UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Supastition
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 17:05 
Globaler Moderator

Bild

Ich denke auch Supastition hat mittlerweile mal seinen eigenen Thread verdient. Der aus Greenville in North Carolina stammende Rapper hat 2002 über Freshchest Records sein erstes Album "7 Years of bad Luck" veröffentlicht, nachdem er bereits 1997 seine erste Single "Vibin' Along" noch unter dem Namen Blackmel auf Lo Key Records veröffentlicht hatte. Nur auf seinen Touren konnte man sein im Eigenvertrieb unter die Leute gebrachtes Album "Beginner's Luck" erwerben. Nachdem Supastition mit dem Track "The Williams" (Eine Nicolay-Produktion) für die Compilation True Notes Vol. 1 (Okayplayer) aus angeblich über 5.000 (!) Bewerbungen ausgewählt wurde, ging es nach einer kleinen Pause wieder aufwärts, und er unterschrieb einen Vertrag bei Soulspazm Records. Dort wurde dann auch Ende 2004 seine EP "The Deadline" veröffentlicht. Am 04.10.2005 steht nun sein zweites offizielles Album zur Veröffentlichung an mit dem Titel "Chain Letters". Featurebeiträge von Ihm finden sich u.a. auf den Alben von den Cunninlynguists, Masta Ace, KRS-One, Jon Doe, The Others, Tonedeff, Splash etc. .

Mir persönlich gefällt sein recht markanter Rapstil den er gekonnt mit z.T. richtig schönen Produktionen von Illmind, Soul Supreme, M-Phazes, Jake One etc. unterstützt recht gut, variantenreich und einprägsam. Er hat zwar keine besonders herausragende Stimme, aber auf Tracks wie Battle Cry (Soul Supreme Remix) zeigt er was er raptechnisch kann. Textlich gibt es viel persönliches zu hörem, aber auch nachdenklichere Tracks. Ich bin ziemlich gespannt auf sein neues Album und erwarte recht viel. Das vor einigen Monaten bereits im Netz aufgetauchte Album mit dem Titel "Chain Letters" hat mit dem jetzt zur Veröffentlichung anstehenden Album übrigens nichts zu tun, lediglich 5 Tracks werden auch auf dem offiziellen Release zu finden sein, allerdings deutlich verändert.

Hier mal seine Discography:

Supastition - 7 Years of Bad Luck
Bild

Supastition - Beginner's Luck
Bild

Supastition - The Deadline EP
Bild

Supastition - Chain Letters
Bild

Trackliste:
Chain Letters (intro)
Don’t Stop
Split Decisions
Soul Control ft Phonte & Big Pooh
Rise
That Ain’t Me
Hate My Face
Special Treatment
Ain’t Goin’ Out
A Baby Story ft Noñameko
100%
Yesterday, Everyday ft Dminor
Nickeled Needles
Appreciation
Blood Brothers ft Seven
Always ft Can’Tell
Soul Control (solo version) ***bonus track***

Eine freien Download hat Supastition übrigens auch noch im Programm, die folgenden Tracks bietet er unter dem Titel: "Beginner's Luck V.2" auf seiner Homepage an:

01. Supastition - Lord Knows (produced by Madwreck) - 2005
02. The Others ft Supastition - Flippin Rhymes - 2004*
03. Phocus ft Supastition - Moodswings - 2004*
04. DJ Chela freestyle - 2004
05. Supastition - Step It Up (Illmind remix) - 2005
06. Splash ft Supastition - Last Run - 2005*
07. Future Flavas radio drop - 2003
08. Supastition - The Signature (moO remix) - 2003
09. Blakout ft Supastition & Illastrate - Freedom (Remix) - 2005
10. DJ CCx freestyle - 2003
11. Tonedeff ft Supastition, and more - Quotables - 2005*
12. DJ Muneshine freestyle - 2003
13. Supastition - Adrenaline (Croup Remix) - 2004
14. Napsndreds ft Supastition - Cause & Effect - 2003
15. Supastition - Grain of Salt (produced by Soul Supreme) - 2003
16. DJ Flash (of Canada) freestyle - 2003

Link: http://www.defcom5.de/audio/supastition ... uck_V2.zip

Ich hoffe es gibt hier auch noch den ein oder anderen der Interesse an Supastition hat :notsure: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 18:57 

Kenne einen Track mit Jon Doe heißt "The Signature" fand ich ganz okay, ich lade mir grade mal Beginner's Luck V.2 runter, sage dann später was zu wenn ichs angehört habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 19:43 

Danke für den Link zum Mixtape. Werd ich mir mal laden. Vielleicht ist es ja was für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 21:04 

Also ich kenne Deadline und 7 Years of Bad Luck und beide gefallen mir sehr gut. Ein wirklich nennenswerter MC! :thumbs:

Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 01:30 

ja habe nur die deadline ep letztes jahr ausführlich gehört, den rest bis auf chain letters (nicht gehört) eher nebenbei mit skippen, die imposanteste stimme hat er zwar nicht aber die ep hat mir dennoch im ganzen gefallen...und noch ein heißer tip von der splash - ripple effect cd dieses jahres...."Last Run"...hat mir sehr gut gefallen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 12:38 

danke für das mixtape, werd's mir heute abend mal anhören

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:13 

futur flavas is wohl vom beat her mein fav .. aber kenn ich den beat von muneshinefree nich irgentwoanders her :thumbs: ist auf jeden ganz geil das tape

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 14:17 

Sloth hat geschrieben:
futur flavas is wohl vom beat her mein fav .. aber kenn ich den beat von muneshinefree nich irgentwoanders her :thumbs: ist auf jeden ganz geil das tape

Der BEat ist von Gang Starr - Skillz.
Mir gefällt das Tape ganz gut, habs jetzt zweimal durchgehört, von den Beats her sehr coole Dinger dabei, weiß jetzt aber nicht inwiefern die schon woanders benutzt wurden, aufjedenfall einige schöne mit Blasinstrumenten :) Rappen kann der Mann auch ganz gut, aber auch kein über MC oder sonst irgendwie auffällig, aber ganz interessant das Tape.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 14:39 

Es gab noch eine 12'' von der Deadline Ep die sich Boombox nannte - kam letztes JAhr auch über Soulspazm raus . Auf der 12'' befindet sich auch eine deutsche Produktion. "Fountain of youth" wurde von moo* aus Bremen produziert.

Sehr dicke Produktionen wie ich finde , erinnert stark an gute alte Pete-Rock produktionen.

Wer Supastistion gut findet kann auch mal in das neue Kev-Brown album reinhören - schön warme drumlastige Produktion...

I've been saving up for a life like this
Respect Pt.3 -> SOLE -> anticon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005, 22:06 

Snowman hat geschrieben:
Sloth hat geschrieben:

Der BEat ist von Gang Starr - Skillz.
Mir gefällt das Tape ganz gut, habs jetzt zweimal durchgehört, von den Beats her sehr coole Dinger dabei, weiß jetzt aber nicht inwiefern die schon woanders benutzt wurden, aufjedenfall einige schöne mit Blasinstrumenten :) Rappen kann der Mann auch ganz gut, aber auch kein über MC oder sonst irgendwie auffällig, aber ganz interessant das Tape.

jetzt wo du es sagst fällt mir der name auch ein ^^

hab darauf auch mal was geschrieben :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 08:22 
Globaler Moderator

Das neue Supastition-Album "Chain Letters" erscheint jetzt übrigens am 25.10.2005 laut der Soulspazm-Seite, ursprünglich sollte es ja der 04.10.2005 sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 16:19 

nach dem durchhören von "chain letters" hat sich bei mir erst mal ernüchterung breit gemacht, wenn die beats nicht hinhauen dann ist mit supastitions' seehr langweiligen stimme (so muss man es wirklich sagen) nichts mehr zu retten, in meinen augen eine enttäuschung das album, acuh wenn ich nicht die größten erwartungen hatte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 00:22 
Globaler Moderator

Hatte ja ähnliches im Januar-News-Thread gepostet, wenngleich ich meine dass das Album nach ein paar mal hören an Format gewinnt. Solltest also vielleicht auch mal ein zweites Mal reinhören... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 18:05 

Ich glaube über Supastition lässt sich so einiges (positives) sagen, aber nicht das er eine langweilige Stimme hat!!

Der Mann hat seinen eigenen Stil und der ist echt einzigartig. Ich kann mich erinnern als ich ihn auf dem " Hip Hop Vet" Track mit Dan Johns gehört habe, da war ich von seiner Energie sofort angesteckt.

Und man kann nicht leugnen, dass er sein Talent unter anderem auf " I Remember" ( prod. M-Phazes) von der Deadline EP zeigt. Was für Lyrics :thumbs:

A true Emcee
eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 18:13 

ScribbleDownAddicted hat geschrieben:
Ich glaube über Supastition lässt sich so einiges (positives) sagen, aber nicht das er eine langweilige Stimme hat!!

Der Mann hat seinen eigenen Stil und der ist echt einzigartig. Ich kann mich erinnern als ich ihn auf dem " Hip Hop Vet" Track mit Dan Johns gehört habe, da war ich von seiner Energie sofort angesteckt.

Und man kann nicht leugnen, dass er sein Talent unter anderem auf " I Remember" ( prod. M-Phazes) von der Deadline EP zeigt. Was für Lyrics :thumbs:

A true Emcee
eben.

bezahlt er dich gut? :D

nur spass ;) wilkommen im board!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde