UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.04.2025, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 14:03 
Site Owner

Ja, sind beide aber nur durchschnittlich. Es gibt Besseres von WordSound.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 14:07 
Globaler Moderator

Allerdings, alleine der dritte Teil der Subterranean Hitz-Reihe hat ein paar richtige Kracher drauf. Speziell "That sounds personal" von Mr. Dead hat mich schon desöfteren schon zum Tier hinterm Steuer werden lassen... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 14:11 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Speziell "That sounds personal" von Mr. Dead hat mich schon desöfteren schon zum Tier hinterm Steuer werden lassen... :ugly:

Muahaha, das würde ich allzu gerne mal live erleben... :D

Ich frage mich sowieso wo Mr. Dead steckt, der hatte für sein Solo so eine gute Distribution hierzulande (das gab's in jedem Media Markt, Pro Markt etc.) - da sollte es doch möglich sein, ein weiteres Album einzuspielen. Das mit der guten Distribution trifft natürlich auf (fast) alle WordSound-Releases zu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 14:21 
Globaler Moderator

In der Tat, die Alben sind auch heute noch fast alle ohne großen Aufwand zu bekommen. An den hohen Verkaufszahlen kann das allerdings nicht gelegen haben, war da nicht hierzulande Grooveattack dran beteiligt :notsure: ?

Und was Mr. Dead angeht wäre es echt schade wenn er nicht mehr auftaucht. Aber das letzte Lebenszeichen auf Albumlänge ist ja auch schon was älter, Metabolics Vol. II ist ja von 2000, befürchte daher nichts gutes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2005, 23:32 
Globaler Moderator

Ganz tot ist die Webseite nicht, habe heute meine Bestellung aus dem Shop von letzter Woche Dienstag bekommen. Ging also echt schnell bei denen... :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 15:27 
Site Owner

Ich war gerade auf der myspace-Site von Sensational ( http://www.myspace.com/chunkobliss ) und hab' da einige interessante Sachen gesehen...

Kennt jemand folgende Alben/Veröffentlichungen?

1) Sensational - "Crown Material" (2005, ChunkO'Bliss) // scheint sein eigenes Label zu sein

2) Sensational meets Kouhei (2006, WordSound)
Bild

The ILLest MC meets Japanese NOIZ arkitekt Kouhei Matsunaga in a hip-hop on crack demolition derby. Are you ready to blow your speakers and get your mind blown? Caution: Not for the weak of heart.

WordSound ist allem Anschein nach doch noch aktiv...das scheint das neueste/letzte Projekt zu sein... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 17:24 
Globaler Moderator

Du solltest vielleicht mal in die neue Juice reinschauen, da ist ein größerer Bericht über Sensational der jetzt als Obdachloser durch die Straßen des Big Apple zieht. Das Japan-Album ist meines Wissens nach auch schon letztes Jahr erschienen und innerhalb von 24 Stunden aufgenommen worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 18:10 

Sensational meets Kouhei ist von diesem Jahr - ist ein sehr geiles Teil - bisschen abgefahrerene (was en wort) Beats von dem Kollegen Kouhei. "What it be What it be What it be it is " gewohnt durchgeschäpperte Lyrics und nen fast Noise ähnlichen Remix-Beat von Autechre - der ist echt durch, aber total - und als kleines Bonus ist ein Filmchen von ca. 6. min von dem Entstehen der CD drauf -

Sensational Spectre und Kouhei waren ja im Oktober in Berlin und in Leipzig - da wird er die Crown Material verkauft haben - leider konnt ich da net hin - wie auch , naja - aber wie knowbody schon sagte ist en Artikel über Sensational in der Juice drin - ist nice. Obdachlos ist Sensational schon länger. Bevor er bei Oma raus musste, war er auch schon ne ganze Weile ohne Dach überm Kopf. Schade, dass das früher nie einen gejuckt hat oder einmal erwähnt wurde.

Crown Material ist halt ne Zusammenstellung von ihm mit ein paar unreleased Tracks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 18:15 
Globaler Moderator

Danke für die Aufklärung. Kann es denn sein dass das Album zumindest letztes Jahr aufgenommen worden ist? Meine irgendwie 2005 mit dem Album verbinden zu müssen... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 18:42 

Ja - Recorded wurde das ganze schon im APRIL 2005 in Osaka - und erst Mitte 2006 hat Wordsound es released, hm es wird nicht am langen Flugweg von den Staaten bis in den Fernen Osten gelegen haben, in diesem Zeitraum waren andere Amis mehrmals hin und her geflogen.
Ich vermute, dass es bei Skiz Fernando momentan nicht so mit der Kohle hinhaut. Die 3 wollten fürs booken gerade mal 750 € (plus Hotel, Catering etc) haben...
Nichtsdestotrotz ein Geiles Album, darum support support (sorry ich will eigentlich keine Werbung machen, aber ein solch innovatives und experimentelles Label sollte am Leben gehalten werden)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 18:47 
Globaler Moderator

Wußte ich es doch dass da was mit letztem Jahr war... :razz:

Hatte auf der Wordsound-Seite vor einem Jahr sogar noch bestellt (s.o. im Thread), da waren die auch noch aktiv und der Versand ging sogar richtig schnell. Werbung für das Label ist daher völlig okay, ich mag den Sound ja mittlerweile zur Abwechslung auch mal ganz gerne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 18:58 

Ein Kumpel von mir wollte vorletzte Woche dort bestellen, aber es war ihm ein bisschen suspekt, somit hat er erst mal eine e-Mail geschickt und nachgefragt. Bis heute keine Antwort. Vor ner Woche waren sie noch auf Tour, da kann man das verstehen. Doch so langsam sollte ne Antwort kommen...they are still alive, but to busy?
Ja, Wordsound geht echt ganz gut rein, nicht alles - aber vieles...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 17:16 
Globaler Moderator

Ein kleines bißchen Risiko muss halt sein... :razz:

Würde einfach nochmal eine mail hinschicken, wenn sie tatsächlich auf Tour sind, kann es gut sein dass da keiner antwortet. Hatte ich auch schon bei einigen Rappern, vor allem wenn die einen eigenen Webstore betreiben (wovon ich bei Wordsound mal ausgehe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 20:54 

WORDSOUND SEEMS TO BE DEAD

Laut Ted Parsons von "TeleDubGnosis" ist Spectre broke und fertig mit Wordsound. Er hat den Backcatalog komplett verkauft und sich wieder seinem Ursprünglich Job als Journalist gewidmet.
Er ist wieder am schreiben und am Geld verdienen.
Wer den Bestand von Wordsound momentan führt, ist nicht bekannt. Ob Wordsound wieder Leben wird, kommerzialisiert wird oder einfach totverkauft wird weiss keiner. Skiz hat keine Namen genannt somit gibt es nur nagative Vermutungen. Darum ist auch der Webkatalog in progress.

"SKIZ FERNANDO IS DONE" - Zitat Ted Parson...

Die fukn Hoffnung...........den so en Abgang hat sich so en Label net verdient...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:13 
Site Owner

ouverohr hat geschrieben:
so en Abgang hat sich so en Label net verdient...

Das schon, ist aber ein Stück weit auch eigenverschuldet. Ich finde die hatten zuviele Projektchen am Laufen und haben es schlicht und einfach versäumt einige wenige Leute richtig aufzubauen. Sensational hat ja so allerhand veröffentlicht, aber das ist jetzt auch nicht der Typ Musiker bei dem nach zwei, drei Alben noch irgendwas Überraschendes kommt. Und dass ein (wie ich finde) toller Emcee wie Mr. Dead so sang- und klanglos fallengelassen wurde, rächt sich natürlich irgendwann, von der Sache mit den Metabolics einmal ganz zu schweigen. Da wurde irgendwie nicht konsequent genug gewirtschaftet...Schade drum!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde