UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.11.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Killah Priest
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 12:21 
Globaler Moderator

Ich denke es ist auch mal Zeit diesem Herrn einen eigenen Thread zu widmen, nachdem er ja nun schon einige Alben rausgebracht hat und sein neuseter Streich bald veröffentlicht wird. Ich übernehme hier mal kurz die News von der Hauptseite:

Zitat:
Killah Priest is back!

Der schwergewichtige Meister des komplexen Wortspiels namens Killah Priest meldet sich zurück. Um die schon seit einiger Zeit auf neues Material wartende Zuhörerschaft so langsam auf sein neues und noch dieses Jahr zur Veröffentlichung anstehende Solo-Album "The Offering" vorzubereiten, wird das Ex-Sunz of Man Mitglied nächste Woche ein Mixtape auf seiner Website zum Verkauf anbieten. Die illustre Schar der Gäste-MC's wird dabei angeführt von großen Namen wie Redman, Ghostface, Cam'Ron oder Prodigy of Mobb Deep, aber auch alte Gefolgsleute wie Hell Razah werden zu hören sein. Über seinen neuesten Streich auf Album-Länge ist auch schon einiges bekannt. Killah Priest verspricht eine aufregende Reise in sein tiefstes Innerstes mit Ihm assistierenden Reiseführern namens Nas, Immortal Technique, Canibus und Ras Kass sowie Begleitmusik u.a. von Godzwrath, 4th Disciple, Shock Cane und Magnetic. Außerdem hat er auch eine Re-Union der Sunz of Man angekündigt...

Gleich folgt dann noch eine Diskografie...

P.S.: Seinen recht informativen Web-Auftritt findet man unter www.killahpriest.com .

Zuletzt geändert von Knowbody am 17.04.2006, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 13:33 
Globaler Moderator

Hier mal eine kleine Werschau von Killah Priest:

Bild
Sein Debut-Solo-Album "Heavy Mental", erschienen 1998

Bild
"View from Masada", sein zweites Album von 2000, in meinen Augen sein schwächstes Album

Bild
"Priesthood" von 2001, vor kurzem bei Babygrande neu aufgelegt

Bild
"Black August" von 2003, erschienen auf dem recht unbekannten Label Recon Records

Bild
"Black August Revisited", Slim Case Release auf den dem Wu-Tang Clan nahe stehenden Hauslabel Think Differently Music

Hinzu kommen seine Auftritte bei seiner Ex-Crew, den Sunz of Man, und sein Gruppenprojekte mit Tragedy Khadafi, Hell Razah und Timboking als "Black Market Militia" und zusammen mit Ras Kass, Canibus und Kurupt als "The Four Horsemen".

Ein Problem hat Killah Priest auf vielen seiner Alben, die oftmals etwas schwachen und belanglosen Beats die er sich raussucht. Mit einem guten Produzententeam im Rücken hätte er sicherlich schon einiges mehr aus seiner Karriere machen können, denn stimmlich und vor allem lyrisch hat er schon einiges auf dem Kasten. Bin mal gespannt auf sein neuestes Werk...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 13:54 

Klasse Rapper, wohl mein absoluter Favorit von den 4 offiziellen Sunz Mitgliedern. War auf seinen Alben raptechnisch meist auf allerhöchstem Niveau, nur leider (was ja schon angesprochen wurde) war die Beatauswahl alles andere als gut. Das BMM Album mit Tragedy war auch einsame Spitze, größtes Manko wohl wieder die Produktionen. "The First Testament" ist sicher das beste Album bei dem er dabei war, "The Four Horsemen" müsste ich mir vielleicht auch mal besorgen... ist das empfehlenswert? Von seilen Solo-Alben hat mit Heavy Mental am besten gefallen, da er dort am Mic eine einmalige Show abliefert hat... die anderen Alben stehen seinem Debut jedoch in nichts nach.
Bin auf jeden Fall auf sein neues Album gespannt, hoffe dass die Beats dieses mal passen. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 14:04 

Auf jeden Fall ein Klasse-Rapper... hab alle 4 Solo-Alben, die SOM-Alben und das BMM-Album! Von den Solo-Alben find ich "Heavy Mental" und "Black August"
am besten... bin auch schon gespannt auf das neue... hoffe es wird geil, aber bin eigentlich recht optimistisch...

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 14:25 

Auf "Black August" haben mir viele Beats ganz gut gefallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 15:31 

kenn von dem nur Black Market Militia und das SoM Album First Testament, welche ja beide sehr geil sind. Lyrisch is er bestimmt auch der beste von den Sunz, jedoch gefällt mir Prodigal Sunn vom Style her noch ein bisschen besser. Naja muss mir mal Heavy Mental besorgen, soll ja bis auf die Produktionen echt klasse sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 19:16 

The T'cha hat geschrieben:

Ich finde ja sein drittes Album "Priesthood" produktionstechnisch am besten. Schön abwechslungsreich durch die verschiedenen Einflüße aus den anderen Areas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 20:13 

Top-MC, kann man wirklich immer wieder nur betonen. Dem SOM-Debut kann man getrost eine 10/10 aufkleben, und wären bei Heavy Mental nicht die schwachen Beats, wäre das Album bei mir in den Top 10 :thumbs:
Hoffe aber mal dass das mit Cam'Ron auf The Offering nicht wirklich wahr ist..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 20:29 

Cali hat geschrieben:

Ich finde ja sein drittes Album "Priesthood" produktionstechnisch am besten. Schön abwechslungsreich durch die verschiedenen Einflüße aus den anderen Areas.

dito :thumbs:

@realmadrid: was haste gegen cam? :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 10:54 
Site Owner

Cali hat geschrieben:

Meine Meinung, "Black August" war von den Beats her recht unauffällig. Mir haben aber auch auf "View From Masada" einige Songs sehr gut gefallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 11:19 

Man sollte es jetzt auch nicht übertreiben, nicht ALLE Beats auf Heavy Mental waren schlecht, man bedenke das göttlich produzierte B.I.B.L.E. :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 12:10 

Realmatic hat geschrieben:
Man sollte es jetzt auch nicht übertreiben, nicht ALLE Beats auf Heavy Mental waren schlecht, man bedenke das göttlich produzierte B.I.B.L.E. :love:

ich sage nur "liquid swords" :D

aber ne es stimmt schon, die produktionen auf dem album waren überhaupt nicht so schlecht, wie sie hier von einigen gemacht werden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 12:13 

Jasmin hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:

ich sage nur "liquid swords" :D

aber ne es stimmt schon, die produktionen auf dem album waren überhaupt nicht so schlecht, wie sie hier von einigen gemacht werden ;)

War halt auf Liquid Swords drauf, hatte aber kaum was mit dem Rest des Albums zu tun, weder der gleiche Artist, noch der gleiche Produzent wie beim Rest. Ich glaub die Produktionen werden etwas niedergemacht, weil die einfach zu wenig für jemanden wie Killah Priest sind, der ja besonders lyrisch wie bereits gesagt alles andere als gewöhnlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 12:16 

Die Produktionen von Heavy Mental sind keinesfalls schlecht, aber wenn man dass mal mit Killah Priest's lyrischen Darbietungen und überhaupt seine Fähigkeiten am Mic vergleicht, können die Produktionen einfach kein bisschen mithalten. Wie es der Don schon in Bezug auf Black August gesagt hat, viel zu unauffällig und sonst noch zu wenig Abwechslung, imo..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 17:37 

whuat heavy mental ist so ziemlich das bestes killa priest album?!

auch von den beats her...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde