Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Und das er bis heute aktiv ist meinte ich wegen diesem Lua Proc Cover (was natürlich bis heute nie erschienen ist aber zumindest seit 2013 angekündigt wird)
Ah cool, hatte ich gerade gar nicht mehr auf dem Schirm dass das von ihm ist

Das geht jetzt aber schon wieder in eine ganz andere Richtung als diese Sachen aus den frühen 2000ern, die noch dieses 90s Flair hatten
Zitat:
Lua Proc war ja bis vor paar Jahren noch unter anderem Namen aktiv (Hatte auch unter dem alten Namen Schizo Cover. Aber natürlich kein Plan ob unreleased oder irgenden Mixtape was maximal an paar 100 Leute auf den Strassen von PGH verteilt wurde, das scheint bei diesen Cover wirklich der Normalfall gewesen zu sein).
Der hat wohl 2010 Rovalike übernommen, das Label auf dem unter anderem 2Gzz und Nina Ross (mittlerweile verstorben) waren, nachdem Almighty Records damals dichtgemacht hat. Keine Ahnung, ob du die mal gesehen hast, aber ich hab irgendwo noch ein paar Cover von Soloalben, die um 2001-2002 erscheinen sollten... waren höchstwahrscheinlich auch von Schiz und sagen richtig vielversprechend aus ... die Snippets, die ich bis jetzt gehört habe waren auch top. Aber wie gesagt: unklar, ob die auch releast wurden...
Zitat:
PGH Trap, brauch man keine Sekunde um zu hören warum dich der Sound nimmer interessiert (ich finds aight, kenn mich nich so aus mit dem Sound aber da hab ich schon viel langweiligers, billigeres ausem Süden gehört)
Mein "Problem" mit Trap ist, dass es den alten Local Sound gekillt hat. Früher konnte man oft von Stadt zu Stadt innerhalb eines Bundesstaats lokale Besonderheiten raushören, mittlerweile ist alles Einheitskram. Die Seuche gibt's ja überall, aber vor allem im Süden und Mittleren Westen wurde die komplette Street Rap Kiste dadurch auf den Kopf gestellt
So klingt Royal E mittlerweile zum Beispiel:
https://youtu.be/t6RZCqtVR4MSchau dir das Video an und stell dir vor wie's Ende der 90er geklungen hätte und du weißt warum ich nix damit anfangen kann