UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DJ Z-Trip
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 03:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Na dann nutze ich die viele Zeit mal, um nen neuen Thread zu öffnen: DJ Z-Trip!!!

Was sagt den das gute alte Wikipedia zu DJ Z-Trip?

"DJ Z-Trip (born Zach Sciacca) hails from the mashup school of hip hop, yet is fluent in many types of DJing, such as techno. A Queens, NY native, DJ Z-Trip became widely known over the internet when his collaboration with DJ P, Uneasylistening, Vol. 1, was released in 2001. Only 1000 copies were made, but were distributed freely. His most recent release, Shifting Gears, marked Z-Trip's major label debut. Released on Hollywood Records in 2005, the album featured guest artists Supernatural, MURS, Lyrics Born, Luke Sick, Aceyalone, Mystic, Whipper Whip, Busdriver, Chester Bennington from Linkin Park, Chuck D from Public Enemy and Soup from Jurassic 5.

DJ Z-Trip is also featured in the 2002 Documentary Scratch and is found in special features showing off some technique."

Aha, na denn...

Fühlt jemand in diesem Forum ausser mir die Magie, die DJ Z-Trip umgibt?
Wenn JA, würde ich mich freuen, wenn der oder diejenige dies auch preisgibt :D

Z-Trip schraubt vornehmlich Breakbeats, schneidige Rhythms und dicke Bässe unter 60s/70s/80s-Klassiker, Classic Rock, Heavy Metal, Disco, New Wave und was et nich noch so alles gibt. All dies wird von Z-Trip recyclet und es entsteht auf wundersame Weise die symbiose aus... nun... ich sag mal... allem und Hip-Hop :razz: . Gerne teilt er auch die Freude hinter den Wheels of Steel mit Kollegen wie Cut Chemist, DJ P, DJ Radar, DJ Shadow, Emile und weiteren illustren Gästen. An wahlweise 2 bis 5 Turntables.

So entstehen dann auch Zusätze auf den Covers wie "File Under 5 Turntable Madness" oder "File Under Megafresh B-Boy Body-Rocking Not- Your-Standard Hip-Hop Mixology"... In diesem Sinne...

Kleine Hörprobe gefällig? Nichts lieber als das, checkt Z-Trips Homepage http://www.djztrip.com/ !!!

Unter "Old Mixes" findet man nicht weniger als 22 Sets, die Z-Trip mit unterschiedlichen Leuten gespielt und aufgenommen hat. Einige davon sind auch auf CD gepresst worden (dies allerdings eher selten und in sehr geringen Stückzahlen).

Im Z-Trip-Forum finden sich dann weitere Information über Z-Trip, Diskussionen, News... nen Forum halt, ne?!...

Und unter anderem bin ich persönlich auch übers Forum an "BLESTENATION" gekommen, die einen ähnlichen Film fahren, allerdings selbst viel rappen und sich bereits bekanntes zu eigen machen und diesem so ihren ganz persönlichen Charm verleihen.
Mad World von Gary Jules hat mir z.B. noch nie so gut gefallen, wie in der Version von BLESTENATION...
Gut, TNT von AC/DC, sich an einen solchen Brocken heranzuwagen erfordert schon etwas Mut... aber ich finde nicht, dass sie den Song verhunzt haben.

Tja, und so kommt es auch, das Z-Trip auch gerne mal ein Konzert für die Rolling Stones eröffnet, indem er dann alles, was ihm zwischen die Finger kommt "verwertet".

Was? Ihr fragt was?... ok, here we go:

Madonna, Beastie Boys, Grandmaster Flash & The Furious 5 (Apache), AC/DC, Janes Addiction, The Beatles, Darth Vader Theme, Run DMC, Major Tom (Völlig Losgelöst :bonk: ), The Pharcyde, Genesis, Del The Funky Homosapien, Girl Von Ipanema, Kraftwerk, Immortal Technique, Biz Markie, Busta Rhymes, DJ Kool, Eurhythmics, Janis Joplin, DJ Shadow, Outkast, Black Sabbath, Jett Rock (I Love Rock'n'Roll), Aerosmith, Pink Floyd, Survivor (Eye Of The Tiger) ... Ich schreibe quasi mit, während ich Z-Trip höre, da von keinem seiner Alben eine wirklich Trackliste besteht... Nirvana, Justin Timberlake, Lyrics Born, The Who, Jay-Z, Public Enemy, Jackson 5, Talib Kweli, Mystikal, Panjabi MC, Nappy Roots, Bob Marley, Motown (so ziemlich alle Künstler, die auf Motown jemals gesignt waren!!!), ... uvvm!!!

Ich denke ein Eindruck konntet ihr gewinnen. Sobald ich wieder Volumen zum Down/uploaden habe, kommen noch jede Menge Bilder dazu (Wenn mir das nicht jemand anderes abnimmt :) )

"...and hurry up with my waffle!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
jaja z-trip ist schon ein kerl :D ich finds geil, was soll ich da noch mehr sagen? ;) :thumbs:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Bild

Z-Trip - "I've finally found a mixer I can sleep with, and not feel guilty about it in the morning!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 16:25 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Z-Trip ist musikalisch schon ganz gut, ist aber nichts für den üblichen Geschmack, ist schon ein ein kleiner aber feiner Genre-Mix. Habe das Shifting Gears Album, Das Uneasy Listening Vol. 1 und noch das Album zusammen mit DJ Emile (Best Friends). Shifting Gears hat mir dabei am meisten zugesagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Klar, Z-Trip ist schon besonders. Aber gerade das macht ihn interessant, wie ich finde.
Und klar, wenn Du sagst, Z-Trip's Musik ist Dir zu speziell, dass Dir das Shifting Gears am besten gefällt. Auf dem hat er ja auch von jeglichen ungeklärten Samples Abstand genommen und hat nen felsenfestes HipHop-Album geschraubt.

Wo hast Du Uneasy Listening und Best Friends gekauft? eBay?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:48 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Mit z.T. recht rockigem Einschlag wie z.B. auf "Walking Dead". Aber ist recht abwechslungsreich das ganze.

Habe beide bei ebay gekauft, warum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Weil gerade das Emile-Beat-Friends-Ding ICH noch nicht zu einem vernünftigen Preis gefunden habe :sad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 17:59 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
matt2.9 hat geschrieben:
Weil gerade das Emile-Beat-Friends-Ding ICH noch nicht zu einem vernünftigen Preis gefunden habe :sad:


Habe glaube ich 18 $ gezahlt, ist aber auch schon ein paar Monate her. Geht im Moment glaube ich immer für so 30-40 $ weg :notsure: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Ich habe so eine Djaying DVD, da kommt er auch drin vor, und er erzählt irgendwas davon das wenn er in eine Stadt kommt schon vorher riecht ob er da neue Schallplatten findet, der hatte auch so einen kleinen Taschen Spieler mit dem er sich alles anhört bevor er kauft, hat auf jedenfall einen netten und witzigen Eindruck bei mir hinterlassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Die DVDs, die Du meinst, sind die Scratch-DVDs. Ne coole Dokumentation!!! Z-Trip erklärt auch jede Menge interessantes Zeug über's Scratching usw...

Und einer der X-Ecutioners scratcht nach Noten!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 22:37 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Neues Z-Trip Album, erscheint am 31.07.2007:

Bild

1. All-Pro Intro
2. Something Different feat. Chali 2Na
3. Sudden Death feat. DJ Faust
4. Let the Rhythm Hit 'Em 2007 feat. Rakim & Chevelle
5. Doin' It Like This feat. Clutch
6. Automatic At It feat. Aceyalone
7. Go Hard feat. Gift of Gab & Dub Trio
8. On My Side feat. Lateef & Slug
9. I Don't Need This Trouble feat. Natural Self
10. Sure Shot feat. Casual & Pep Love
11. Rock, Shock, Break feat. Backyard Bangers
12. Locked and Loaded feat. Deftones
13. Rush (Z-Trip Remix)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Z-Trip hat inzwischen noch ein anderes Projekt veröffentlicht, zusammen mit Lateef The Chief und Chali2Na (u.a.): Ahead of the Curve. Den Promo-Track dazu find ich schonmal sehr fett. Allerdings scheints das Album nicht überall zu geben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de