Brooklyn Zoo ist eine
nicht dem Wu-Umfeld zugehörige Gruppe aus Brooklyn NY, wir hatten das Thema schon mal hier. Damit die News zu dem Thema aber nicht so ganz untergehen, mache ich mal einen neuen Thread dazu auf, einige der alten Postings übernehme ich einfach mal...
bdm hat geschrieben:
Was diese Brooklyn Zoo Maxi angeht, da habe ich schon ausufernde Diskussionen mit schwer durchblickenden Wu-Fans geführt - es handelt sich höchstwahrscheinlich NICHT um ODB's Brooklyn Zoo sondern um eine Gruppe desselben Namens. Von denen war mal ein Album namens "End Of The World" angekündigt, weitere Infos kann ich dir dazu leider nicht geben...
Knowbody hat geschrieben:
Kann mir einer sagen ob das Album "End of the world" von "The Brooklyn Zoo" überhaupt erschienen ist? Ich kenne nur die 1995 über Brooklyn Zoo Records/Cold Chillin' veröffentlichte Maxi-CD mit dem Titel "Masters of the Zooniverse" (Danke nochmal an den Don dass er sie mir verkauft hat

)...
bdm hat geschrieben:
@Knowbody:
Ich hatte mich vor längerer Zeit schon danach umgesehen, habe aber absolut nichts, auch nicht den kleinsten Hinweis in irgendeiner Titelliste o.ä. dazu gefunden...
Postings sind größtenteils zwar schon etwas älter (von 2005), aber habe dann doch einiges neues herausgefunden (siehe den Eintrag bei
http://philaflava.blogspot.com vom 14.01.2009):
Zitat:

"I'm not sure if you realize, but this isn't ODB's Brooklyn Zoo.
This is Together Forever (T.F.). This was a group of guys from Brooklyn who actually owned the name Brooklyn Zoo. They aren't affiliated with the Wu at all!
The Members are Rog-A-Rab, Elite, Basha, Sire, Me Knuckles, & like 2 more guys. I'm not sure if I spelled them right, but I know who they are.
THIS IS NOT A WU-TANG Affiliate record." Donflorgon(youtube)
With more information from T.R.O.Y. member Knowbody, Brooklyn Zoo were supposed to drop an album titled "End Of The World" but it never saw the light of the day.
Here's their catalog:
Boo / The New Shit CD Single (1994)
The Year 2000 / The New Shit 12" (1994)
Masters of Zooniverse 12" (1995)
Die Seite der TF Mafia:
www.tfmafia.com
www.myspace.com/tfmafia
Ich werde mich mal bemühen deren Album zu bekommen. Zu dem Brooklyn Zoo Album schreiben die folgendes auf ihrer Homepage:
Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz wie da die Zusammenhänge sind, aber egal.
Das Cover der Maxi von 1995 die ich kenne poste ich später mal, findet man nicht im Netz.
Offensichtlich haben die Jungs bzw. deren Label eine eigene myspace-Seite:
http://www.myspace.com/brooklynzoorecords
Bei Gelegenheit werde ich mich mal durch deren Zeug kämpfen und ein wenig mehr Aufklärung betreiben...