UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.02.2025, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 903 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 14:33 

Don Bishop hat geschrieben:
sind Musaliny'n'Maze nich' auch aus QB ??Von denen gab's mal ne Homepage,die ich nichtmehr finde, wo vor Jahren mal ein Album angekündigt war

Von denen weiß ich auch kaum was, hatten halt häufiger mit CnN zu tun, aber ich denke nicht dass die sonst noch viel hatten, und von einem Soloalbum wüsste ich jetzt auch nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 19:14 
Globaler Moderator

Realmatic hat geschrieben:
Schöne Liste, danke dafür. Aber wenn du bspw. AZ nicht dazu zählst, dann solltest du dasselbe mit Nas und Mobb Deep machen. Prodigy ist jedenfalls aus Lefrak, und bei Nas bin ich mir nicht sicher, aber selbst in seiner Seite wird nur geschrieben "came of age in the Queensbridge Houses".

Nein, das sehe ich anders. In die Liste habe ich die Rapper aufgenommen die einen sehr engen Bezug zu QB haben oder hatten sei es durch Umstände die in den Wohnverhältnissen fußen (dort geboren oder lebend) oder aufgrund ihrer musikalischen Betätigung. AZ hat nur mit Nas zusammen gearbeitet und ansonsten kaum Bezugspunkte zu QB oder Rappern von dort, ganz anders als Nas und Mobb Deep die dort lange Zeit gewohnt haben bzw. es sogar heute noch tun (sagt man zumindest so über MD) und auch musikalisch einige Berührungspunkte haben (dazu muss man sich eigentlich nur die jeweiligen Feature-Auftritte ins Gedächtnis rufen). Undd was die Herkunft von AZ angeht habe ich ja gesagt dass ich es nicht genau weiß, auf seiner Homepage az.ivnet.tv kannman aber sicher insoweit gesicherte Informationen bekommen :) .

Wo Musaliny-N-Maze (ursprünglich auch mal so geschrieben: Maze & Musolini) herkommen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ein Album war mal über Thugged Out Entertainment angekündigt worden, ist aber meines Wissens nach nicht veröffentlicht worden... :notsure: Vielleicht findet sich hier ein wenig mehr Information:

www.thuggedoutmilitainment.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 20:07 

doch da war sogar n interview mit denen weil sie ua ein ja rule feature drauf haben/hatten (den hättest du auch mit aufzählen können knowbody ;) :ugly: )

aber die thuggedout page geht nich'

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 20:10 
Globaler Moderator

doch da war sogar n interview mit denen weil sie ua ein ja rule feature drauf haben/hatten (den hättest du auch mit aufzählen können knowbody ;) :ugly: )

Ist doch aus Queens der Herr Atkins :notsure: ?

Die Homepage war auf dem Thugged Out CD/DVD Sampler aus dem letzten Jahr angegeben, habe sie nicht ausprobiert, sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 22:06 

Knowbody hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
Schöne Liste, danke dafür. Aber wenn du bspw. AZ nicht dazu zählst, dann solltest du dasselbe mit Nas und Mobb Deep machen. Prodigy ist jedenfalls aus Lefrak, und bei Nas bin ich mir nicht sicher, aber selbst in seiner Seite wird nur geschrieben "came of age in the Queensbridge Houses".

Nein, das sehe ich anders. In die Liste habe ich die Rapper aufgenommen die einen sehr engen Bezug zu QB haben oder hatten sei es durch Umstände die in den Wohnverhältnissen fußen (dort geboren oder lebend) oder aufgrund ihrer musikalischen Betätigung. AZ hat nur mit Nas zusammen gearbeitet und ansonsten kaum Bezugspunkte zu QB oder Rappern von dort, ganz anders als Nas und Mobb Deep die dort lange Zeit gewohnt haben bzw. es sogar heute noch tun (sagt man zumindest so über MD) und auch musikalisch einige Berührungspunkte haben (dazu muss man sich eigentlich nur die jeweiligen Feature-Auftritte ins Gedächtnis rufen).

Sehe ich nicht so, AZ lebt seit seinem elften Lebensjahr selbst in Queensbridge, und hat wohl momentan mehr mit QB zu tun als Mobb Deep und Nas. Der Unterschied zwischen Nas und AZ ist in der Hinsicht dass AZ nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er nicht aus QB ist, im Gegensatz zu Nas. Und Prodigy und Havoc leben ganz sicher nicht in Queensbridge, die genießen dort momentan einen ähnlichen Ruf wie Nas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 22:13 
Globaler Moderator

Ich denke eine Beurteilung danach vorzunehmen wer wo auch immer welchen Ruf genießt führt nicht weiter. AZ selber legt - wie du ja selber einräumst - keinen Wert auf QB-Zugehörigkeit selbst wenn er dort leben sollte - btw: Woher hast du die Info? -, so dass es schlichtweg falsch wäre ihn in die Liste oben einzuordnen. Und was Mobb Deep angeht: Wie gesagt, es geht um Berührungspunkte mit QB und die bei Mobb Deep zu leugnen hielte Ich doch dann für ein wenig fehl am Platze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 22:48 

Ach, dafür ist Google da ;)
Steht auch auf vielen Seiten, sowohl dass er in Brooklyn geboren ist, als auch dass er in QB aufgewachsen ist, beispielsweise hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005, 15:10 

Knowbody hat geschrieben:

Ist doch aus Queens der Herr Atkins :notsure: ?

jo kommt aus Hollis, Queens soweit ich weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005, 23:52 
Globaler Moderator

Sagt einem das was? Ist das nur ein einzelner Track oder ein Album/Mixtape?

Bild

Illa Ghee - Myrtle & Throop

edit: Ist möglicherweise eine Single von dem demnächst anstehenden Mixtape von Illa Ghee:

Bild

:notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 00:10 

hoffentlich is das myrtle ein album... find den eigentlich ganz kool... wie war denn sein mixtape?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 00:17 
Globaler Moderator

Das Ding zusammen mit Prodigy war in meinen Augen genauso enttäuschend wie dieses Best kept Secret Ding. Sind halt typische Mixtapes mit viel Gelabber, wenig richtigen Tracks, kurzer Spielzeit und einfach sehr unfertig wirkenden Tracks. Kann Ihn mir auf ein zwei Tracks anhören, aber auf Dauer fängt er an zu nerven vor allem auch weil er m.E. lyrisch nicht wirklich viel zu bieten hat. Er könnte mehr aus sich und der recht mrkanten Stimme rausholen, mir scheint einfach er ist nicht wirklich ernsthaft bei der Sache... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 00:28 

ja das ist bei ihm in der tat das problem... kann ich mir gut vorstellen, so als shittalker ist er ganz unterhaltsam aber ein ganzes mixtape stell ich mir auch nervtötend vor... ein album würd ich mir da evtl. anhören, aber hinge schwer von den beats ab...

gibts eigentlich was neues von IM3? kommt dieses jahr noch was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 00:35 
Globaler Moderator

So weit ich weiß war das Big Twins Mixtape das letzte was von denen veröffentlicht war. Angekündigt sind ja weitere Mixtapes (z.B. "Devils Advocate" von Godfather Pt. 3), aber es scheint nicht wirklich so als wenn da in nächster Zeit tatsächlich was kommen würde. Ein Twin Gambino Solo Album war auch für dieses Jahr noch auf Dirt Class Records angekündigt (siehe Booklet des Joey Chavez Albums Music Minus One), aber da hat man auch schon länger nichts von gehört. Sehe da ehrlich gesagt schwarz für eine zeitnahe Veröffentlichung aus der Ecke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 00:38 

dabei klang auf der Blood thicker than water DVD noch alles so gut und realistisch mit den anstehenden releases...

:ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 01:17 

Das eine Tape mit Prodigy zusammen, ist totaler Muell wie ich finde, wirkt so als wenns nur sowas is, nur um was "draussen" zu haben und mehr nich, wie schon gesagt, vom stimmlichen her,koennte mehr gehen,aber der Typ scheint irgendwie nix grosses zu erzaehlen zu haben,sone Art Sidekick fuer Features ab und an eher. Auf der Inf.Alleg.DVD sabbelt der auch nur Mist und wird irgendwann als er besoffen is und alle nervt,von Twin weggeschubbst und knallt gegen ne Tischkante,soweit ich das noch weiss :bonk:

Zu Twin, im Nachhinein find ich das "The Grimey One Vol.1" auch ziemlich schlecht,is klar dass es nur n Mixtape is, aber wieso sind da Tracks drauf,auf denen Agallah n Solofreestyle hat und Prodigy allein ("Baby Baby" ?? Fand da nur 3 Tracks drauf brauchbar, die ich heute aber auch nichtmehr so toll finde.

Aber wenn ne Camera vor der Visage auftaucht, hat jeder anscheinend was zu vermelden oder released bald was :ugly:

Mal sehen wie Tragedy Khadafi´s kommendes Album wird,bin gespannt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 903 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde