UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.02.2025, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M.F. Doom - Live from Planet X
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 22:25 
Globaler Moderator

Jetzt ist es also auch offiziell bestätigt worden. Das Label Nature Sounds Records hat auf seiner Homepage angeküdigt, dass am 22.03.2005 ein neues Album von M.F. Doom veröffentlicht wird. Ob "Live from Planet X" aber tatsächlich ein Album mit Liveaufnahmen sein wird, ist wohl derzeit noch nicht klar. Es wäre allerdings auch ein Wunder gewesen wenn Mr. Dumile mal mehr als ein halbes Jahr Pause zwischen seinen Veröffentlichungen gemacht hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 01:28 

:confused: Hä, ich dacht jetzt kommt erstma FM Mood oder dieses Projekt mit the prof,ach egal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 11:58 
Globaler Moderator

lykewon hat geschrieben:
:confused: Hä, ich dacht jetzt kommt erstma FM Mood oder dieses Projekt mit the prof,ach egal...

Oder kommen nicht doch als Nächstes:

KMD "Mental Illness" on Nature Sounds - Spring 2005
Lil' Sci & MF Doom "The John Robinson Project" on Shaman Work
MF Doom & Danger Mouse "Danger Doom"
MF Doom: "Operation Doomsday (REISSUE)"
MF Doom & Count Bass D: "Count Fingers"
MF Doom & The Professor. "The Prof Meets The Supervillain" on Nature Sounds
MF Doom & Mr. Fantastik "FM Mood" for Studio Distribution/Metalface Records
MF Doom & GM Grimm "Operation: Doomsday 2 - The Day After... " for Day By Day
maybe a new M.I.C. record
Madvillain 2

Alles Spekulation, "Live from planet X" scheint aber das nächste zu sein nachdem jetzt Nature Sound Records sogar das Datum bestätigt hat. Bisher haben die eigentlich keine offizielle Ankündigung gemacht ohne dass dann auch tatsächlich was erschienen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 12:47 

:hurra:
das sind mal richtig gute Nachrichten, da freue ich mich schon richtig drauf, wurde aber wirklich mal wieder Zeit das ein neues Album rauskommt :D
Live Aufnahemn wären echt interessant, vom Titel her, hört sich das aber auch irgendwie an wie ein neues King Gheedora Album.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 12:51 

Von mir aus kann er sich auch mal länger zeit lassen, langsam wirds langweilig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 12:55 
Globaler Moderator

masta-snowman hat geschrieben:
Live Aufnahemn wären echt interessant, vom Titel her, hört sich das aber auch irgendwie an wie ein neues King Gheedora Album.

Genau das wird wohl die andere Möglichkeit sein über die spekuliert wird, Planet X ist ja der "Heimplanet" von King Geedorah...

@LC: Solange die Qualität seiner Veröffentlichungen ganz gut ist kann er ruhig jeden Monat was rausbringen... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 13:36 

aber hoffentlich wird FM Mood kein gemeinschaftsprojekt mit diesem Mr. Fantastik; den find ich nämlich absolut grottig! find aber auch das er in letzter zeit en bissle viel raushaut, wenn auf auf sehr hohem niveau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 14:10 

naja, ich hoffe mal das bei dem nächsten Projekt nicht so viel recycled wird, auf mm food waren verdammt viele Beats die schon richtig alt und bekannt waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 16:26 

Lost Citizen hat geschrieben:
Von mir aus kann er sich auch mal länger zeit lassen, langsam wirds langweilig...

Jo finde ich auch, irgendwann ist mal gut. Werds aber wahrscheinlich trotzdem holen :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2005, 20:42 

naja, ich hoffe mal das bei dem nächsten Projekt nicht so viel recycled wird, auf mm food waren verdammt viele Beats die schon richtig alt und bekannt waren.

richtig scheiße fand ich nur dass mit yeehaw ne über 1 jahr alte molemen 12" drauf war,das spannungsdämpfende "specialherbs-problem" wurde ja schon ausgiebig besprochen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2005, 14:19 

lykewon hat geschrieben:

richtig scheiße fand ich nur dass mit yeehaw ne über 1 jahr alte molemen 12" drauf war,das spannungsdämpfende "specialherbs-problem" wurde ja schon ausgiebig besprochen

wie hieß das Lied denn auf mm food ?
Naja auch der Supafriendz Beat und auch die Tatsache das der One Beer Beat schon von Champion Sound bekannt war, haben mich ein wenig geärgert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 09:44 
Globaler Moderator

Nach Aussage von Nature Sounds wird das ganze jetzt ein Live-Album sein, dürfte damit wohl nur was für Fans werden.

Zitat:
Metal Fingers aka Metal Face aka Vicktor Vaughn aka King Geedorah and finally MF Doom will be coming out with Live From Planet X. Doom thought he’d release a live album just to show Earthings how his alien bretheren get down.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 09:46 
Site Owner

Es gibt wohl kaum etwas Überflüssigeres als Live-Alben ... altbekannte Songs in oftmals mieser Qualität, dummes Rufen und Schreien aus dem Publikum, ergo einfach nur ein blöder Versuch, den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 12:03 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Es gibt wohl kaum etwas Überflüssigeres als Live-Alben ... altbekannte Songs in oftmals mieser Qualität, dummes Rufen und Schreien aus dem Publikum, ergo einfach nur ein blöder Versuch, den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... :thumbdown:

Sehe ich im Prinzip genauso, leider gibt es kaum Live-CD's (zumindest im Rap-Bereich) die die einzigartige Atmosphäre eines Konzerts in sehr guter Tonqualität wiedergeben. Wenn es wenigstens neue Songs zu hören gäbe (wovon ich nicht ausgehe) könnte man den Vertrieb der CD zumindest noch halbwegs rechtfertigen, aber ansonsten wäre das Ganze nur wieder eine Methode um Fans wie mir das letzte Hemd auszuziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 15:34 

hmm, auf stones-throw.com gabs mal ein ganz nices live audio von einer madvillain show. Also wenn das so cool ist, würde mich das schon freuen, zudem hält ihn ein Livealbum auch nicht alzusehr von den arbeiten an seinen anderen Projekten ab. Also wenn da so eine dynamik drinsteckt wie in der madvillain show, dann wäre das natürlich sehr cool.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde