UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nature Sounds
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:18 
Site Owner

Das Label wächst und wächst, wenn man die Ankündigungen auf diesem Flyer hier für bare Münze nehmen kann, dann steht uns in den nächsten Monaten ja noch allerhand ins Haus. Ich bin allerdings skeptisch, was den längerfristigen Erfolg angeht. Babygrande scheint sich ja gut etabliert zu haben, aber von einem Label wie bspw. Landspeed Records hört man heute praktisch überhaupt nichts mehr. Und die hatte früher auch richtig gute Leute am Start. Mal sehen, wie sich das weiterentwickeln wird. Zuletzt ist das Big City (sprich: Beatnuts-Reunion) Album über Nature Sounds erschienen, qualitativ eher mau...

Bild

www.nature-sounds.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:20 
Globaler Moderator

Big City sind Beatnuts?
Wieder mit Al Tariq oder warum die Namensänderung?

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:20 

Hmm..die Künstler von denen Alben versprochen werden sehen schon mal sehr interessant aus. :thumbs:

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:21 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
Big City sind Beatnuts?
Wieder mit Al Tariq oder warum die Namensänderung?

Big City = Al Tariq + Psycho Les + Problemz (von Al Tariq's Missin Linx); produziert haben Psycho Les und Juju, also die aktuellen Beatnuts.

http://www.ugrap.de/album_review.php?id=1200

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:24 
Globaler Moderator

Problemz!!!! Den fand ich früher so geil...hat so 2-3 Tracks gehabt,
die mich nur weggehauen haben...besonders den auf der ersten DJ Honda.

JuJu rappt nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:27 
Globaler Moderator

Hahahaha...hab mir jetzt den Review gegeben..."Smells Like Eintagsfliege" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:31 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
Problemz!!!! Den fand ich früher so geil...hat so 2-3 Tracks gehabt,
die mich nur weggehauen haben...besonders den auf der ersten DJ Honda.

JuJu rappt nicht?

Nä, Juju rappt nicht. Und Problemz fand ich auf "Exhibit A" auch um einiges besser, das Ding war zwar auch nicht gerade eine Offenbarung, hatte aber immer noch mehr Drive als dieses Big City Dingens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:33 
Globaler Moderator

Ich hätte Nature Sounds auch nicht zugetraut dass die sich so lange halten bei dem Lineup und den im Verhältnis dazu eher nicht so guten Verkaufszahlen. Ich denke die haben aber ein Vertriebskonzept entwickelt was es Ihnen ermöglicht ohne große Kosten die Alben zu vertreiben. Kein pompöser Web-Auftritt, kein ordentlicher Online-Support (ich warte z.B. seit Januar auf eine Lieferung aus derem online-store :mad: ), wahrscheinlich keine großartigen Vorschußzahlungen an die Künstler, so gut wie keine Newcomer im Portfolio bei denen verstärkt die Werbetrommel gerührt werden muss, keine Vorgaben wie das musikalische Ergebnis klingen muss und damit auch kein hausinternes großartiges Kontrollsystem etc. . Ich glaube die haben es zu einem richtigen Zeitpunkt geschafft die Labelstrukturen anzupassen an den veränderten Markt. Denke aber trotzdem dass in ca. drei Jahren bei denen die Lichter ausgehen, die Umstellung mehr auf die Online-Musik dürfte denen sehr schwer fallen...

Was die Ankündigungen für die neuen Alben angeht (hatte ich ja auch schon im News-Thread gepostet) bin ich skeptisch ob das alles noch dieses Jahr kommt, ich denke da steckt zu einem gehörigen Teil auch ein wenig Wunschdenken und Promotion hinter...

Gespannt wäre ich jedenfalls auf RA's neues Album, bessere Beats als beim ersten und das Ding wäre eine ganz heiße Scheibe...

Zuletzt geändert von Knowbody am 09.07.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:36 
Site Owner

Mich wundert noch viel mehr, dass sie ein Solo von Havoc ankündigen. Aber das ist ja auch schon seit etlichen Jahren im Gespräch. Ist wohl auch eine Nummer zu groß, Rugged Man scheint schon eher möglich zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:40 
Globaler Moderator

Im ersten Moment hat mich das auch gewundert, aber andererseits: Havoc dürfte mittlerweile genug Material übrig haben um mal eben ein Solo voll zu kriegen. Ist ja leicht verdientes Geld, Tracks zusammensuchen, pressen lassen und ein paar Zehntausend Alben verkaufen. Da liegt es natürlich nahe zu einem Label zu gehen die eh so gut wie alles von halbwegs bekannten namen veröffentlichen. Das juckt den doch nicht mehr, irgendeinen künstlerischen Anspruch haben Mobb Deep doch eh schon länger abgelegt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:54 

Kann mir nicht vorstellen dass die Havoc Platte was wird. Will auch ar nicht erst wissen, was er da für behinderte Features mit draufpackt.
Ansonten sieht die Liste der zu erwartenden Releases aber ganz gut aus :up:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 17:37 

War da nicht mal was, dass Havoc, genauso wie Prodigy, auch 2 Alben droppen will? die Ankündigung is doch auch schon mehrere Monate alt....

Das Konzept etc von Nature Sound find ich ja alles in allem schon ganz in Ordnung, und vor allem die Releases 2005/2006 fand ich alle ganz in Ordnung...
Big City war echt eher nix, aber die angekündigten Alben da scheinen da alle n Reinhören wert zu sein....

vor allem Scram Jones, da hat mal wieder einer die Welt neu erfunden und droppt ein Producer Album... das hatten wir ja die letzten Jahre und ganz besonderes die letzten Monate noch garnicht... :razz:
Aber vllt wirds ja ganz gut, seine Beats sind ja eigentlich immer ganz ok

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:54 
Globaler Moderator

Eine Ankündigung für ein Havoc-Solo-Album gab es schon im Booklet irgendeiner Mobb Deep Scheibe vor Jahren wenn ich mich recht erinnere. :razz:

Und was Scram Jones angeht: Der hat ja schon so ein Produzenten Album veröffentlicht, das fand ich aber eher schwach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:55 

Dieses jahr wurde es ja richtig angekündigt das er auch unbedingt eins bringen will.

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 07:12 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Eine Ankündigung für ein Havoc-Solo-Album gab es schon im Booklet irgendeiner Mobb Deep Scheibe vor Jahren wenn ich mich recht erinnere. :razz:

Ja, habe ich auch so in Erinnerung, dass das schon vor 6-7 Jahren angekündigt wurde. Es gab damals sogar schon einen Arbeitstitel, würde ich bestimmt noch finden, wenn ich daheim mal nachschaue... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde