Was soll ich sagen? War einfach ein perfektes Konzert. Zoen, ein Künstler aus Frankreich, der auch angekündigt war, ist nicht aufgetreten, womit nur noch DTS und Ceschi übrig blieben.
Zavala hat das ganze live gemixt, bzw. sogar teilweise live eingespielt, sodass das gesamte Set ohne einen einzige Pause ablief. Der Großteil der Songs war auch von "Vessel", zwei von "Believeyoume" und zwei weitere von Onry´s "Hold On For Dear Life". Präsenz, Atmosphäre und Zusammenspiel von beiden war einfach genial.
Dazu kommt noch, dass es keine bessere Crowd hätte geben können. Ich bezweifel zwar stark, dass bis auf den Organisator und mich überhaupt einer der zahlenden Gäste wusste, wer oder was DTS bzw. Oldominion ist, aber war eine super Stimmung. Will mir gar nicht ausmalen, wie das Konzert mit ner Reihe von verkopften Rap Nerds (nehme ich mich auch nicht ganz aus) abgelaufen wäre. War halt schon eher ein hippie-mäßig-links-alternatives Publikum, aber die haben gefeiert ohne Ende.
Danach kam noch Ceschi, den ich mittlerweile zum dritten Mal gesehen habe und es ist einfach immer ein Fest. Der Typ wirkt ja vor und nach den Auftritten immer etwas merkwürdig, wenn nicht sogar autistisch veranlagt, aber auf der Bühne funktioniert das halt perfekt. Von "Cop Killing Season" zu unplugged "Optical Illusion" in wortwörtlich zwei Sekunden. Grenzwertig, aber genial!
Genug Worte?
Edit: Also falls Oberhausen nicht zu weit von Münster weg ist, solltest du auf jeden Fall hingehen! Ich bin auch eher mit angezogener Handbremse der Erwartungen hingefahren, weil ich nicht wusste, ob der DTS Sound live funktioniert, aber ich war wirklich restlos begeistert!