UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Concrete Click
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
..bestehend aus K.T. (Killa Tactics, dürfte durch ein paar Features bekannt sein) und "Sky" (weiß nicht ob das der ganze Name ist), kommen aus Boston und haben viel zu wenig releast. :D

Discografie:

Bild

Bild


Die 12" ist von 95 und hat's auch auf die EP geschafft, Lyrical Terrorism (die EP) ist entweder von 96 oder 97. Denke dass das alles ist was die rausgebracht haben :notsure:

Zum Wesentlichen, die Lyrical Terrorism EP gefällt mir sehr gut, kann ich jedem der etwas mit klassischem Boom Bap aus den Mid-90s anfangen kann nur ans Herz legen :thumbs: Naive To The Facts höre ich schon den ganzen Tag :love: unbedingt reinhören!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 11:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
EP ist von 1995 und typisch für diese Zeit, passt in das klassische Mid-90's-Beuteschema. Für meinen Geschmack ein wenig zu überraschungsarm, aber geht auf jeden Fall gut durch.

Das Duo bestehet übrigens aus T. Mosley aka K.T. aka Killer Tactics und J. Fergus Jr. aka Dagmost aka Dagger, von Sky wüßte ich da nix :notsure: ? Killer Tactics hat ja auchg schon ein Solo-Album draußen, ist aber nicht so der Bringer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Hab doch gewusst dass entweder Don oder Body mich da verbessern können :D Hab die Informationen von irgendner spanischen Seite halbwegs übersetzt, normal dass da Fehler reinkommen ;)
Killa Tactics kannte ich auch schon unter anderem durch das Feature auf dem Virtuoso Debut, da gefiel er aber weniger. Die Lyrical Terrorism gefällt mir schon eher, ist zwar wie Du sagtest nicht gerade experimentierfreudig aber dafür sehr schöner bodenständiger Boom Bap wie ich ihn auch sehr gerne höre.

Weißt Du vielleicht noch etwas über andere Releases?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 14:20 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Als Concrete Click haben die glaube ich nix mehr veröffentlicht. Killa Tactics hat halt ein Solo-Album draußen (Why I hustle). Er ist glaube ich mittlerweile bei Commonwealth Records gesignt meine ich, hat glaube ich auf einem der Sampler von denen jedenfalls einen neueren Track drauf. Neues Album steht glaube ich noch aus. Mehr weiß ich aber auch nicht... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 22:50 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Habe mal selber etwas nachgeforscht, weil es mir keine Ruhe gelassen hat dass in den Credits des K.T. Solo Albums "Why I hustle" immer ein A. Mosley auftaucht, bei der Concrete Click aber immer ein T. Mosley. Das liegt aber wohl an dem Vornamen, der eigentlich Anthony lautet, aber halt mit Tony abgekürzt wird.

Bei J. Fergus Jr. aka Dagmost aka Dagger hatte ich zunächst den Verdacht dass er vielleicht heute unter dem Namen Dagha auftritt und eng mit Insight zusammenarbeitet (u.a. featuret Dagha Insight häufig auf seinem Solo und beide bilden zusammen mit RA, Anonymous und Moepope ja auch die Gruppe Electric), aber der Verdacht hat sich nicht bestätigt (obwohl beide meines Wissens nach aus Boston oder der näheren Umgebung stammen). Dagha heisst mit bürgerlichem Namen Dwayne Simmons, das passt also nicht überein. Mittlerweile ist J. Fergus Jr. aka Dagmost aka Dagger aber auch unter dem Namen Joe Politics bekannt (Myspace Seite: www.myspace.com/joepolitics ), der 1999 das Label Pllymore Music Group gegründet hat ( www.pollymoremusic.com ). Auf dem Label wurde - neben den heute üblichen Mixtapes - auch ein Album von Dre Robinson mit dem Titel "This is me" veröffentlicht, kennt das wer?

Bzgl. K.T. aka Killer Tactics bin ich noch am forschen. Zuletzt war er auf der Compilation "a Boston State of mind" mit 2 Tracks zu hören, ist ca. ein halbes Jahr alt. Auf dem Label scheint er aber nicht gesignt zu sein, zumindest habe ich diesbezüglich keine weiteren Infos gefunden. Ich werde wieder was posten wenn ich mehr weiß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Danke für die Infos. Wegen Dagha, den Verdacht hatte ich auch, ich wusste zwar nicht woher Dagha (von Electric) kommt, aber da Insight auch aus Boston war lag die Vermutung nahe..
Bzgl. Pollymore Music, macht Dagger dort einfach nur noch den A&R oder bringt der selbst vielleicht noch was raus? In den Artists ist er jedenfalls nicht aufgelistet..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 23:06 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
So, hier die Myspace-Seite von K.T.: www.myspace.com/killa_tactics

Ein zweites Solo-Album hat er wohl nicht draußen, zumindest findet sich diesbezüglich nichts an Infos auf der Seite. Er scheint auch nirgends unter Vertrag zu stehen. Aber man erfährt immerhin dass sich sein Solo-Album 25.000 mal verkauft haben soll...

Und das Dre Robinson Album "This is me" ist noch nicht draußen laut seiner eigenen Myspace-Seite ( www.myspace.com/drerobinson ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 23:11 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Realmatic hat geschrieben:
Bzgl. Pollymore Music, macht Dagger dort einfach nur noch den A&R oder bringt der selbst vielleicht noch was raus? In den Artists ist er jedenfalls nicht aufgelistet..


Auf seiner Myspace-Seite ist er ja noch als Joe Politics aka Lyrical Terrorism gelistet. Er scheint aber nicht mehr wirklich aktiv zu sein, es findet sich so wirklich kein Hinweis drauf. Obwohl ich meine Ihn auf dem ein oder anderen Bild noch mit einem Mikro in der hand erkannt zu haben. Denke aber dass er sich eher um die Label-Politics kümmert (aber offensichtlich auch nicht gerade mit durchschlagendem Erfolg :ugly: )...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de