UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 20:16 
Globaler Moderator

Kann mir eigentlich einer sagen worin der Unterschied besteht im OG-Release vom "Personal Journals" Album auf Anticon Records und dem Re-Release auf Strange Famous Records?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 08:54 

Inhaltlich gibts meine ich keinen Unterschied. Und auch sonst sind glaub ich nur die Labels verändert worden, halt von Anticon zu SFRecords. Hammer Album auf jeden Fall!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 10:46 
Globaler Moderator

Okay, danke für die Auskunft :thankyou: . Reingehört habe ich noch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 17:15 

http://www.strangefamousrecords.com/one ... x-contest/

Remix Contest für nen B. Dolan-Track, ich hab mal mitgemacht. Mein Track ist bei der "1st Wave" allerdings noch nicht dabei... mal gucken, vielleicht hab ich Glück und den Strange Famous Leuten gefällts...

Einige der Remixe gehen aber derbe klar!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 21:05 
Globaler Moderator

Seit wann machst du Beats?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 11:30 

Schon recht lange... bisher halt nur im stillen Kämmerlein... und da es mir meist an vernünftigen Vocals fehlt und ich auch nicht immer Lust habe Vocals von bereits bestehenden Stücken zu remixen ist da bisher noch nicht so viel bei rumgekommen... naja, mal gucken wie's läuft. Wenn's mein Remix auf die Contet-Seite schafft, bin ich für konstruktuve Kritik natürlich jederzeit offen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 11:38 
Site Owner

Song im Abspann ist von Sage Francis, nicht schlecht :thumbs:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 13:22 
Globaler Moderator

Zitat:
Sage Francis will release his next album titled “Li(f)e” on May 11 this year. The album from the US rapper is expected to be a little left of field from his previous work and is said to be a modern critique of organised religion. Sage has collaborated with a bunch of indie rockers on Li(f)e, with a different guest supplying the music on each track.

Collaborators include Death Cab for Cutie's Chris Walla, Sparklehorse's Mark Linkous, ex-Grandaddy frontman Jason Lytle, Tim Fite, and members of Califone, DeVotchKa, and Modest Mouse/Iron and Wine producer Brian Deck.

01 Little Houdini (written by Sage Francis and Jason Lytle)
02 Three Sheets to the Wind (written by Sage Francis and Chris Walla)
03 I Was Zero (written by Sage Francis, Richard Terfry, Brian Deck, Tim Rutili, Jim Becker, and Gordon Patriarca)
04 Slow Man (written by Sage Francis, Joey Burns, and John Convertino)
05 Diamonds and Pearls (written by Sage Francis, Thomas Hagerman, Shawn Gilbert, Jeanie Schroder, and Nicholas Iurata)
06 Polterzeitgeist (written by Sage Francis, Tim Rutili, Jim Becker, and Brian Deck)
07 The Baby Stays (written by Sage Francis and Tim Rutili)
08 16 Years (written by Sage Francis, Kurt Read, Brian Deck, Tim Rutili, Jim Becker, and Gordon Patriarca)
09 Worry Not (written by Sage Francis and Tim Fite)
10 London Bridge (written by Sage Francis & Chris Walla)
11 Love The Lie (written by Sage Francis & Mark Linkous)
12 The Best of Times (written by Sage Francis & Yann Tiersen)

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 17:22 

Puddahmaan hat geschrieben:
Zitat:
Sage Francis will release his next album titled “Li(f)e” on May 11 this year. The album from the US rapper is expected to be a little left of field from his previous work and is said to be a modern critique of organised religion. Sage has collaborated with a bunch of indie rockers on Li(f)e, with a different guest supplying the music on each track.

Collaborators include Death Cab for Cutie's Chris Walla, Sparklehorse's Mark Linkous, ex-Grandaddy frontman Jason Lytle, Tim Fite, and members of Califone, DeVotchKa, and Modest Mouse/Iron and Wine producer Brian Deck.

01 Little Houdini (written by Sage Francis and Jason Lytle)
02 Three Sheets to the Wind (written by Sage Francis and Chris Walla)
03 I Was Zero (written by Sage Francis, Richard Terfry, Brian Deck, Tim Rutili, Jim Becker, and Gordon Patriarca)
04 Slow Man (written by Sage Francis, Joey Burns, and John Convertino)
05 Diamonds and Pearls (written by Sage Francis, Thomas Hagerman, Shawn Gilbert, Jeanie Schroder, and Nicholas Iurata)
06 Polterzeitgeist (written by Sage Francis, Tim Rutili, Jim Becker, and Brian Deck)
07 The Baby Stays (written by Sage Francis and Tim Rutili)
08 16 Years (written by Sage Francis, Kurt Read, Brian Deck, Tim Rutili, Jim Becker, and Gordon Patriarca)
09 Worry Not (written by Sage Francis and Tim Fite)
10 London Bridge (written by Sage Francis & Chris Walla)
11 Love The Lie (written by Sage Francis & Mark Linkous)
12 The Best of Times (written by Sage Francis & Yann Tiersen)

Bild

Kommt jetzt scheinbar einen Tag früher, am 10.

Zitat:
Li(f)e is a marked evolution for Sage Francis. The celebrated agent-provocateur of hip hop brings his signature wordplay, a dazzling mix of sardonic humor and biting social commentary, to a setting complimented by a talented band consisting of producer Brian Deck (Modest Mouse, Iron and Wine) and cohorts Jim Becker and Tim Rutili of the acclaimed Chicago outfit Califone. Along for the ride are some of indie rock's most prestigious songwriters. Artwork is provided by Shepard Fairey (Obey)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 10:37 
Globaler Moderator

Bild

Sage Francis - LI(F)E

Sage Francis' LI(F)E is out today with what feels like less support than one would expect for what is potentially a strong brand. One of the big things we're seeing now is that many acts that have been perceived as fringe are turning out to have an unexpected strength and staying power.

Sometimes that means acts can get big without folks outside their scene knowing or needing to know but it just surprises me that I didn't see a broader pr effort for this album. Maybe they're working a different crowd? It looks like web coverage is much more from the indie rock side than anything else so that must be where they focused.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 07:34 

Sage Francis - The Best Of Times (Musikvideo)

http://www.youtube.com/watch?v=VA8hzUDXvtk

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 08:26 
Globaler Moderator

Wie ist eigentlich das neue Album? Lohnt es sich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:01 

Hmm... also was das Lyrische angeht, ist auf Mr. Francis natürlich Verlass! Beatwise untermalt finde ich allerdings nur den letzten Track wirklich Gänsehaut-erzeugend... da auf diesem Album mit diversen Leuten aus der Rock- und Indie-Szene gearbeitet wurde, ist das Album entsprechend Gitarrenlastiger und rockiger ausgefallen als die letzten Alben... meiner Meinung nach schade, ein neues "bestes" Sage Francis-Album ist das in meiner Sammlung nicht... durchwachsen... saaaan' wa ma so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:13 
Globaler Moderator

Okay, danke für die Einschätzung :thankyou: . Ist dann wohl erstmal nix für mich, diesen Gitarren und Rock-lastigen Sound kann ich mir im Moment nicht so gut anhören...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 10:04 

Sage Francis – “Love The Lie” (Musikvideo)

http://www.youtube.com/watch?v=YjirFBpp7ho

Zitat:
Sage Francis’ new video for “Love The Lie” from his latest album Li(f)e, in stores now. Directed by Jim Foltice.

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde