UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weathermen vs. Demigodz
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 09:01 

Mal was ganz anderes .. die Weathermen gegen Demigodz-Geschichte.

Ist ja erst in jüngster Vergangenheit passiert und war in meinen Augen auch eine größere Sache bei der ziemlich viele Leute reingezogen wurden und es auch zu Handgreiflichkeiten kam ..

Bevor ich zu den einzelnen Tracks übergehe, von denen eigentlich auch nur 2-3 es verdienen hier erwähnt oder textlich zitiert zu werden, erstmal die Story, soweit ich sie mitbekommen habe:

Auf irgendeiner Jam im S.O.B.-Club in New York sollten Cage, Copywrite und 7L&Esoteric performen .. irgendwie kam es dann dazu, das ein von der Eastern Conference initiiertes Jammaster Jay-Tribute von 7L&Esoteric unterbrochen wurde (??) und dann kam es zu Handgreiflichkeiten, welche ihren Höhepunkt erreichten als Celph Titled, ein Rapper aus Boston und Anhänger von 7L&Esoteric, Cage auf der Bühne eine Flasche überzog ..

Dann gab' es irgendwie übelst die Randale und Cage floh' mit Copywrite aus dem Laden ..

So hab' ich das mitbekommen .. lasse mich da gerne korrigieren, falls wer etwas anderes gehört hat oder mehr weiß ..

Danach gab' es dann erstmal ordentlich hin und hergefronte was auch dazu führte das die NewYorker-Jungs ihre Auftritte in Boston cancelten .. es gab' dann einen ganzen Haufen, in meinen Augen eher mittelmässiger, Disstracks (Cage - 'Haterama' etc.), von den NewYorkern, welche 7L&Esoteric lediglich mit dem Track 'Runaway' beantworteten ..

Irgendein Umstand (vielleicht Cage's Verhandlungen mit DefJux) führte dann dazu, das sich ein paar Leute dieses Labels (Vast Aire, El-P) einmischten .. Vast Aire tat dies auf seinen Solo-Album, El-P tat es als Feature auf Aesop Rocks 'Bazooka Tooth'-Album ..

Erstere Einmischung blieb von Boston relativ unbeachtet und von El-P's Einmischung wussten die Jungs noch nichtmal etwas, hätte es ihnen nicht MrLif (DefJukie und Bostoner Rapper) mitgeteilt.

Dies wurde dann zum eigentlichen Höhepunkt dieser ganzen Sache, nämlich einem 7minütigen Diss namens 'Mercy Killing' von Esoteric, in welchem er in der 1. Strophe El-P hart zurechtweist und in der 2. Strophe einfach nur übelst über Vast Aire herzieht.

Von El-P kam darauf ein 8minütiger (!!) Diss namens '7700 Years to date', welcher aber dem seines Gegners auf keinen Fall das Wasser reichen konnte .. nachdem selbst eingefleischte El-P-Anhänger 7L&Esoteric den Sieg zusprachen, war die Sache soweit gegessen ..

Joa, das wären so die Fakten, von denen ich weiß .. sehr lückenhaft, aber ich hab' auch erst von der Sache erfahren als die letzten beiden Tracks bei artofrhyme.com zum Download angeboten wurden .. Textstellen gibt es auf jeden Fall noch später, aber mich würde jetzt mal interessieren was ihr davon wisst, davon haltet, davon gehört habt .. also haut' mal rein ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 09:13 

Ist diese geschicht nicht schon hundealt? Diese disswelle war doch schon vor 2 jahren wenn ich mich recht erinnere...

Und der thread gehört in eastnern conference net in general discussion...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 12:54 

Lost Citizen hat geschrieben:
Ist diese geschicht nicht schon hundealt? Diese disswelle war doch schon vor 2 jahren wenn ich mich recht erinnere...

Und der thread gehört in eastnern conference net in general discussion...

Aaaah, ich wollte eigentlich nur einen Beitrag in den Beef-Thread schreiben .. Fuck .. :D

Naja egal .. jetzt wo's passiert ist ..

Keine Ahnung wann genau das angefangen hat .. aber aufgehört hat's vor einem knappen Jahr ..

Kennste ein paar der Lieder oder hast du noch Hintergrundinfo's für mich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 13:42 

hmm ne... war mir auch immer ziemlich egal da mir diese ganzen diss geschichten am arsch vorbei gehen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 18:18 

Lost Citizen hat geschrieben:
hmm ne... war mir auch immer ziemlich egal da mir diese ganzen diss geschichten am arsch vorbei gehen. ;)

Also die beiden letzten beiden Disstracks gehen auf jeden Fall klar .. musste dir mal reinziehen, der von Esoteric ist astrein .. auch sehr viel geile Samples aus Comics und so drin .. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 18:23 

also in nem battle ziehen cage und copywrite den kürzeren gegenüber esoteric oder celph
aber die geschichte ist ja schon abgehakt glücklicherweise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 20:38 

xnonamex hat geschrieben:
also in nem battle ziehen cage und copywrite den kürzeren gegenüber esoteric oder celph

Kennst du die beiden letzten Tracks ?? :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 21:45 

Florian hat geschrieben:

Kennst du die beiden letzten Tracks ?? :confused:

nein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 18:26 

nein

Dann check' die mal .. ;)
Gibts hier eigentlich irgendwen der 'Mercy Kill' oder '7700 Years to date' kennt ? Die sollte man echt mal gehört haben .. definitiv ein Highlight der Battlegeschichte, finde ich .. :embarrasment:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 18:55 

auch wenns schon paar jährchen zurückliegt finde ich das es wohl das beste war was passieren konnte, weil ich finde das dabei ziemlich gute lieder entstanden sind :D besser als das was die deutschen artists so abziehen

aber muss was verbessern
celph titled hat nämlich die flasche übergezogen bekommen und so weit wie ich weiß hat es damit angefangen das celph wollte das cage gegen esoteric rappt aber cage hat sich irgendwie geweigert ... und da gings dann los mit dem wortgefecht und dann kams auch zu den handgreiflichkeiten :rolleyes: aber irgendwie bin ich mir nicht mehr ganz sicher
is schon so lang her ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 19:10 
Globaler Moderator

Weitere Infos zu der ganzen Geschichte findet man doch bestimmt im Forum der Homepage www.demigodz.com :notsure: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 19:12 

da kannste sicher lange suchen
hatte mal ein link da stand ziemlich viel darüber aber wie gesagt hatte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 19:19 
Globaler Moderator

rawBeats hat geschrieben:
da kannste sicher lange suchen
hatte mal ein link da stand ziemlich viel darüber aber wie gesagt hatte

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, mit den richtigen Suchbegriffen dürfte das eigentlich ziemlich schnell gehen ;) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 19:24 

da ich dafür wohl doch viel zu faul bin überlass ich das dir :D wenn du was gefunden hast kannst du es ja posten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 19:41 
Globaler Moderator

Nöö, habe da auch kein Interesse dran, so brennend interessiert mich die Geschichte dann auch nicht :D !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde