UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.02.2025, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polit-Rap
BeitragVerfasst: 01.11.2004, 15:59 
Site Owner

Habe einen sehr interessanten Polit-Rapper ausfindig gemacht, der neben einer radikalen Message auch in Sachen Beats ordentlich für Wirbel sorgt. Der exotische Name "Seti Amun Ra Jakada" sagt ja schon alles und spätestens wenn man sich die Cover seiner bisherigen Alben anschaut dürfte klar sein dass es sich hier nicht um den average-stuff handelt:

Bild
D.R.U.G.S. (Depression Relief Under Gov't Stress) - (2000)

Bild
UnkkkleSamizSatan (2001)

Bild
DomestiKKK Terrorizm (2002)

Der Mann hat vielleicht nicht die lyrische Präzision eines Immortal Technique, doch taugen mir solche Lieder absolut...

"All Amerikkkan Negroe Savage"
http://www.cdbaby.com/mp3lofi/seti2-01.m3u

"UnKKKle Sam iz Satan" ( :love: )
http://www.cdbaby.com/mp3lofi/seti2-05.m3u

---

Leider sind seine beiden besten Alben (2 und 3) bei CDbaby schon seit weit über einem Jahr out of stock, aber vielleicht kommt da mal wieder was raus... das Debüt ist nämlich nicht so der große Bringer... ;)

"WARNING... If your a social or political pawn, religious kook, a blind patriot, a police officer, a gangsta rapper, a stripper, a lesbian feminist, a white supremacist, record label executive or an abusive parent, this CD will mentally traumatize you"

Meinungen, Kritik, Vergleiche?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004, 17:09 

hört sich schon mal sehr gut an :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004, 18:22 

finds auch ganz gut,vor allem die beats :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004, 18:42 

ja sehr gute sache ist das...der zweite song hat ja einen knallharten text :thumbs:
das mit der schier endlosen aneinanderreihung von schlagworten im 'unkkkle...' erinnert aber schon an manches werk von immortal technique ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004, 08:02 
Site Owner

CHorleone22850 hat geschrieben:
ja sehr gute sache ist das...der zweite song hat ja einen knallharten text :thumbs:
das mit der schier endlosen aneinanderreihung von schlagworten im 'unkkkle...' erinnert aber schon an manches werk von immortal technique ;)

Ja klar, die Musik hat schon diesselbe Intention ... find's aber generell ein bißchen schade dass es wirklich wenig Rapmusik gibt die sich wenn's um Politik geht mal nicht gleich auf KKK, CIA und Verschwörungsgebrabbel einschießt... die Allerschlimmsten sind von der Aussage die Plumphirne die gegen das kapitalistische Amerika rappen und und selbst Teil des Systems sind (Dead Prez :D - denen nimmt man doch spätestens seitdem sie in feinem Zwirn für die Source abgelichtet wurden nix mehr ab) ... und um's wirklich hart zu halten sollte Technique lieber mit dem Mann aufnehmen, nicht mit Mos Def :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004, 19:17 

chainsnatcha hat geschrieben:
... und um's wirklich hart zu halten sollte Technique lieber mit dem Mann aufnehmen, nicht mit Mos Def :ugly:

will er denn was mit Mos def machen? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 14:32 
Site Owner

lyricalbomber hat geschrieben:
chainsnatcha hat geschrieben:
... und um's wirklich hart zu halten sollte Technique lieber mit dem Mann aufnehmen, nicht mit Mos Def :ugly:

will er denn was mit Mos def machen? :ugly:

Der Song heißt "Bin Laden"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 16:28 
Globaler Moderator

Das 2. Cover erinnert mich stark an Wise Intelligent und sein Album "Killin U for fun" und da vor allem das Inlay, ist glaube ich sogar das selbe Foto. Thematisch hört sich das ganze bei Seti Amun Ra Jakada schonmal ganz gut an, musikalisch kann ich da leider nix zu sagen. Gebe dir aber insoweit Recht als das Thema "Polit-Rap" trotz aller Gegensätze in den USA ein eher untergeordnetes Dasein fristet. Leute wie z.B. auch Black Radical MK II werden da wohl nicht ganz unabsichtlich von den Medien totgeschwiegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 16:32 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Das 2. Cover erinnert mich stark an Wise Intelligent und sein Album "Killin U for fun" und da vor allem das Inlay, ist glaube ich sogar das selbe Foto. Thematisch hört sich das ganze bei Seti Amun Ra Jakada schonmal ganz gut an, musikalisch kann ich da leider nix zu sagen. Gebe dir aber insoweit Recht als das Thema "Polit-Rap" trotz aller Gegensätze in den USA ein eher untergeordnetes Dasein fristet. Leute wie z.B. auch Black Radical MK II werden da wohl nicht ganz unabsichtlich von den Medien totgeschwiegen...

Haben sich im Inlay von "Killin U For Fun" nicht einige breit grinsende Rednecks um eine verkohlte Leiche auf einem Scheiterhaufen versammelt? Und kommt Black Radical MK II nicht aus London/England? Welche Alben kennst du von ihm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 16:40 
Globaler Moderator

Ist das dann nicht auf dem Backcover :notsure: ? Müsste ich mal zu Hause nachsehen. Jedenfalls habe ich das Foto auf irgendeinem Cover/Backcover/Inlay schonmal gesehen...

Ich dachte immer Black Radical MK II käme aus Washington D.C. :notsure: ? Habe aber auch nur ein Album von Ihm, der Name fällt mir gerade nicht ein, irgendsowas bedeutungsschwangeres wie "
The untold Truth" oder so... :notsure:

edit: Stimmt wohl, Black Radical kommt aus dem Uk, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D ! Aber auch er macht seinem Namen alle Ehre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 16:47 
Site Owner

Ich dachte immer Black Radical MK II käme aus Washington D.C. :notsure: ? Habe aber auch nur ein Album von Ihm, der Name fällt mir gerade nicht ein, irgendsowas bedeutungsschwangeres wie "The untold Truth" oder so... :notsure:

Nein, Black Radical kommt mit Sicherheit aus dem UK, das Album das du meinst heißt "The Undiluted Truth". Hör dir mal sein letztes Werk "Khaos & Konfusion (The Spell Of Leviathan)" von 1998 an, da bringt er einige richtig gute Tracks...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 16:59 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Ich dachte immer Black Radical MK II käme aus Washington D.C. :notsure: ? Habe aber auch nur ein Album von Ihm, der Name fällt mir gerade nicht ein, irgendsowas bedeutungsschwangeres wie "The untold Truth" oder so... :notsure:

Nein, Black Radical kommt mit Sicherheit aus dem UK, das Album das du meinst heißt "The Undiluted Truth". Hör dir mal sein letztes Werk "Khaos & Konfusion (The Spell Of Leviathan)" von 1998 an, da bringt er einige richtig gute Tracks...

Bild

Dankee für den Tipp, werde ich machen, das "... Truth" Album hat mir nämlich auch ganz gut gefallen.

Aber mal btt, weißt du denn wo man die nicht bei cdbaby erhältlichen Alben von Seti Amun Ra Jakada bekommt? Eine Homepage hat er laut Ccdbaby ja nicht.

Ein Album hast du von Ihm übrigens nochg unterschlagen:

Bild

Ist von 2005.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 17:03 
Site Owner

^^^

Den Thread habe ich auch 2004 eröffnet ;) Ich habe schon mal nach Quellen recherchiert, aber alles wieder vergessen. Kann ich gerne nochmal tun.

Auch und: zufälligerweise habe ich gerade ein Exemplar des angesprochenen Black Radical Albums zum Verkauf da... Interesse? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 17:18 
Globaler Moderator

Gar nicht gesehen dass der bereits von 2004 ist, aber deine Antwort auf Bombers Anfrage hatte ja auch ein wenig Ladehemmung... :D

Was willst du für das Black Radical Album denn haben?

Und wenn du ohne großen Aufwand Quellen recherchieren könntest wäre das natürlich keine schlechte Sache... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 17:25 

Das 2 Cover ist dem Inlay der Lord Have Mercy Street CD sehr ähnlich - sprich, dasselbe Foto. :)

Ich hab so mit politischem Rap meine Probleme. Hör das auch kaum - also IT schon, aber eher weil ich ihn auch musiklisch hervorragend finde - , weil ich der Meinung bin, dass ein Raptext nie irgendwie soviel enthält wie ein guter Artikel/Bericht oder sonstwas dazu. Einfach weil man durch die Grenzen/Regeln des Reimens/Rappens automatisch eingeschränkt wird.

Wenn ich mich über sowas informieren oder mich einfach damit befassen will, dann lese ich etwas dazu oder organisier mir sonstwo irgendwelche Informationen.

Und bevor ihr euch alle aufregt, nein, damit will ich nicht sagen, dass der Junge schlecht ist. Ich hab mir seine Sachen aber auch nicht angehört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde