UG Rap Community
http://ugrap.de/forum/

The Longshots
http://ugrap.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4060
Seite 1 von 1

Autor:  Knowbody [ 30.10.2005, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  The Longshots

Das Duo The Longshots besteht aus Rock Shabazz und Crayon, die beide aus New York (Jamaica Queens) stammen. Die beiden haben vor kurzem ihr Debut-Album "Hunger Music" über Sun City Network veröffentlicht. Produziert haben das Album zu großen Teilen Dane-Ja und Metaphysics aber auch Ayatollah und Funky DL haben u.a. einen Beat beigesteuert.

Bild
1. By The MacDonalds On Jamaica Ave.
2. Hunger Music
3. If You With Me
4. Life We Livin
5. Audioriot
6. Cold World, Frozen Tears
7. Hands Up
8. Sneak Attack
9. Girl Next Door
10. Reality
11. Running Back To You
12. Game Of Love
13. Ready For War Pt. 2
14. Pallbearers
15. First Brick
16. It's All Over

Mehr Infos gibt es auch noch auf www.thelongshotsonline.com

Dürfte was für diejenigen sein die auf schön straighten Eastcoast-Street-Rap der älteren Schule stehen, mir gefällt es ganz gut weil es in der Richtung in letzter Zeit nicht so viel überzeugendes zu hören gab. Hat es vielleicht hier jemand auch schonmal gehört oder nennt das Album sein eigen?

Autor:  Memo [ 30.10.2005, 12:45 ]
Betreff des Beitrags: 

fand ich solide, beats hätten roher sein können, hätte besser zu den stimmen gepasst, "running back to you" muss da als negativ beispiel genannt werden
so richtiger street sound im klassischen sinne kommt dabei nicht auf (if you with me, audioriot, first brick und life we livin sind wohl noch am ehesten dieser sparte einzuordnen), album hat ja auch einige eher nachdenklichere tracks, von denen aber auch ein paar gut geworden sind (hunger music, cold world frozen tears)

ach ja, welche beiden tracks wurden von funky dl und ayatollah produziert, weißt du das?

Autor:  Knowbody [ 30.10.2005, 12:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Die nachdenklicheren Tracks gehören für mich aber auch in die Kategorie ;) . Funky DL hat "If you with me" produziert und Ayatollah "First Brick".

Autor:  bdm [ 31.10.2005, 11:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bekomme es (hoffentlich) bald. Habe mir kürzlich ein Snippet angehört, das klang ganz gut. Die Gruppe war mir bislang gänzlich unbekannt, haben die vor diesem Album schon was veröffentlicht?

Autor:  Knowbody [ 31.10.2005, 21:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Ich bekomme es (hoffentlich) bald. Habe mir kürzlich ein Snippet angehört, das klang ganz gut. Die Gruppe war mir bislang gänzlich unbekannt, haben die vor diesem Album schon was veröffentlicht?


Nein, nicht das ich wüßte. Sind wohl in der Tat totale Newcomer. Aber schau nochmal in die Biografie der beiden auf der Seite die oben gepostet wurde, vielleicht findest du da ja noch was :notsure: .

Autor:  bdm [ 24.11.2005, 09:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe das Album gestern aus dem Briefkasten gefischt und bin eigentlich recht zufrieden damit. Den Beats hätte - wie oben erwähnt - ein wenig mehr Schneid sicher nicht geschadet, aber insgesamt haben die Beiden doch gut daran getan, das Album so konsequent street-lastig zu gestalten. Allerdings hätte ich mir vor allem in Tracks wie "Audioriot" noch etwas aggressivere Raps gewünscht, da hätten sie noch mehr aus sich herausgehen müssen... :D Aber ist doch schön, dass es auch 2005 noch Queens-Rapper gibt, die sich auf alte Werte besinnen statt nur arschbacken-wackelnd durch den Club zu prollen... (ich nenne keine Namen) :D

Autor:  Knowbody [ 13.12.2005, 21:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Don Di Maggio hat geschrieben:
neue Review online:

+ The Longshots - Hunger Music


Also ich hätte glaube ich 7 Punkte gegeben ;) (Vielleicht bin ich manchmal auch zu nachsichtig bei Alben die in diese Richtung gehen :notsure: ). Nichts neues und kein Pluspunkt für Innovationen in der A-Note, aber die Umsetzung des Bekannten ist m.E. schon ganz gut gelungen. Finde auch dass es in der Richtung in letzter Zeit recht wenig Veröffentlichungen gab, da tut es mal gut ein Album zu hören das alte Tugenden wieder aufgreift und nicht krampfhaft auf Innovationen setzt...

Autor:  Memo [ 13.12.2005, 21:50 ]
Betreff des Beitrags: 

hat mir jetzt nach mehrmaligem hören besser gefallen...hätte aber auch 6 gegeben, mir hätte wie gesagt nochn bisschen roherer sound besser getan

Autor:  Knowbody [ 13.12.2005, 21:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich fand das Album von vorne bis hinten eigentlich recht stimmig und es liegt halt genau auf der Linie dessen was ich gerne höre. Mich hat es einfach gefreut dass doch noch mal jemand ein Album in dem Stil veröffentlicht... :cool:

Autor:  bdm [ 14.12.2005, 11:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich denke besagte sechs Punkte gehen voll und ganz in Ordnung: es fehlt - wie xnonamex schreibt - einfach an Biss, manchmal lässt sich auch die ein oder andere flowtechnische Unsicherheit heraushören. Außerdem habe ich bei all dem (gutem) Durchschnitt, ein paar richtige Hits vermisst, die so ein Release auch mal ein bißchen nach oben ziehen können.

Autor:  Knowbody [ 15.12.2005, 00:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist halt Geschmackssache, mir gefällt halt genau der Stil, Habe lieber ein Album was man gut durchhören kann als eins mit zwei oder drei Hits und ansonsten nur Schmu. Aber mit 6 oder 7 Punkten liegen wir ja nun auch nicht wirklich weit auseinander... ;)

Autor:  Memo [ 19.01.2006, 23:31 ]
Betreff des Beitrags: 

auf dem neuen DJ White Shadow album sind die longshots auch auf einem track vertreten, imo ein gelungener track ("glock whore")

Autor:  Knowbody [ 22.10.2006, 13:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
King Crayon signt Deal mit AMG!

Überraschendes gibt es wieder aus dem Longshots Camp zu vermelden, denn gestern hat niemand geringeres als King Crayon, eine Hälfte der Underground Super Group The Longshots, endlich seinen One-Album Deal mit Anonymous Music Group unterschrieben und ist damit ab sofort das neueste Signing! AMG-Besitzer Michael Admani zeigt sich von dieser Verpflichtung sehr zufrieden und stellt die Weichen, dass AMG eines Tages das Urban Record Label No. 1 in Amerika sein wird...

Michael Admani: "I'm excited to welcome Crayon to the family. I've known all along he was going to be the next piece to the independent empire known as AMG. Crayon is a visionary, master networker and last but not least ferocious on the mic..."


Quelle: www.hiphopnews.de

Autor:  Knowbody [ 30.08.2007, 13:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Kennt einer das Album:

Bild

Hat einige Longshots-Features drauf und einige Tracks sind auch von denen produziert...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/