UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.12.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sir Menelik aka Scaramanga
BeitragVerfasst: 01.01.2005, 19:00 
Site Owner

Ist sicher einigen bekannt, vielleicht auch unter einem seiner zahlreichen Pseudonyme. Ich kenne bislang diese Alben von ihm:

Bild
Bild

Laut urbansmarts (siehe: http://www.urbansmarts.com/articles/2004/sirmenelik.htm ) gibt's aber noch "Snake Eyes" von ihm, und aus seinem Umfeld von Jabbar El das Album "Love Connection". Ich habe/kenne keins von beiden - hat jemand dazu nähere Informationen? Ich weiß nur dass da mal was unter dem Titel "Cobra Commander" kommen sollte...

Machen wir hieraus am besten gleich den offiziellen Scaramanga-Thread ... also: was kennt/mögt ihr so von Scaramanga?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2005, 19:41 

"At You" von seiner neuen 12" finde ich ganz gut, hab' das mal abgecheckt, weil es von keinem geringerem als Hi-Tek produziert wurde. Ansonsten kenne ich seine Mucke nicht wirklich, nur halt vom Hörensagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2005, 22:44 
Globaler Moderator

Habe mir letztens noch bei Sandbox zwei Maxi-CD's (vom 7 eyes 7 Horns Album)von Ihm gekauft (u.a. Mind I.C. Bild), finde seine Sachen eigentlich ganz ordentlich. Das neue Stück von Ihm kenne ich nicht, aber m.E. sollte er bei Godfather Don als Produzenten bleiben, sind für mich die beste Kombination was Scaramangas Musik angeht.

Kenne von Ihm auch nur die beiden Alben oben, so weit ich weiß ist aber Jabber El nur eins von seinen "Decknamen", meine das untere von den beiden oben geposteten Alben wird auch unter dem Pseudonym verkauft :notsure: ?!

Zuletzt geändert von Knowbody am 03.01.2005, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2005, 12:41 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Kenne von Ihm auch nur die beiden Alben oben, so weit ich weiß ist aber Jabber El nur eins von seinen "Decknamen", meine das untere von den beiden oben geposteten Alben wird auch unter dem Pseudonym verkauft :notsure: ?!

Jap, hab ich ihm Review zu dieser "Big City Hustlers EP" auch vermutet/geschrieben aber wieder vergessen ;) - der treibt's ja fast so wild wie Kool Keith, operiert unter mehreren Namen gleichzeitig... die EP gibt als Interpret(en) an: Don Diva presents Scaramanga & Jabbar El :rolleyes: :ugly:

Ist ein bißchen komisch dass man von seinen neuesten Releases noch gar nichts gehört hat, das "Seven Eyes" Album hatte ja recht gute Distribution hierzulande und war eigentlich oft zu sehen in den Läden, aber schon mit der EP ging's den Berg runter, war auch qualitativ nicht mehr so gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2005, 21:36 

ich kenn das erste was du gepostet hast, ist ok aber nichts besonderes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2005, 10:20 
Globaler Moderator

Don Crisis hat geschrieben:
"At You" von seiner neuen 12" finde ich ganz gut, hab' das mal abgecheckt, weil es von keinem geringerem als Hi-Tek produziert wurde. Ansonsten kenne ich seine Mucke nicht wirklich, nur halt vom Hörensagen...

Laut ughh.com soll die Maxi "Let's Build For A Sec" b/w "At You" (feat. A.L. Skillz, A-Butter) am 07.01.2005 über Sun Large Entertainment erhältlich sein, den ersten Track hat DJ Spinna produziert.

Einer von Scaramangas weiteren Pseudonymen ist übrigens cyclops 4000.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2005, 12:19 
Site Owner

Ich hab mal ein bißchen recherchiert ob und wann dieses "Snake Eyes" erschienen ist - keine Chance, es gibt keinerlei Infos zu dem Album, keine Labelwebsite von Sun Large und auch nur wenige Treffer zu Scaramanga selbst. Wenn man seine Ware SO promotet kann's natürlich nichts werden.. :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2005, 12:25 
Globaler Moderator

Hatte das auch versucht, Ergebnisse waren bei mir genauso Fehlanzeige. Aber spricht das nicht dafür dass das Album zumindest offiziell gar nicht erschienen ist :notsure: ? Bis auf die von dir angesprochene Quelle habe ich auch wirklich rein gar nichts zu dem Thema gefunden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2005, 12:30 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Aber spricht das nicht dafür dass das Album zumindest offiziell gar nicht erschienen ist :notsure: ?

Bin mir auch ziemlich sicher dass es noch nicht erschienen ist, ich denke gerade ein Store wie Sandboxautomatic würde das Teil dann - und wenn auch nur vorübergehend - im Sortiment haben. Scheint ohnehin etwas verwirrt zu sein der gute Mann... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2005, 12:33 

saug mir grad 2 songs....mal schauen

einer heisst flashin 50's und der andere cash flow...warn die einzigen beiden die ich auf die schnell gefunden habe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2005, 12:34 
Globaler Moderator

:D

Glaube auch dass der manchmal selber nicht weiß wie er heißt, das würde auch die wirre Namensgebung auf der EP erklären. Hast du denn zu dem Album von "Jabber El" was gefunden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 12:32 
Globaler Moderator

Die neue Sir Menelik LP soll am 18.02.2005 über Sunlarge Records erscheinen, habe es schon im Neue Releases Thread gepostet. Einige Kool Keith Features und die Produktionen kommen von Kool Keith; Dan The Automator; DJ Spinna und El-P. Godfather Don fehlt gänzlich... :sad: . Bin da also skeptisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 08:33 
Globaler Moderator

Es gibt auch neuigkeiten zum "Snake Eyez" Album. Gibt es jetzt bei sandbox in einer exklusiven Auflage von 1.000 Stück (angeblich eine ordentliche Pressung) zu kaufen, Trackliste ist noch nicht online.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 09:04 
Site Owner

1.000 Stück, da wird wenigstens vernünftig kalkuliert :D Holst du sie dir Knowbody?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 09:06 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
1.000 Stück, da wird wenigstens vernünftig kalkuliert :D Holst du sie dir Knowbody?

Schon unterwegs :D ;) , habe zwei bestellt, wenn sie kommt kann ich dir ein Exemplar zum Selbstkostenpreis abtreten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde