UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.02.2025, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: O.C.
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 16:16 
Globaler Moderator

Angekündigt ist es ja schon länger, nun scheint es aber tatsächlich zu kommen, O.C.'s neues Album "Starchild". Seine ersten beiden Alben haben mir richtig gut gefallen (vor allem Word...Life mit seiner melancholischen Grundstimmung habe ich damals bis zum Erbrechen gehört), Bon Apetit ging allerdings gar nicht. Das neue Album soll am 31.01.2005 über Grit-Records veröffentlicht werden, die Produktionen haben Soul Supreme, DJ Revolution, Vanguard, DJ Statik Selektah und Locsmif (Cee-Lo) beigesteuert. Ganz offensichtlich hat O.C. die D.I.T.C. Standard Producer nach seinem letzten wirklich schlechten Album nicht mehr an die Regler gelassen, vielleicht eine gute Entscheidung?! Einziger Featuregast wird Pharaohe Monch sein.

1. Intro
2. Evaridae (feat. Pharoahe Monch)
3. Who Run It?
4. The Professional
5. 1nce Again
6. Ya Don’t Stop
7. Story To Tell
8. What Am I Supposed to Do?
9. Getaway
10. Memory Lane
11. Special
12. Who Run It? (RMX)
13. Outro

Bild

Snippets von einigen Tracks gibt es hier:

Evaridae (feat. Pharoahe Monch):
http://www.grooveattack.com/php/play.ph ... ri13_02.rm

1nce again:
http://www.grooveattack.com/php/play.ph ... ri13_05.rm

What am I supposed to do?:
http://www.grooveattack.com/php/play.ph ... ri13_08.rm

Who run it? (Remix):
http://www.grooveattack.com/php/play.ph ... ri13_12.rm

Zuletzt geändert von Knowbody am 28.08.2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 16:34 

Als ich vor paar Monaten in Philly war und in 'ner Mall auf meine Eltern warten musste, hatte ich mich in 'nem Recordstore u.a. durch das "Bon Appetit" durchgeskippt und hab's irgendwie mittelmäßig in Erinnerung. Ansonsten kenne ich nur noch diesen Track mit Ras Kass, hab' O.C. irgendwie die ganze Zeit ignoriert. ;)

Die Snippets von "1nce Again" und "What Am I Supposed To Do" (dessen Beat ich allerdings schon in einer leicht abgewandelten Form aus 'nem unveröffentlichten Beat-Sampler von A.L.C. kenne) klingen schon ganz erhaben, der Song mit Pharoahe dagegen total langweilig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 02:39 

Freu mich drauf, The Professional is ja leider nie erschienen, ich habs trotzdem :thumbs:

Bild
Mahdi...love is love, the most high

- Eloheemcowards get it screamin and scrawlin-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 17:12 
Globaler Moderator

Snippets sind jetzt mittlerweile von allen Tracks online:

http://www.hiphopnews.de/index.php?seit ... com=detail

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 17:18 
Site Owner

Nö, das muss nicht sein. Nach "Jewelz" war der Ofen sowieso aus. Bin generell ziemlich enttäuscht vom Werdegang der ganzen alten D.I.T.C. Leute. Haben stark nachgelassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 17:32 

kommt eigentlich mal wieder was von AG...sein Dirty Version album gefällt mir heute noch sehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 17:35 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
kommt eigentlich mal wieder was von AG...sein Dirty Version album gefällt mir heute noch sehr...

Mal wieder die News Section nicht beachtet :nono: :D

A.G. will's nochmal wissen...
Auch wenn's in letzter Zeit nicht allzu glorreich lief: Bronx-Veteran A.G. von D.I.T.C. arbeitet an einem neuen Album dass bereits Anfang 2005 in die Läden kommen soll. Darauf sollen Beats von u.a. J Dilla, Madlib und Oh No zu hören sein - am Mikrophon werden gute Freunde wie Show, Lord Finesse und natürlich Party Arty dem kleinen Mann der großen Worte ein wenig unter die Arme greifen. Die erste Single: ein Remix von "Poppin' Rockets". Man darf gespannt sein ob der D.I.T.C.-Sound auch 2005 noch funktioniert...
11 Oct 2004 by chainsnatcha

---

Dirty Version find ich total schlecht, kommt nicht mal ansatzweise an die alten Sachen mit Showbiz ran ... "Goodfellas" gefällt mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 17:42 

da vergleichst du die Dirty Version zu sehr mit der Show & AG, hör dir sie nochmal ohne vorurteile ganz durch... für mich sogar eine meiner liebsten east CDs... hatte damals eigentlich DITC kaufen wollen, hab mich aber umentschieden und bereute es nicht... mir fallen auf anhieb 8 tracks ein die ich da drauf gut finde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 19:52 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
da vergleichst du die Dirty Version zu sehr mit der Show & AG, hör dir sie nochmal ohne vorurteile ganz durch... für mich sogar eine meiner liebsten east CDs... hatte damals eigentlich DITC kaufen wollen, hab mich aber umentschieden und bereute es nicht... mir fallen auf anhieb 8 tracks ein die ich da drauf gut finde

also ich denke bei einer derartigen vorgeschichte muss sich ein a.g. vergleiche mit seinen früheren werken gefallen lassen - und diesen vergleichen auch standhalten können! "dirty version" hat mich einfach von den beats her überhaupt nicht angesprochen, ich denke die Produktionen sind bei a.g. sehr wichtig, weil er stimmlich und flowtechnisch einfach nicht dominant genug ist um einen song allein zu schaukeln zu können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 23:34 

dirty version finde ich auch sehr geil...war auch ma eine meiner lieblings cd'S naja jetze isse verkauft :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005, 22:51 
Globaler Moderator

Hat das Album mittlerweile mal einer gehört? Erfahrungsberichte? Sandbox hat es bei mir mal wieder "vergessen" zu liefern :mad: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005, 01:31 

ja 1nce again und memory lane sind die highlights wie ich finde, insgesamt aber durchwachsen das album

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 18:32 
Globaler Moderator

Stimme xnonamex zu, Album ist nichts besonderes und eher durchwachsen. O.C. schafft es nicht mich mitzureißen, ordentliche aber nicht auf Ihn zugeschnittene und variantenarme Produktionen, da kann er das Album auch nicht mehr aus dem Mittelmass rausreißen. Aber dafür gibt es ja im Sommer Nachschub:

Zitat:
Thanks to the friendly people at Grit Records we can reveal that O.C.'s new album "Starchild" will be released in the US this summer.
The album will be fully remastered and will contain 5 new tracks plus alternate versions of some of the tracks featured on the Japanese import. Furthermore we can reveal Madlib has been added to the roster of producers on the album. Expect guest appearances by Illmind and Marco Polo

Scheint eine neuere Vorliebe einiger US-Acts zu sein die Alben erstmal in Europa auf den Markt zu schmeißen. Dürfte wohl auf dem Irrglauben beruhen dass auf der anderen Seite des großen Teichs die Namen noch mehr zählen als Qualität...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005, 22:12 

Hat Party Arty eigentlich ein Solo Album raus? Dope, der Typ!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005, 10:28 
Globaler Moderator

BigDirtyDre hat geschrieben:
Hat Party Arty eigentlich ein Solo Album raus? Dope, der Typ!

So weit ich weiß hat er bisher nicht geschafft und das wird wohl auch nix mehr. Er war mal beiReal 2 Reel Enterprizes gesignt (zusammen mit D. Flow und Wali World), meine aber da wurde nichts von denen veröffentlicht mit Ausnahme vielleicht einer 12". Zusammen mir D Flow bildet Party Arty übrigens die Ghetto Dwellas, zusammen waren sie bestimmt auch mal bei Silva Dom Records unter Vertrag (dort hat A.G. sein Solo-Album veröffentlicht).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde