masta-snowman hat geschrieben:
Cpt Crook hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
naja, musikalisch gesehen hat dieser X-Ray in meinen Augen gar nichts drauf, bis auf wenige Ausnahmen haben mir die Beats von ihm auf dem M.I.C. und dem Megalon Album gar nicht gefallen, alles zu schlicht und zu unspektakulär, da pflege ich mir doch lieber die paar von Doom produzierten Beats.
Sie belieben zu scherzen...
Auch Doom selbst weiß X-Ray's Qualitäten zu schätzen wenn er ihn für seine Alben produzieren lässt.
ich wüßte jetzt spontan nichts was X-Ray auf 'nem Doom Album produziert hat, naja das King Gheedora Album habe ich leider nix, bei den anderen habe ich grade die Produzentenliste überflogen und nix gefunden

Dann check nochmal das Op Doomsday Album!

jo, Doomsday und The Mic, zwei der besten Lieder von dem Album wie ich finde, dann ist es für mich noch ein wenig unverständlicher das auf dem Megalon Album (mit Ausnahme von "When I Go Out") nur so langweilliges Zeug drauf war.
Laut Brolin Winnings Artikel hier war X-Ray auch von Anfang an in den Entstehungsprozess von "Operation: Doomsday" involviert:
"Then, X-Ray hooked up with MF Doom. “Operation: Doomsday wasn't even thought about yet,” X-Ray says. Together, X-Ray and Doom recorded the early Fondle 'Em singles that would lead to Doomsday. “That was recorded right here on a cassette 4-track,” he says. “When you listen to 'em, like ‘Gas Drawls,’ it sounds so dirty. A lot of people like that."
Quelle:
http://remixmag.com/mag/remix_xray/
Die Produktionarbeit auf "A Penny For Your Thought" ist gut auf Megalons Stimme und sein Ghetto-Thema abgestimmt - ich glaube Megalon würde auf "Operation Doomsday"-artigen Beats bei solchen Texten nicht halb so gut klingen. Es ist und bleibt Geschmackssache, aber einen Könner wie X-Ray jegliches Talent abzusprechen ist schlicht und einfach nicht gerechtfertigt...
Edit:
Auch was die fehlenden Melodien angeht kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen, hör dir mal Lieder wie den "Doomsday Remix" von der ersten "Monsta Mixes Vol. 1" an...