UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.12.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 922 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Snoop Dogg
BeitragVerfasst: 26.11.2024, 14:51 

Obwohl ich das Album nicht komplett abschreiben möchte, bin ich dann doch nach den beiden ersten Tracks wesentlich geerdeter. Zumal Snoop und Dre ja keine Möglichkeit ausgelassen haben bei jedem Interview einen Verweis auf Doggystyle zu machen und somit quasi ein Doggystyle 2.0 anzukündigen. Da ist die Fallhöhe natürlich immens, da Doggystyle neben The Chronic für mich einfach DAS absolute Masterpiece darstellt.

BeitragVerfasst: 30.11.2024, 22:42 

3. Track... Another Part Of Me (feat. Sting)
Ich finde den Track ganz gut. Ist halt ein Pop Song.

Das hat jemand kommentiert unter dem Video:
"Don't expect something like Doggystyle, it's already out there, so go listen to it. 30 years have passed, don't expect the same vibe on this record..."
Hat er wohl recht... und ich werde mich auch damit abfinden. :zahn:

BeitragVerfasst: 04.12.2024, 12:54 

Snoop Dogg and Tha Dogg Pound LIVE at Amazon Music Concert :thumbs:
der ist hier sowas on point, hätte ich ja nicht gedacht

besser als in 2023 hier zum Vergleich
Snoop Dogg - Celebrated 30 Years Of Doggystyle [Amazon Music's City Sessions] [2023] [4K]

BeitragVerfasst: 06.12.2024, 14:23 

heldimzelt hat geschrieben:

"Don't expect something like Doggystyle, it's already out there, so go listen to it. 30 years have passed, don't expect the same vibe on this record..."

Also ich finde das der Track der grosse Bruder von Scheisse ist :ugly: :ugly: :ugly:

BeitragVerfasst: 06.12.2024, 21:21 

Rapfiend hat geschrieben:
heldimzelt hat geschrieben:

Also ich finde das der Track der grosse Bruder von Scheisse ist :ugly: :ugly: :ugly:

Wie gesagt, für mich ist es ein "Pop Song". Den ich ganz gut finde, mir aber auch sicher nicht ständig anhören muss...
Die sind sich da auch der Sache bewusst und lassen das auch jeden wissen:
...from the jump, on the run, but I walk away
I'm the one, give a fuck what they got to say...

Ich habe mich abgefunden, dass es kein Doggystyle 2, Chronic 2024 oder Detox sein wird. :uglyno:
Nach den 3 Tracks die ich gehört habe, werde ich es mir sicher nicht holen und auch nicht weiter hören :uglylaugh:

BeitragVerfasst: 06.12.2024, 21:38 

Werde mir das Album mal anhören, kaufen aber auch keinen Fall. Vieleicht irgendwann für höchstens 5 Euro für die Dammling. Echt zu schade. Dogg Pound Album geil, Eastsidaz EP war auch sehr gut und dann droppt Snoop als Labelboss so einen Dünnschiss. Versteh vor allem die Featureliste nicht.

BeitragVerfasst: 07.12.2024, 12:02 

ja, von 90s vibes müssen wir uns wohl leider verabschieden. den "pop" song fnde ich von den drei bisherigen tracks noch am "besten", wenn ich mir immer wieder sage das ich nichts mehr ala doggystyle erwarte.

BeitragVerfasst: 08.12.2024, 18:21 

Ok eins muss ich sage, die neuste Drink Champs Episode mit Dre & Snoop ist sehr cool.
Es wurde vier Tracks von dem Album gespielt, und mir haben alle vier gefallen.

BeitragVerfasst: 08.12.2024, 19:26 

Denke werde mir das Album morgen auf der Arbeit geben...

BeitragVerfasst: 10.12.2024, 21:18 

morgen? kommt das nicht erst am freitag?

BeitragVerfasst: 11.12.2024, 19:53 

Stimmt... Hatte mich voll vertan

BeitragVerfasst: 12.12.2024, 17:23 

is ja schon geleaked mittlerweile...
bin nicht begeisert.
mir sind nur zwei Tracks positiv aufgefallen 4. Hard Knocks und 13. Sticcy Situation, wobei der erste Teil vom Lied besser ist wie der zweite.
Der Track mit 50 und Em enttäuscht auch... 50 versucht sich mit Doubletime Raps und es klinkt nur schrecklich :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh:

BeitragVerfasst: 12.12.2024, 19:09 

hab es mir auch gerade gegeben. bin zumindest durchgekommen und hab jeden track zu ende gehört.

missionary ist die einzige verbindung zu doggystyle. beattechnisch erinnert sonst absolut nichts daran - aber das war ja irgendwie dann doch vorab klar. den frühen 90er westcoast sound wird es nie wieder geben. den gab es ja schon in den 90ern nicht mehr.
es war eine naive denke zu glauben es könne ähnliches nochmal kommen.

zu missionary...

die ersten beiden tracks waren mich sehr hart und es ließ übles befürchten. dann kam der vorher veröffentliche track, welcher sich nach track 1 und 2 besser anhörte - zum glück gehen die keine 90 sekunden....was auch irgendwie frech ist von der länge.

track4 gefiel mir gut und im folgenden waren bis zum track mit 50 cent und eminem ein paar ordentliche dabei. ich muss echt sagen das mir das ding mit sting irgendwie gefällt - nachdem ich mich darauf eingelassen habe und nichts als doggystyle erwartet habe. mein favorite track ist tatsächlich der mit sting und damit widerspreche ich mich irgendwie natürlich komplett mit den doggystyle vibes erwartungen. aber das ding vibed für mich gut.

track 5 kannte man schon - er wird durch den refrain versaut

track 6 erinnert mich irgendwie an timbaland oder timbaland & magoo. kommt trotzdem ins ohr. bridge ist kacke

track 7 geht für mich klar

track 8 auch hörbar

track 9 siehe oben. ist der mit sting

track 10 ist mir zu eastcoast. so jay z style, nicht meins

track 11 den kann ich ab

track 12 ok, mehr nicht

track 13 ja, den mag ich. refrain hat ein paar nate dogg vibes beim männlichen part

track 14 & 15 gefallen mir nicht

track 16 naja

also im vergleich zum ice cube album ist mir das beim ersten hören besser im ohr geblieben. nichts was beattechnisch irgendwie in richtung classic geht, aber zumindest hörbar. viele beat aber irgendwie "melancholisch" - vorallem in den hooks

nachdem der letzte track zuende war, sprang meine playlist auf doggystyle, was nicht geplant war und überraschend war. das intro ist besser als die gesamte missionary - eine wohltat für die ohren und ein völlig anderes gefühl.

erstes fazit: fällt mich nach dem übersprinngen auf doggystyle noch schwerer. viel wirbel um wenig. kein snoop d o doouble g and D R E feeling. ein paar tracks die man hören kann, jedoch nichts verpasst wenn man sie nie hört. schade das kein dogg pound, warren g, lady of rage und ähnliche dabei gewesen sind. schade das dre sein komplette coolness in den raps verloren hat und stimmlich auch nichts mehr ist. schade das die beats diesen grundstyle haben, den sie haben, wobei dieser schon deutlich schlecher war. es fehlt ein richtiger track mit snoop und dre.

ich höre es mir nachher nochmal an, kriege die doggystyle aber einfach nicht aus....rollin down the streets......biiiiiaaaatch

BeitragVerfasst: 13.12.2024, 08:40 

Hab mir zugegebenermaßen nur die Snippets vom Album gegeben. Aber da war jetzt kein Beat dabei, der mir irgendwie Doggystyle-Vibes vermittelt hätte. Klingt irgendwie vieles okay, aber halt auch völlig austauschbar. Ich bleib dabei: Dre und Snoop hätten diese permanenten Verweise zu Doggystyle einfach lassen sollen. Denn damit haben sie eine Fallhöhe entstehen lassen, bei der dieses Album halt einfach nur abstinken musste. Aber gebe es mir nochmal in Ruhe, wenn die CD einflattert und schaue mal wie lange ich ohne Skippen durchhalte.

BeitragVerfasst: 13.12.2024, 16:22 

Heute Morgen gehört... 5 Tracks fand ich überraschend gut und das ist mehr als ich erwartet habe. Im direkten Vergleich mit Cube hat Snoop für mich deutlich schlechter abgeschnitten. Jetzt auf Xzibit warten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 922 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde