UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.02.2025, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8-Off Agallah
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 02:38 
Globaler Moderator

Ist vielleicht ein bißchen vermessen 8-Off Agallah einen ganzen Thread zu widmen weil er noch kein "richtiges" Album rausgebracht hat, aber er gehört meiner Auffassung nach zur besseren Hälfte der MC's (und auch Producer) heutzutage, also verzeiht mir. Seinen ersten Auftritt auf Albumlänge sollte er eigentlich ungefähr 1997 mit der bei EastWest America zur Veröffentlichung vorgesehenen Scheibe "Wrap your lips around this" haben, die jedoch nie erschien und nur als 17 Track starke Promo im Umlauf ist. Bekannt sind von Ihm vor allem seine beiden Mixtapes "Show up" und "Da Mixtape iz da album", beides leider nur Slim Case Releases, welches aber nicht deren Qualität mindert. Ausgestattet mit einem herrlich trockenen und durch den ausgiebigen Genuss von Hochprozentigem gezeichneten Organ hat er bei Game Recordings eine Maxi-Single mit den Tracks "Crookie Monster" (gegrüßt sei an dieser Stelle die Sesamstraße), "I know all y'all" und dem hymnenhaften "5 Star Millas" veröffentlicht und sein Album "Imagine your life" sollte laut Game Recordings eigentlich bereits Anfang 2003 erscheinen. Daraus ist aber leider bis heute nichts draus geworden. Mir persönlich sagt das "Wrap your lips around this" Album nicht so zu, aber seine Auftritte auf den beiden Mixtapes und Feature-Beiträge für u.a. Group Home rechtfertigen eigentlich ein Full Length Debut. Weniger überzeugend war hingegen sein letzter Auftritt, die Zusammenarbeit mit der Purple City Gang rund um Jim Jones auf dem Mixtape "Don Bishop Agallah - Doomsday" hätte er sich m.E. sparen können. Oftmals unterschätzt wird auch seine Fähigkeit zu produzieren, einige bekanntere Rapper haben sich von Ihm schon passable Beats maßschneidern lassen. Was haltet Ihr von Ihm? Wisst Ihr mehr zu bevorstehenden Veröffentlichungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 07:46 

kenn ihn noch nicht wirklich, aber was ich bis jetzt von ihm gehört habe ist schonmal ziemlich gut. hat ne charakteristische stimme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 12:40 

Daabl hat geschrieben:
kenn ihn noch nicht wirklich, aber was ich bis jetzt von ihm gehört habe ist schonmal ziemlich gut. hat ne charakteristische stimme.

mir gehts genauso....kenn nur wenig...ist aber fast alles gut davon

agallah & shiest bub - purple city gangsta ..... hammer :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 12:42 

es soll jetzt irgendwann eine doppel cd rauskommen von ihm die sich "ghetto warfare" oder so nennt, ist aber schon 2-3 monate her wo ich das gehört/gelesen hab

würde ich mit zu meinen fav's zählen, auch wenn mir das doomsday teil nicht so gut gefallen hat,die davor kann man sich gut anhören ohne zu skippen (vll ab und an). ruck ist öfter mit vertreten,passen ganz gut zusammen

wenn wer sich nen geschmack verschaffen will oder so, könnte versuchen wenn die alben hochzuladen oder einzelne tracks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 12:44 

seine beats auf A tear for the ghetto :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 15:19 
Globaler Moderator

Don Bishop hat geschrieben:
es soll jetzt irgendwann eine doppel cd rauskommen von ihm die sich "ghetto warfare" oder so nennt, ist aber schon 2-3 monate her wo ich das gehört/gelesen hab

Weisst du zufällig noch wo das gewesen ist? Habe im Netz dazu nichts gefunden... :notsure:

Gab übrigens mal auch Meldungen dass er an einer EP mit dem Titel "American Pimp EP" arbeitet, ist aber auch schon ein paar jahre her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 15:42 

Also für mich ist Agallah im Prinzip der ungekrönte König, und zwar allein wegen seiner R.A. The Rugged Man-Kollabo auf dem ersten Rawkus Soundbombing-Sampler: "'Til my heart stops" ist Oberklasse!!! :thumbs: :thumbs:
Ich hab' selten so'n darke Beats zusammen mit R.A.'s Stimme und so fetten Lyrics gehört! A++++++++++++++++++ kann ich dazu nur sagen!!!

P.S.: 8-Off hat sich einen eigenen Threat im ugrap.de-Forum lang verdient!!! :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 16:07 

hmm der kerl hatte auch mal nen Track auf dem GTA 3 Soundtrack, das fand ich relativ cool das Lied, hieß "Rising To The Top" oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 18:50 

stimmt in hip hop honeys glaub ich auch :D (oder es war einer von alchemist)
hab sonst nur einzelne lieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 12:28 
Site Owner

Agallah kann was. Vor allem seine Beats und seine Collabos haben mir immer gefallen, auch "The Mixtape" hatte eine ganze Reihe Hits. Was danach kam ("Show Up!" etc.) war aber eher schwach...

"Til My Heart Stops", "N.Y.C.", "5 Star Millas" seine Sachen auf "A Tear For The Ghetto" usw. sind schon dope Songs...

Soweit ich weiß hat sich sein Künstlername im Lauf der Zeit folgendermaßen verändert:

Adolph The Assassin
->
8-Off The Assassin
->
8-Off Agallah

Entspricht das den Tatsachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 12:34 

Adolph? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 12:53 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
Adolph? :ugly:

Auch noch nie gehört... :notsure:

Sein richtiger Name ist glaube ich "Angel Aguilar" :razz: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 14:04 
Site Owner

Kein Scherz, wenn ihr auf www.necrohiphop.com geht und euch dort unter Pics die Gallery "Necro And Friends" anschaut werdet ihr ein Bild finden auf dem Necro mit "Adolf The Assassin" zu sehen ist. Das ist Agallah. Ich habe auf Streifzügen durch's Web auch schon die Schreibweise "Adolph" gefunden, nehme aber mal an dass es eigentlich mit 'f' geschrieben werden müsste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005, 03:11 

Hab' gerade gesehen, er wird auf dem Das Efx-Album "Generation EFX" gefeatured - da heißt er allerdings 8-Off Aguilar. So wie es aussieht, ist das auch sein tatsächlicher Nachname, steht doch in den Credits "Written By A. Aguilar" ... Oh, Moment, ich seh' grad, er scheint noch nbischen mehr auf dem Album gebastelt zu haben.
Bei zwei anderen Tracks wird er als Producer genannt, und zwar unter dem Namen "Angel "8-Off" Aguilar"... :stupid:

Na ja, irgendwie verbinde ich mit dem Namen "Adolf" was anderes als "Angel"... Whatever, there you go :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2005, 08:56 
Site Owner

Ja, von dem Namen gibt's natürlich noch diverse Mischformen und Variationen - diese zahlreichen Pseudonyme sind nicht gerade ein kluger Schachzug wenn man noch nicht mal einen einzigen Namen etablieren konnte.

Sein Mitwirken am Das Efx Album finde ich nicht weiter verwunderlich - auf "The Mixtape Iz The ALbum" hat man ja schon gesehen was der Mann für Connections hat: EPMD, Shyheim, Heltah Skeltah, Lil Roc, Steele etc. Agallah war ja auch Teil der D&D Allstars...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde