evade hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:
geiler Titel
Kunta Kinte ist sein richtiger Name glaub ich...
nein... Keak Da Sneak = Charles Kutha Kente Bowens
Kunta Kinte (* 1750 in Juffure, Gambia; † 1810) ist Stammvater einer Familie von amerikanischen Sklaven und Hauptperson der authentischen Familiensaga "Roots" von Alex Haley, die 1976 erschien. Kunta Kinte war ein Vorfahr des Autors. Dieser hatte die mündlich überlieferte Familiengeschichte schriftlich niedergelegt. Das sehr erfolgreiche Buch lieferte die Grundlage zu der gleichnamigen Fernsehserie.
Kunta Kinte, der zu dem Volk der Mandinkas gehört, stammte aus dem Dorf Juffure im heutigen Gambia. Der Sohn von Omoro und Binta wurde als siebzehnjähriger von Sklavenjägern gefangengenommen, mit dem Schiff Lord Ligonier am 5. Juli 1767 nach Amerika verschifft und dort auf einem Sklavenmarkt an einen Plantagenbesitzer aus Maryland verkauft, der ihn in Toby umbenannte. Nach vier Fluchtversuchen wurde ihm ein Teil seines Fußes abgehackt. Die Sklavin Bell, die ihn pflegte, heiratete er und sie bekamen eine Tochter, die sie Kizzy nannten. Kizzy wurde später verkauft und Kunta hörte nie wieder von ihr.
Kunta Kinte war ein stolzer Afrikaner, der niemals seinen Freiheitsdrang brechen ließ. Er war selbst als Sklave noch Herr und bewahrte seine Würde.
so jetzt is alles klar oder?
die neue keak werd ich mir mal anhören werde aber bestimmt nicht so drauf abfahren wie dird und skreel... wird mir bestimmt nichtmal ansatzweise gefallen