UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Killa Sha
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 00:14 
Globaler Moderator

Mache mal einen eigenen Thread für Killa Sha auf, der QB-Thread ist vielleicht ein wenig zu unübersichtlich. Außerdem rechtfertigen die folgenden News m.E. diesen Thread:

Zitat:
Killa Shan Debut Album
Dass die Lage in Queensbridge in den letzten Jahren besorgniserregend war was die Veröffentlichung ordentlicher Rap-Alben angeht - vielleicht mit Ausnahme des letzten Tragedy Khadafi Albums -, ist sicherlich keinem verborgen geblieben. Neu ist allerdings das mit Killa Sha nun einer antritt dieses Dilemma zu beseitigen, der trotz mehr als 20 Jahren Rap-Karriere (Er bildete zusammen mit Tragedy Khadafi und Craig G die Gruppe "The Super Kids" die bereits 1986 eine 12" veröffentlichte) nur ein paar Mixtapes und Singles in seiner Diskografie zu Buche stehen hat. Bereits am 23.10.2007 soll nun das von vielen lang ersehnte Solo-Album "God walk on water" erscheinen. Die Liste der darauf vertretenen Gast-Rapper ist jedenfalls schonmal hochkarätig, neben seinem alten Kumpel Tragedy Khadafi werden u.a. Ill Bill, Large Pro und Trife da God zu hören sein. Klingt doch alles nach einer möglichen QB-Renaissance...
03.09.2007
© Knowbody for ugrap.de

Killa Sha ist sicherlich nicht der stimmgewaltigste oder raptechnisch versierteste Rapper, aber ich fand Ihn eigentlich immer ganz authentisch. Denke das Album - ich hoffe es ist ein richtig gepresstes Album - könnte was werden, wurde ja auch mal Zeit dass er ein Album rausbringt nach all den Jahren.

Kenne folgende Mixtapes von Ihm:

Bild
Bild

Gibt da auch noch dieses:

Bild

Kennt das einer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 01:30 

also ich kenne killa sha von der violent by design platte von jmt.. war ziemlich cool sein part :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 13:33 

Haste nen kleine Fehler in deinen News.

Killa Shan

-n

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:45 
Globaler Moderator

|>MH<| hat geschrieben:
Haste nen kleine Fehler in deinen News.

Killa Shan

-n

;)

Oh ja, habe ich doch glatt übersehen, danke. Ist bereits korrigiert... :thankyou:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:57 

sind die Mixtapes eigentlich so scheisse wie sie aussehen? Oder kann man sich da ein zwei Sachen anhören?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:03 

Das "Black Eminem" hab' ich hier noch gebrannt rumliegen. Müsste ich mal wieder hören, weiß gar nicht mehr wie das so ist. :notsure: Das Billy Colez kenn' ich nur auszugsweise, siehe Punkt 1. :D Find ihn auch ganz cool, hat mich aber erst nach einiger Zeit überzeugt, anfangs wollte mir seine Stimme nicht so rein gehen. Album hol' ich mir bestimmt, schön mal was Richtiges von ihm zu bekommen. Apropos QB, der kommt aus Long Island so viel ich weiß. Chillen tut er aber wohl in QB, hatte ja (oder hat immer noch?) viel mit Tragedy und Umfeld am Hut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 16:49 

ich hab oder hatte das black eminem mal, weiss aber nich mehr so genau ob´s gut war und habe noch das aktuellste "hnio" was aber bis auf 1-2 tracks nicht sonderlich erwähnenswert is

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 19:05 

Ich wusste dass Du mindestens eins der Mixtapes gehört hast :D Und dass sie nicht so geworden sind leider auch :sad: Vielleicht das erste, kann Body ja sicher zu was sagen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 15:30 

na dann bin ich mal gespannt auf das Album, sein neuester Auftritt auf "the death of tragedy" fand ich sehr dope.... Das die Mixtapes ziemlicher Crap sind kann ich mir schon denken, wer holt sich denn auch sowas :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 11:47 

Ist der Kerl nicht auch bei der Gruppe Horror City? Auf der "A Prince among Thieves" sind die ein-, zweimal drauf und ich meine mich zu erinnern, dass er da nen ziemlich krassen Part drauf hat.

Und ist er irgendwie verwandt mit Big Sha, einem ebenfalls sehr guten Rapper (neben Breeze Brewin die zweite "Hauptrolle" auf der Prince among Thieves)?

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 12:01 

is nicht Big Sha der "Sha" der Member bei Horror City is ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 14:49 

SnoopFrog hat geschrieben:
is nicht Big Sha der "Sha" der Member bei Horror City is ....

Hmm, wär schon möglich. Allerdings hat der dritte MC auf dem Track "War Party" (von besagtem Album) genau die Stimme von Killah Sha.
Werd mal ein wenig im Internet suchen...

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:42 

Hab ihn mir mal angehört den Track, und das is imo nicht Killa Sha ... Killa Sha hat sein ersten mir bekannten Auftritt auf JMT's Violent by Design, 2000...
Aber egal, auf jeden Fall war da seine Stimme schon genauso wie sie heute is, so extrem, und die Stimme auf dem Prince Paul album is viel zu "normal"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 22:05 
Globaler Moderator

Bild

23.10.2007

1. Intro -
2. Nourishment -
3. Air -
4. Deep Thoughts -
5. Unbroken -
6. One Hand Wash The Other feat. Tragedy Khadafi & Trife Da God -
7. A Thing Called Love -
8. Work The Plan feat. Havoc -
9. Tune Of Life -
10. Piff Feat. Aod -
11. Front Lines feat. Large Pro -
12. Maskaraid -
13. Come On -
14. Cash -
15. Mr Ni-Eve feat. Drossa -
16. Stick & Move feat. Born Unique & Ill Bill -
17. Un Believable

Zitat:
Born and raised in the notorious and historical Queensbridge Houses, Sha-Lumi has had a front row seat to the evolution of Hip Hop since day one. While being inspired by some of Hip Hops’ most influencial pioneers, including Marley Marl, MC Shan, and Biz Markie, Sha has maintained to create a flavor of his very own. Sha first began his career in Hip Hop as a DJ and producer for a group called The Super Kids. The group consisted of himself, Craig G., and Tragedy. Their only release was a 12” single on Nia Records in 1986 called “The Tragedy (Don’t Do It)”. Unfortunately, the group later separated. Sha kept focused and began to DJ for the infamous Mobb Deep. This was when the world tours began! In the midst of shopping the Killa Kidz material to various record labels Sha was reunited with his old mentor, Tragedy. This reunion proved to be crucial since Sha was to be featured on 5 songs on Tragedy’s “Against All Odds” LP. If he didnt have enough on his plate already with the rapping, DJing, and producing, in 2000 Killa Sha joined forces with famed NYC radio personality Stretch Armstrong to host The Extra Large Radio Show on Hot 97 (W.Q.H.T.). He also went on to host shows worldwide with Stretch in Japan, Austria, France, and Germany. Over the past few years Sha has been aggressively building his collection of solo material. He has blazed tracks produced by the likes of Alchemist, Marley Marl, Ayatollah, and Sha Money XL, for starters. He also has done freestyles for mixtape DJs such as Kay Slay, Green Lantern, Whoo Kid, Camilo, DJ Peter Parker, and Cut Master C, to name a few. All of this has been great preparation for his long awaited solo album which is finally ready. Traffic Entertainment Group and Money Maker proudly presents Killa Sha “God Walk On Water” featuring Large Professor, Tragedy Khadafi, Havoc from Mobb Deep, Trife Da God, Ayatolla, ILL Bill from Non Phixion and La Coka Nostra & more! It’s that old QB street knowledge and thun language that made him a street legend. Study your lessons!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 22:16 

na also, ein album :) werde ich mir auf jeden fall zulegen, denke das könnte was werden. cover passt auch schonmal :thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde