UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.01.2025, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mr.Ozwald
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 16:40 

Bild

Ich wollte mir hier eigentlich ein paar Informationen zu dem Mann einhohlen, habe dann aber mit erschrecken festgestellt das kein Thread zu ihm existiert. Habe seit heute "Against The Grain" und das gefällt mir richtig gut nachen ersten paar mal hören, trifft genau meinen Geschmack :thumbs: Naja die ugrap.de Reviews zu den anderen Alben lesen sich auch ganz gut, nur leider fehlt mir jetzt der Vergleich zu "Against The Grain", falls mir da einer was zusagen kann, würde mich freuen.

Hiermal seine Biographie von seiner Homepage www.mrozwald.com :

Mr.Ozwald returns this March with his third studio release, "Against the Grain." Hailing from West Hartford, CT, Oz has an extensive history rooted in the game, with his early start as a DJ across the entire New England area and stretching into New York and Philly as well. Oz used his position as a DJ to get out into the street and begin promoting his wares, selling various mixtapes hand to hand. Slowly tasting the onset of success, he knew what needed to be done. Tired of essentially promoting and selling his mixes of other emcees, he got to work and created his first album, "Wanted:Dead or Alive." Oz's first release was well accepted throughout his familiar territory, where he sold approximately 500 copies hand to hand. However, ultimately knowing he needed to take a more widespread approach to establish a larger network, Ozwald made the move to New York City.

Moving to Brooklyn to begin work on his second album "Hungry as Hell," while simultaneously pursuing a college degree, Oz knew that he was in the right place. With most of his time and energy invested in his music, it was clear to Oz the level of focus that would be necessary to substantially advance his career. With this, he made the decision to quit school and pursue his music full time. Without the luxury of convention, Ozwald needed a method of financing a more unorthadox career path. This became the ideal opportunity to implement his knack for poker, so he began rounding at various underground poker clubs in New York and dealing at the most prestigious poker room in the city, the NY Player's club. Between hustling CD's and poker, Oz had generated a big enough bankroll to support his record label, Hands Down Productions. Having released his second album, "Hungry as Hell," the young prodigy focused on distributing his talents in the right places. Making the Jay-Street Borough Hall station in Brooklyn his primary promotion outpost, Oz began to truly make his mark where it mattered most, the New York hip-hop community. With his feet on solid ground, Oz was in good position to advance his career. After selling about 3,000 copies of his second album, work began on "Against The Grain," Ozwald's latest studio release. Recorded by Connecticut's finest engineer Mike Arafeh and mastered by New York legend Rick Essig, the quality is second to none. Remaining consistent with his standard production regimen, all beats are produced solely by Oz. Such focus and artistic investment give way to his finest beats and lyrics to date, making "Against The Grain" the industry calling card that should spread the name and talent of Mr. Ozwald futher than ever before.

Releases:

2001 - Wanted: Dead Or Alive
2003 - Hungry As Hell
2005 - Against The Grain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 16:46 

Wenn du das "Hungry As Hell" unverschämt günstig abgreifen willst, sag Bescheid ;) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 16:51 

Schore hat geschrieben:
Wenn du das "Hungry As Hell" unverschämt günstig abgreifen willst, sag Bescheid ;) :D

das habe ich schon in deinem Thread gelesen und sage dir hiermit dann auch Bescheid, bekommst ne PM ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 17:49 
Site Owner

Wir haben übrigens auch schon ein Interview mit Mr. Ozwald geführt:

http://www.ugrap.de/interview.php?id=24

Ist zwar schon knapp zweieinhalb Jahre alt (April 2004) aber was soll's...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 19:53 

Ich habe mir Hungry As Hell die Woche mehrfach angehört und gefällt mir ein wenig besser als sein neues, die Skits nerven zwar ein wenig, aber die Tracks sind alle sehr cool, auf dem neuen bekommt man ja schon ein wenig Club Einfluss und so zuspüren, das hat man auf der zweiten noch nicht; Vorallem Tobasco Sauce und Letter To God haben mir sehr zugesagt, auch Double Dragon, Flawless und Bubrs TO Bricks sind cool.
Naja, das dritte ist ja auch nicht wirklich ein volle Länge Album wie er im Interview angekündigt hat sind auch nur 9 Lieder und kam mir auch äußerst kurz vor.

Bekommt man seine erstes eigentlich noch irgendwo für nen guten Preis ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 08:05 
Globaler Moderator

Gibt es das nicht mehr auf seiner Homepage? Ansonsten würde ich ihn einfach anmailen, er wird dir bestimmt aushelfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 09:19 

auf der hp bekommt man nur noch das neue, ne 12" und ein Poster, werde bei Gelegenheit gucken das ich das mal mache, bin immer zu faul mir Paypal einzurichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 22:46 
Globaler Moderator

Neues Mr. Ozwald "The Road to Riches" Album, erscheint in einer Woche am 15.08.2007:

www.mrozwald.com

Albumcover habe ich leider nicht gefunden, kann man aber auf der Homepage sehen. Sieht scheiße aus... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 22:33 
Globaler Moderator

Habe gerade festgestellt dass das neue Album eine nur äußerst dezent überarbeitete Version des letzten "Against the grain" Album ist :thumbdown: . Finger weg davon, zumal das ganze auch noch ein ziemlich beschissenes Album ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 14:16 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Neues Mr. Ozwald "The Road to Riches" Album, erscheint in einer Woche am 15.08.2007:

www.mrozwald.com

Albumcover habe ich leider nicht gefunden, kann man aber auf der Homepage sehen. Sieht scheiße aus... :razz:

Sieht ein bißchen aus wie ein Hyphy Cover, sehr abschreckend... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 11:38 
Globaler Moderator

Yep, warum der seine Visage so ablichten musste verstehe ich auch nicht. Aber passt zum Niveau des Albums... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 20:19 

Knowbody hat geschrieben:
Habe gerade festgestellt dass das neue Album eine nur äußerst dezent überarbeitete Version des letzten "Against the grain" Album ist :thumbdown: . Finger weg davon, zumal das ganze auch noch ein ziemlich beschissenes Album ist...

Against The Grain war schon recht cool meiner Meinung nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 20:56 
Globaler Moderator

Ich konnte dem Album nichts abgewinnen, eine knappe halbe Stunde uninspirierte und billige Club-Beats und ein Mr. Ozwald der auch schon einmal wesentlich besser geklungen hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 21:08 
Globaler Moderator

Neues Ozwald Album:

Zitat:
Whats up everyone, just wanted to drop in and give you an update with the latest... here\'s what I\'ve got cookin\' for the new year... Most recently, MTV just placed my song Amazin\' in the season 3 trailer for Rob & Big... you can check that out right here: http://www.youtube.com/watch?v=ioDF4sY60cs At the top of the year I\'m gonna be shooting a music video for \"I Know\". You\'ll be able to catch that on MTV2 in Feb. yeaaaa baby. Also, I recently started working with Murder Inc. producing beats for their artist \"Newz\"... his album should be out early next summer... I\'ll keep you posted. Lastly, and most importantly.... my NEW ALBUM!!! - \'bout time right? I\'m releasing it January 15th... I\'ll tell you all about it in the next email :) Anyway, Check me out! www.myspace.com/mrozwald OR www.ozwald.com Get my music on iTunes THANKS FOR THE SUPPORT! -I\'m out, Oz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 00:27 
Site Owner

Hab mir eben mal diesen youtube-Link reingezogen: kaum zu glauben dass das der gleiche Künstler ist, der Wandel könnte von den Beats her ja krasser nicht sein. Naja, kann man wohl abhaken den Kerl...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde