UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Core Rhythm
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:47 

Core Rhythm ist ein Rapper aus Brooklyn.
Er wurde mir von einem Kumpel empfohlen und da ich keinen Thread gefunden hab und auch nicht weiß aus welchem Umfeld er stammt hab ich einfach mal einen eröffnet.

Hier gibts 2 Songs von seinem Album "Ronin":
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... d=27362332

Gefällt mir soweit gut.
Was haltet ihr von ihm ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 07:43 
Globaler Moderator

"Ronin" ist m.E. ein wenig zu langweilig geraten, sein Album "Nat Turner Reloaded" ist da schon deutlich besser, hat mir vor allem musikalisch gefallen. Als Rapper ist Core Rhythm aber eher durchschnittlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 08:04 

Knowbody hat geschrieben:
"Ronin" ist m.E. ein wenig zu langweilig geraten, sein Album "Nat Turner Reloaded" ist da schon deutlich besser, hat mir vor allem musikalisch gefallen. Als Rapper ist Core Rhythm aber eher durchschnittlich...

Ich hab leider keins seiner Alben.
Als Rapper ist er schon ganz ok find ich. Werd wahrscheinlich mal in Nat Turner Reloaded reinhören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 08:08 
Globaler Moderator

Mach mal, kann man glaube ich bei cdbaby kaufen oder auf seiner Homepage die mir gerade nicht einfällt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 08:17 

Knowbody hat geschrieben:
Mach mal, kann man glaube ich bei cdbaby kaufen oder auf seiner Homepage die mir gerade nicht einfällt...

Werd ich machen.
Danke für die Infos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 17:38 

Core Rhythm - “King”, neuer Song.

Zitat:
King is the first release from Core Rhythm’s new album “The Ecology” – which is scheduled to drop today. If you’re in the NYC area, you should definitely try to hit Core’s album release listening party tomorrow at the No Malice Palace in East Village. The party will feature Core’s new album as well as Bisco Smith’s “The Broadcast.”

http://corerhythm.bandcamp.com/album/king-single-version

---

Hier kann man sich das brandneue Album kostenpflichtig saugen:

http://corerhythm.bandcamp.com/album/the-ecology

Weiß nicht, ob das auch auf CD gepresst verkauft wird. :notsure:

Bild

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 22:00 
Globaler Moderator

Habe direkt mal angefragt, auf seiner myspace-Seite findet man gar keine Infos zum neuen Album:

www.myspace.com/corerhythm

:notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:04 
Globaler Moderator

Das kam als Antwort:

Zitat:
As of right now there is no plan to do physical copies the CD, I am keeping a downloadable project for the forseeble future. It enable me to actually make more music (wanna put out at least 3 records this year) and do more Free downloads.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 23:14 

Egal. Ich überlege es schon zu saugen. Die paar Songs, die ich mir gegeben habe, klangen vielversprechend. Restliche 4,80 Euro oder so sollte ich ja wohl noch irgendwie auf dem Konto haben. Wenn nicht, müsste ich mich mal um meine umfangreiche Pfandflaschen-Sammlung in der Küche kümmern. :D :hehe:

Krass ist, dass wirklich kaum Werbung für das Produkt gemacht wird. Info über MySpace ist ja das Mindeste.

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 23:21 
Globaler Moderator

Dafür führe ich eine erbitterte Diskussion mit Core Rhythm über den Sinn und Unsinn von digitalen veröffentlichungen weil ich Ihm geschrieben habe dass ich die Scheibe nur kaufen würde wenn er sie auf CD veröffentlicht :razz: . Das kam darauf hin zurück:

Zitat:
Hmmm..well I somewhat hear yo. But that's why I chose bandcamp, you have the option of downloading it in mulitple formats, even FLAC which is CD quality instead of MP3

Hey trust me if I had the capital I would be saying F CD's, Im pressing vinyl, which is still the best quality (which I probably will do in some form for certain songs for limited tour runs and give a digi dropcard with it) Hell the first run of audiotape or 8 track is better than CD, CD is actually a downgrade itself. Most music is made in 24 bit and has to be compressed to 16, so you are actually hearing a lower quality when you get a compact disc, which is a digital process.

Frankly I am not trying to play the capital game in art anymore, right now all of these "standards" for music are be using as tools to fleece the artist and we end up getting the short end of the stick EVERYTIME. I would rather spend thousands of dollars on high quality mixing and Analog mastering (which I did, my record sounds more analog then most albums pressed CD's) then use a dying format because standards set by those (the recording industry) who have made it difficult for music like mine to get the exposure it deserves. Why pretend to be something I am something I am not? I do not have a record label, I make music form my own pocket of touring, teaching and I frankly I am tired of giving robber barons my money. To me the only necessary thing in music really, is the music! Not the packaging, the video's all that is extra. I would take a digi-download of a dope album made with the blood sweat and tears of an artist anytime over a well packaged album that is frankly okay. Truthfully some of the best music I am hearing are free, poorly packaged and on the net. Why? Cause the meek have been shutout and forced to join the ranks the net pirates. Under the radar and corner cutting so we can survive and make more music. Man to me if artist focused more and music and less on packaging, we would have better music out there...

Hell I can go on forever on this and I thank you for listening to my rant (if you have gotten this far). But I guess unfortunately you won't be hearing what I think to be my very best work to date unless someone with major capital picks up my record. I am also sorry to loose a supporter of my work based on format, but I have to stay steadfast on this choice, so I can keep making music and not spend my life being a salesman of compact discs. Hope you will reconsider, we the hunger artists need all the support we can get...

With the upmost respect
Core Rhythm

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 23:33 

Diese neue Plattform Bandcamp gefällt mir ohnehin sehr gut. :thumbs:

Als Konsument hat man die Möglichkeit in die Credits reinzuschauen und in vielen Formaten die Musik runterzuladen. Dazu gibt's auch noch Audiofiles in doper Qualität zum Reinhören. Bezahlung von kostenpflichtigen Downloads ist auch ganz easy. Die Plattform ist zukunftstauglich!
:thumbs:

[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 16:25 
Globaler Moderator

http://www.youtube.com/watch?v=DEEh4p09 ... r_embedded

Core Rhythm - 8 am Bluez

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 12:13 

Für die Single "King" gibt es seit kurzem auch ein Musikvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=TKQvDnONfpM

[/center]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde