UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A.D.O.R.
BeitragVerfasst: 13.01.2005, 14:37 
Site Owner

Ich kenne von ihm nur "Shock Frequency", das man wohl als überraschungsfrei aber durchaus passabel bezeichnen könnte. Ein Review gibt's auf wicketshit.com...

Bild

Wie steht's mit diesen Alben hier, kennt die jemand?

The Concrete (1995)

Animal 2000 (2001)
Bild

Classic Bangerz Vol. 1 (2003)
Bild

--> Wieder nur Durchschnitt oder ist da mehr drin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005, 14:49 
Globaler Moderator

Ist "The Concrete" nicht ein Track auf dem "Shock Frequency" Album :notsure: ?

Das letzte Album ist jedenfalls eine Art Best of, lohnt sich auf jeden Fall nur dann wenn man sich seine anderen Alben nicht holen will. Mir geht seine etwas schwächliche Kinderstimme nach längerem Hören auf den Keks, aber die Produktionen (Woher kommt der Typ eigentlich an die Hochkaräter wie Diamond D, Pete Rock etc.) zumindest auf dem Shock Frequency Album gehen in Ordnung. Man verpasst sicher nichts wenn man A.D.O.R. geflissentlich links oder rechts liegen lässt, ist in der Tat etwas spannungsarm und sein Rapstil ist auch sehr durchschnittlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005, 14:59 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Ist "The Concrete" nicht ein Track auf dem "Shock Frequency" Album :notsure: ?

Das letzte Album ist jedenfalls eine Art Best of, lohnt sich auf jeden Fall nur dann wenn man sich seine anderen Alben nicht holen will. Mir geht seine etwas schwächliche Kinderstimme nach längerem Hören auf den Keks, aber die Produktionen (Woher kommt der Typ eigentlich an die Hochkaräter wie Diamond D, Pete Rock etc.) zumindest auf dem Shock Frequency Album gehen in Ordnung. Man verpasst sicher nichts wenn man A.D.O.R. geflissentlich links oder rechts liegen lässt, ist in der Tat etwas spannungsarm und sein Rapstil ist auch sehr durchschnittlich.

Also nach drei Alben schon ein Best-Of (Vol. 1 wohlgemerkt!)... :ugly: Da muss dann aber ziemlich viel unveröffentliches Material drauf sein, sonst gehört er für die Unverschämtheit gleich auf den Mond geschossen :D

Ich denke er ist einfach mit Pete Rock und Diamond aufgewachsen, allein von seinen Fähigkeiten her hätte er's nicht verdient mit denen aufzunehmen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005, 15:04 
Globaler Moderator

Guten Abflug A.D.O.R. :D !

(Habe es jetzt nicht näher nachgeprüft, meine aber dass es alles bereits bekannt war)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 11:32 
Globaler Moderator

Sein neues Album "Signature of the ill" ist vor kurzem veröffentlicht worden.

Bild

1 THE BLAST OFF (PRODUCED BY K-DEF & A.D.O.R.)
2- NO TYME TO HEAL (PRODUCED BY SIR JASE)
3- INDEPENDENCE DAY (PRODUCTED BY SIR JASE
4- SEE THE LIGHT (PRODUCED BY T-LOVE)
5- DRUGZ (PRODUCED BY A.D.O.R. & SUPA WIL
6- THE REALNESS (PRODUCED BY DIAMOND D) FEATURING DIAMOND D & K TERRORBUL
7- STEP UP (PRODUCED BY SIR JASE)
8- DAY 2 DAY (PRODUCED BY DIAMOND D)
9- SIGNATURE OF THE ILL (PRODUCED BY JA BONE)
10- LITTLE ONES- (PRODUCED BY A.D.O.R. & SUPA WILL)
11- A.D.O.R. CLASSIC BANGERZ MEGA-MIX (PRODUCED BY MART MIX)
12- INDEPENDENCE DAY- MECCA RE-MIX (SIR JASE)

Ich erwarte nicht allzu viel, die großen Namen hinter den Reglern haben seine bisherigen Alben auch nicht groß über den Durchschnitt heben können. Und seine etwas dünn klingende und quäkende Stimme nervt nach einiger Zeit sowieso...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 11:35 
Site Owner

Ich bekomme es wahrscheinlich bald, erwarte aber überhaupt nichts. Der Typ ist einfach nicht der Rede wert, ist ja schon ein kleines Wunder dass er es zu sovielen Alben gebracht hat... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 11:38 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Ich bekomme es wahrscheinlich bald, erwarte aber überhaupt nichts. Der Typ ist einfach nicht der Rede wert, ist ja schon ein kleines Wunder dass er es zu sovielen Alben gebracht hat... :D

Allerdings, und dann auch noch mit der Unterstützung derartig bekannter Leute, da hat er bestimmt massig Kohle reingepumpt...

Deinem Beitrag entnehme ich dass du das Album nur bekommst um endlich mal wieder einen schönen Alben-Verriß aus deiner Feder fließen zu lassen, oder :D ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 11:51 
Site Owner

Deinem Beitrag entnehme ich dass du das Album nur bekommst um endlich mal wieder einen schönen Alben-Verriß aus deiner Feder fließen zu lassen, oder :D ?

Ne, da hat mich jemand angeschrieben vom Label. Von mir aus würde ich mich ganz bestimmt nicht darum kümmern. Er ist ja hier auch wieder ein bißchen ins Gerede gekommen weil es auf www.hiphopnews.de ein breit angelegtes Feature über ihn gab, aber das "Interesse" an seiner Person wird schnell wieder abebben, ganz sicher... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 12:06 

laaaaaaaaaaaaangweilig :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 12:08 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
laaaaaaaaaaaaangweilig :D

Du bringst unser Geschwafel auf den Punkt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005, 14:52 
Globaler Moderator

Habe mir das neue Album mal angehört und A.D.O.R. hört sich stimmlich gesehen mittlerweile ein wenig erwachsener an. Die Produktionen sind etwas düsterer gehalten als man das bisher von Ihm gewohnt ist und bis auf 2 Diamond (dessen beste Zeiten ja schon länger vorbei sind) und eine K-Def Produktion hat er auch ein paar unbekanntere Produzenten an die Regler gelassen. Lohnt sich im Ergebnis aber immer noch nicht, auch wenn das ganze mich soundtechnisch ein wenig an die Hochzeit des Ostküstenraps Mitte der Neunziger erinnert, teilweise wird dieser Ära aber ein wenig zu verkrampft nachgeeifert. A.D.O.R. schafft es einfach nicht mit den Instrumentals mitzuhalten und Songs wie der in meinen Augen schrottige und ausgelutschte Titeltrack ziehen das ganze dann doch noch ein wenig mehr nach unten. Und dann auch nur eine etwas kurze Spielzeit von insgesamt knapp über 40 Minuten wobei ein Track doppelt drauf ist (inkl. Remix) und ein Song der absolut überflüssige "A.D.O.R. Classic Bangerz Megamix" ist :rolleyes: . Fazit: Keine Kaufempfehlung... :razz:

edit (21.11.2005): Heute sein erstes Album "The Concrete" (meines Wissens nach nie offiziell erschienen) bei ebay ersteigert... :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 07:12 
Globaler Moderator

Falls es wider Erwarten doch jemand interessieren sollte:

Zitat:
HAPPY NEW YEAR FAM,

WE WANTED TO POST THE ORIGINAL INEDEPENDENCE DAY TO BRING IN THE NEW YEAR CHECK IT OUT THIS IS A UNIQUE PANAROMIC ILL JEWEL FROM A.D.O.R.. CHECK THE LYRICS! PLAY IT LOUD AND FEEL THE VIBE. STEP UP VIDEO IS NOW DONE START LOOKING OUT FOR IT ON YOUR VIDEO SHOWS TOWARDS THE END OF THIS MONTH. WE CANNOT AIR IT ON MY SPACE UNTIL THE NETWORKS RECEIVE IT . STAY TUNED IT IS SPECIAL!! FOREVER TRU REIGN!.

ALSO LOOK OUT FOR A.D.O.R. BRAND NEW ENHANCED CD COMING OUT MARCH 08 TRU-JEWELZ & VIDEO TAPE .A VERY SPECIAL RELEASE WITH ALL A.D.O.R.S VIDEO'S UNRELEASED MUSIC AND SOME FAVORITES. AND THE RELEASE OF CLASSIC BANGERZ VOLUME 1 ON VINYL MARCH 08, VINYL FOREVER!!

A.D.O.R. BRAND NEW ALBUM REIGN OF THE MACHINE COMING IN 08
THE MC CONTINUES HIS CONSISTENT BRAND OF ONE OF A KIND ILLMATIC TIMELESS STREET MUSIC FOR THE PEOPLE. ONE OF THE TRUE BRICKS OF HIP HOP'S -HOUSE!

PRESS , VIDEO SHOWS, SHOW PROMOTERS, A.D.O.R. IS SCHEDULED FOR A STRONG YEAR OF NEW MUSIC HISTORY TO BE MADE HOLLA AT US FOR ANY REAL OPPORTUNITIES.

ONE LOVE ALL

TRU REIGN RECORDS

Ich würde sagen: Der Kerl ist der klassische Fall von Absprung verpasst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 12:02 

Falls es wider Erwarten doch jemand interessieren sollte:

:ugly: :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 12:04 
Globaler Moderator

Gierst du nach mehr A.D.O.R. Infos :D ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 21:05 
Globaler Moderator

Neues Album soll jetzt Mitte Mai erscheinen, Cover:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde