UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Venem
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 12:22
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Bin vor einigen Tagen auf Venem gestoßen, als ich auf der Suche nach nen paar knoxbonikz beats war. Hat erst vor kurzem so weit ich weiß sein 2. Mixtape released "spittin venom 2". Weiß einfach nich was ich von
ihm halten soll, auf der einen Seite hat er ein paar echt geile Tracks, auf der anderen Seite gibts auchn haufen Tracks die in meinen Ohren einfach nur scheiße klingen, rhymetechnisch nich wirklich ausgefeilt und relativ monoton.

Hab hier im Forum nichts über ihn gefunden :D

Was haltet ihr von Venem?

Hier noch ein paar Infos und Links:

"Born in Philadelphia, Venem now stays in North VA. PA TO VA ALL DAY. Mt Plez and S.L. Commitee


Venem dropped his first mixtape Spittin' Venom and was noticed by Rahman Dukes & Shaheem Reid of Mtv News - he was mentioned on Mixtape Mondays as "an artist to not sleep on." Venem went on to record with the artist known as HEAT on hot track called Remember me which is on his new mixtape Spittin' Venom pt. 2. He has had beats produced by the upcoming producers Knoxbonikz, Professor Perez, The Grinch and others. He has already had lots of air play. DJ Big Mike, DJ Whoo Kid, DJ Folk and some others have all played his tracks on mixtapes, radio and satellite radio shows."

venem myspace

venem - Still spittin Venom 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 21:44 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Hm, noch nie was von dem Kerl gehört. Aber mittlerweile kann man ja auch nicht mehr jeden Mixtape-Rapper kennen. Für mich ist es jedenfalls noch nicht viel wert wenn jemand 2 Mixtapes draußen hat, da sollte schon etwas mehr kommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
mittlerweile ist es wirklich ne seuche geworden. das schlimmste ist, dass die sachen oft unmotiviert und total unprofessionell aufn markt geschmissen werden. man kommt mit dem hören überhaupt nicht nach, ich bin immer noch dabei sachen von 2005 zu nachzuholen und ich zieh mir relativ viel musik rein. hab mir schon überlegt, mich nur auf die wirlklich professionell veröffentlichten sachen zu konzentrieren, also schluss mit cdbaby etc. man kommt da echt in teufels küche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 21:52 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ja, man schafft es einfach nicht mehr den Überblick zu behalten, geht mir ähnlich, und ich höre praktisch auch jede freie Minute die ich Zeit habe Musik. So eine Beschränkung wäre da schon sinnvoll, aber leider ist die Grenze die du angegeben hast ja leider kein Markenzeichen für Qualität und Können... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 21:57 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ja es würde dann vermutlich so aussehen, dass ich die albenzahl, die ich im jahr höre, auf ein drittel kürzen würde. würde mir dann einfach die ganzen sachen von den größeren labels zulegen, und daneben vielleicht noch je nach interesse das ein oder andere projekt, was unter eigenregie veröffentlicht wird, holen. so komm ich vielleicht auf ca. 150 alben im jahr und das wär dann noch einigermaßen überschaubar. so wie es im moment ist, kommts mir eher wie arbeit vor. sollte aber eigentlich der spaß im vordergrund stehen, nicht wahr. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Euch ist aber schon klar dass es schlicht und einfach nicht möglich ist, NUR qualitativ hochwertige Alben zu hören? :D Auch das durchdachteste Konzept-Album das auf Def Jux erscheint kann total floppen.. cdbaby ist ganz einfach eine Erweiterung was Untergrund-Musik angeht, kommt natürlich viel Trash bei mit raus, aber eben auch gute Releases..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 21:59 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ja die qualität ist da nicht gewährleistet klar. ich hab aber auch keine lust mich durch 20 schrottalben durchhören zu müssen, bis ich endlich auf ein brauchbares stoße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 22:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Realmatic hat geschrieben:
Euch ist aber schon klar dass es schlicht und einfach nicht möglich ist, NUR qualitativ hochwertige Alben zu hören? :D Auch das durchdachteste Konzept-Album das auf Def Jux erscheint kann total floppen.. cdbaby ist ganz einfach eine Erweiterung was Untergrund-Musik angeht, kommt natürlich viel Trash bei mit raus, aber eben auch gute Releases..


Klar, habe ich ja auch schon geschrieben. Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden wie er da vorgeht, gibt da kein Patentrezept. Entweder man verlässt sich auf andere (da besteht die Gefahr dass die Geschmäcker nicht übereinstimmen), man hört in die Snippets von jedem Scheiß rein (auch nervig, außerdem verpasst man dann vielleicht die guten Tracks) oder man kauft jeden Scheiß (wer zu dieser Methode Fragen hat, bitte per PM an mich :razz: ). Es bleibt eh immer was auf der Strecke... Ein Teufelskreis...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 22:07 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ok aber bevor ich mit meiner strategie beginne, besorg ich mir doch erst noch das venem mixtape. :hihi: um dem thread hier wenigstens etwas positives abzugewinnen :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 22:08 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Mach das, und dann schreib mal was dazu, ich will ja nichts verpassen... :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Bei solchen Themen erkennt man Gourmet und Gourmand :D Ich könnte mich grün und blau drüber ärgern, dass ich nicht die allertighteste Bay '95er Perle verpasst habe, und dass ich die über-dope Untergrund-Demo von Kool G Rap anno 88 nicht besitze, oder ich kann mich über die Alben freuen die ich habe :) Alles ne Sache der Einstellung, scheiße wird's nur wenn's dann auf die Börse drückt :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 12:22
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Knowbody hat geschrieben:
Ja, man schafft es einfach nicht mehr den Überblick zu behalten, geht mir ähnlich, und ich höre praktisch auch jede freie Minute die ich Zeit habe Musik.


Nicht nur du. bei mir wird selbst während der Arbeit in der Werkstatt Musik gepumpt, auch wnen mein chef mich immer ankackt wenn er das sieht :D

Aber zu Venem, das 1. Mixtape hab ich ncoch nich gehört, aber auf dem 2. sind 2-3 Tracks die echt nich schlecht sind. Vorallem der eine Track "keep on" aufn Beat von Knoxbonikz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 16:34 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Poste mal wieder was wenn der Kerl ein richtiges Album draußen hat, vorher interessiert der mich nicht :razz: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de