UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 01.03.2025, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Pharcyde
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 13:09 

Ihre ersten beiden Alben sind für mich 2 der besten Alben die je erschienen sind :) Konnte mich besonders mit dem zweiten anfreunden und nach vielen Jahren auf und abhören gab es so gut wie nie Streit zwischen uns :D

Plain Rap fand ich trotz der vielen negativen Kritiken die es einstecken musste, auch noch recht gelungen.Alles was danach kam, kenn ich nicht..... vielleicht kann von euch ja wer Infos geben ;)

Biografie:

The Pharcyde ist eine US-amerikanische Underground-Hip-Hop-Gruppe aus dem Süden von Los Angeles. Ihre Gründungsmitglieder sind Tre "Slimkid" Hardson, "Fatlip" (Derrick "Fatlip" Stewart), Imani Wilcox und Romye "Bootie Brown" Robinson.

1991 unterzeichneten The Pharcyde einen Plattenvertrag mit dem einflussreichen Plattenlabel Delicious Vinyl. Ihr Debütalbum Bizarre Ride II the Pharcyde von 1993 wurde zwar von der Plattenkritik gefeiert, konnte aber nur Platz 75 in den amerikanischen Charts erreichen. Nach Touren mit A Tribe Called Quest und De La Soul und einem Auftritt beim Lollapalooza-Festival 1994 veröffentlichten sie 1995 ihr zweites Album Labcabincalifornia. Das dritte Album Plain Rap erschien erst 2000 nach fünfjähriger Pause auf dem Label Four Music der deutschen Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier. Derzeit besteht The Pharcyde aus Romye Robinson und Imani Wilcox. 2004 erschien das vierte Album Humboldt Beginnings auf ihrem eigenen Label Chapter One.

Die Besonderheit des Musikvideos zu Drop ist, dass es mit weniger als zehn Schnitten aufgenommen wurde und rückwärts gezeigt wird. Um die Mundbewegungen dennoch synchron zur Musik aussehen zu lassen mussten die Musiker lange Abschnitte "rückwärts" rappen üben.

Alben

1992: Bizarre Ride To The Pharcyde
1995: Labcabincalifornia
1999: Chapter One - Testing The Water (EP)
2000: Plain Rap
2001: Cydeways - The Best Of The Pharcyde
2004: Humboldt Beginnings

http://www.myspace.com/thepharcyde

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:12 
Globaler Moderator

Habe nicht mal das erste Album, hat mich irgendwie nie so was dran gereizt das zu holen. Fand auch das zweite Album eigentlich ein wenig zu brav und langweilig, habe bis heute nicht verstanden warum die Scheibe überall so hoch gelobt wird.Klar, Tracks wie "Drop" und "Runnin" sind gute Songs, aber insgesamt war mir das ganze doch immer etwas zu langatmig.

Gibt es nicht auch mittlerweile einige Solo-Alben von den Mitgliedern bzw. Ex-Mitgliedern? Fatlip hat doch z.B. ein Album draußen, "What's up Fatlip" ist bis heute einer der Songs die mir am besten gefallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 12:52 

Ich fand Pharcyde eigentlich immer sehr gut. Soweit ich weiß gibt es wegen dem Split jetzt zwei Pharcydes, hab letztes Jahr oder so die Formation mit Fat Lip in Jena gesehen, war eines der besten Konzerte die ich je besucht habe, unglaubliches Charisma, gute Musik, teils mit Live Bass und Drums und eine richtig positive Atmosphäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 13:29 

labcabincalifornia ist ein top album, würde dme so 8.5/10 geben. finde insbesondere moment in time den besten track...schön im cabrio im sommer die landstraße entlang fahrne und das album laufen lassen :love: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 14:19 

das debut würde ich sogar mit 9/10 bewerten.. in meinen augen (und ohren) ein klassiker des alternativen westcoastraps. das zweite ist anders, nicht mehr so verrückt und aufgedreht, aber dafür schön relaxed. bekommt auch noch mindestens 7,5/10. das erste ist also eindeutig mein favorit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 17:45 

Jau, Solo-Alben gibts wohl einige.

Fatlip hat "TheLoneliest Punk", ich glaube 2006 rausgebracht, zuvor gab es ein nie veröffentlichtes Album von ihm, dessen Name mir gerade entfallen ist. Tre Hardson hat auch zwei Solos draussen, "Liberation", ist schon was älter und "Slimkid3s Café" von 2006.

Tre Hardson ist letztes Jahr zusammen mit Live-Band und Fatlip getourt, die dürfen sich allerdings nicht mehr "The Pharcyde" nennen, drum steht auf den Plakaten so etwas wie "Tre Hardson & Fatlip former of the Pharcyde" drauf. Die anderen haben noch das ein oder andere Album rausgebracht, Neben "Plain Rap" über Four Music gabs noch "Humboldt Beginnings", dann dieses "Cydeways - The Best of the Pharcyde" und "Sold My Soul", ne Remix-Collection von 2005. Nicht zu vergessen auch die "Chapter One - Testing The Waters EP", keine Ahnung aus welchem Jahr. Also die neueren Sachen, in denen die Band nicht mehr in der Original-Formation besteht, sagen mir alle nicht so sehr zu. Es gibt zwar überall immer 1-2 Knallertracks auf den Alben, insgesamt überzeugt das aber nicht.
Die Tre Hardson Sachen sind ziemlich chillig, eben mit viel Live-Instrumentation, ziemlich soulig angehaucht. Und das Fatlip Solo find ich auch sehr gelungen, "Today's your day" mit Chali2Na ist auf dem Album mein Favorit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:28 

Ich kenne auch nur die ersten beiden Alben und höre sie heute noch sehr gerne. :thumbs:

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:03 

die ersten beiden alben sind genau mein geschmack... hör sie auch gerne!
runnin oder drop... sind einfach nur klassiker.... werden ja heute noch auf genug parties gespielt :thumbs: Labcabincalifornia steht definitiv in meiner top ten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 12:58 

Ill Phil hat geschrieben:
das debut würde ich sogar mit 9/10 bewerten.. in meinen augen (und ohren) ein klassiker des alternativen westcoastraps.

sehe ich auch so, und "passing me by" ist eins meiner lieblingslieder aller zeiten, krieg da jedesmal ne gänsehaut :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 13:11 
Globaler Moderator

Das 2. Album fand ich damals auch sehr schön...lief ziemlich oft bei mir im Discman und hat positive Laune verbreitet. :thumbs:

"Plain Rap" fand ich eigentlich auch nicht schlecht.

Fatlip & Tre (Interview)

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 23:48 
Globaler Moderator

The Pharcyde - All I Want 4 Xmas (Is Somebody Else) [Audio]

Unveröffentlichter alter Track... :thumbs:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 18:16 

So ein überdoper Track, der leider nie auf nem Pharcyde Album erschien

Pharcyde- Pandemonium
http://de.youtube.com/watch?v=T6QGEgFq_k8

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Der Beat!!!!!!!!!
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 08:55 
Globaler Moderator

Gibt einen Sampler der so heißt, ist der vielleicht da drauf? :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 12:45 

@Knowbody: Sonntags im Büro, oder funktioniert das Internet endlich zu Hause?! :razz:

Ich meine, der Track wäre auf dieser Remixes und Rarities-Doppel-CD drauf gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 12:58 

Auf jedenfall ist der track auf dem Street Fighter Soundtrack drauf. :D

Der Soundtrack ist eh ganz geil imo :thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde