 noch nie so viel anfangen. die fallen meiner meinung nach deutlich gegenüber ice cube ab, v.a. auch textlich.
an sowas wie "today it was a good day" würden die beiden glaub ich nicht kommen. das alb würd mich glaub ich nach ner weile langweilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 17:54 
Globaler Moderator

hab das Album heute erhalten...werde es mir heute noch geben,,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 17:59 
Globaler Moderator

uLee hat geschrieben:
außerdem konnt ich mit wc und mack 10 noch nie so viel anfangen.

Bei Mack 10 stimm ich dir zu...bis auf sein erstes Album, das für mich auch ein absoluter Westcoast-Klassiker ist, fand ich den nie sooo geil...aber WC hat mal nen verdammt coolen Flow, wenn er immer diese Tonguetwister-Styles bringt...nur die Beats bei seinen letzten beiden Alben waren nicht mehr die, wie zu den früheren WC & The Maad Circle Tagen

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 18:01 
Globaler Moderator

ich hasse ihn auch...das einzige Coole ist seine Alte...T-BOZ von TLC...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 20:43 
Globaler Moderator

Hab mir jetzt mal das Album durchgehört...nach dem ersten Mal hats mich nicht überzeugen können........3-4 gute Lieder....vielleicht nach mehrmaligem Hören...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003, 21:23 

Ice Cube ist sehr dope, braucht man nichts Weiteres zu sagen.
WC hat auch sehr viel drauf, besonders sein Flow bombt.
Bei Mack-10, naja, auf dem neuen Album kommen seine Raps nicht so gut, wie z.B. bei Call 911.
Sein Part zieht irgendwie den Track etwas runter.
Ich frage mich warum er bloß nicht mehr so rappt wie bei King Of The Hill, da ging er richtig ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003, 16:18 

wc kann gut rappen, klar, kenn eigentlich auch nur "ghetto heistman". da hat er mich eben enttäuscht ihm vergleich zu "bow down", wobei ich das auch nicht unbedingt als herausragend bezeichnen würde. mehr als gut ist es meiner meinung nach nicht, der funke fehlt mir einfach ein bißchen.

tongue-flipt wc auf seinen alten alben mehr ? auf "g h" ist s mir nämlich kaum aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 20:08 
Site Owner

ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht und die diskussion oben noch mal ganz durchgeackert, weiß also nicht ob's schon erwähnt wurde. aber irgendwie muss ich hier noch was nachtragen...

in der neuesten ausgabe der juice ist ein westside connection interview, in dem ice cube einen gangster wie folgt definiert, ich zitiere:

"Ein Gangsta ist jemand, der es auf seine Art macht und sich nicht um das kümmert, was die Gesellschaft dazu sagt. Also kann jeder ein Gangsta sein. Wenn du ein Breifträger bist und du sagst: "Scheiß auf diesen Oberaufseher, ich mach das wie ich will", dann bist du ein Gangsta. Wenn du Busfahrer bist und du sollst eigentlich mit 50 auf der rechten Spur fahren und du sagst: "Scheiß drauf, ich fahre 60 auf der mittleren Spur", dann bist du ein Gangsta. Das ist kein kriminelles Ding, das ist eine Attittüde. Eine Philosophie"

Es ist echt lange her seitdem ich so einen kompletten Unsinn gelesen habe. Wer einer mit seinem Bus zu schnell fährt ist das kein Gangster sondern ein Verkehrssünder. Irgendwie leidet Ice Cube unter herbem Realitätsverlust...was soll der Schwachsinn...ist jeder Mensch der Selbstvertrauen und einen eigenen Kopf oder manchmal auch nichts im Kopf hat ein Gangsta oder was? Ich urteile jetzt nicht über die musikalische Qualität des Albums, habe es noch gar nicht gehört, doch finde ich es lächerlich wenn ein millionenschwerer Holywood-Komödiant solchen Nonsens von sich gibt...naja sind wir nicht alle ein bißchen Gangsta..!?! :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 21:33 
Globaler Moderator

chainsnatcha hat geschrieben:
ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht und die diskussion oben noch mal ganz durchgeackert, weiß also nicht ob's schon erwähnt wurde. aber irgendwie muss ich hier noch was nachtragen...

in der neuesten ausgabe der juice ist ein westside connection interview, in dem ice cube einen gangster wie folgt definiert, ich zitiere:

"Ein Gangsta ist jemand, der es auf seine Art macht und sich nicht um das kümmert, was die Gesellschaft dazu sagt. Also kann jeder ein Gangsta sein. Wenn du ein Breifträger bist und du sagst: "Scheiß auf diesen Oberaufseher, ich mach das wie ich will", dann bist du ein Gangsta. Wenn du Busfahrer bist und du sollst eigentlich mit 50 auf der rechten Spur fahren und du sagst: "Scheiß drauf, ich fahre 60 auf der mittleren Spur", dann bist du ein Gangsta. Das ist kein kriminelles Ding, das ist eine Attittüde. Eine Philosophie"

Es ist echt lange her seitdem ich so einen kompletten Unsinn gelesen habe. Wer einer mit seinem Bus zu schnell fährt ist das kein Gangster sondern ein Verkehrssünder. Irgendwie leidet Ice Cube unter herbem Realitätsverlust...was soll der Schwachsinn...ist jeder Mensch der Selbstvertrauen und einen eigenen Kopf oder manchmal auch nichts im Kopf hat ein Gangsta oder was? Ich urteile jetzt nicht über die musikalische Qualität des Albums, habe es noch gar nicht gehört, doch finde ich es lächerlich wenn ein millionenschwerer Holywood-Komödiant solchen Nonsens von sich gibt...naja sind wir nicht alle ein bißchen Gangsta..!?! :stupid:

Mmh...ich weiss nicht...erstmal wird die Juice sowieso viel dazugedichtet haben und nicht gerade ne 1A Übersetzung geleistet haben und andererseits kann ich das nachvollziehen was er sagt...der Gangsta Begriff hat sich garantiert im Sprachgebrauch von seinem ursprünglichen Sinn entfernt und man kann Leuten die einfach ihr Ding machen und nen Scheiss darauf geben was andere davon halten und ihre eigenen Regeln aufstellen als Gangsta betiteln...ein Kumpel von mir nennt mich auch ständig nen "Gee", weil ich überall meine Geschäfte zu laufen habe...lol.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 21:40 

Das Album hab ich noch nich gehört, aber dank der Computer-Aids verseuchten scheiss Hure aka mein Computer bin ich noch nich dazugekommen es nunnazuladen. :bonk:

Kenn aber den Track "Gangsta Nation" von Viva Plus (ja damit hab ich mich in den letzten Tagen beschäftigt wenn mir langweilig war - Vica Plus schauen, ja ich bin kaputt ich weiss) is ganz nett, stellenweise hab ich am Anfang gedacht Cube hätte wieder die alte Frisur, also hinten so Locken, wie auf´m "Amerikkkas Most Wanted" Cover. Das fand ich dann doch schon leicht abturnend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 21:41 
Site Owner

Dann ist ein 'Gangster' nicht mehr als ein flapsiges Wortspiel... ich halte es mit der ursprünglichen Bezeichnung. Sonst sind Kinder die den Nachmittagsunterricht schwänzen ja irgendwo auch 'Gangster' - oder ich, wenn ich für die oma im zug nicht aufstehe... :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 21:46 

ice cube war ohnehin nie wirklich ein gangster...naja ich find den von ihm geschilderten gebrauch des wortes gangsta auch schwachsinnig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 21:48 
Site Owner

breach hat geschrieben:
ice cube war ohnehin nie wirklich ein gangster

ja stimmt..die beiden anderen aber wohl, wenn ich mich nicht täusche..haben ja auch colors am leibewährend cube schlichtes schwarz trägt...was soll's muss er ja auch nicht sein, meinte bloß..bißchen komische meinung wenn er's tatsächlich völlig ernst gemeint hat..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 21:58 
Globaler Moderator

WC ist glaube ich der einzige der irgendwie "Gang Related" ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004, 22:07 

WC war immer mein favorite bei der WC Connection

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde