Laut Auskunft vom Don hat Nine vor ein paar Jahren (1999 oder 2000 meine ich) nochmal einen Comeback-Versuch gewagt und eine Maxi rausgebracht, kenne ich aber auch nicht und soll wohl auch nicht so toll gewesen sein.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich das erste Mal "whutcha want?" bei Yo MTV Raps gehört habe, der Track hat mich wegen Nine's Stimme direkt in seinen Bann gezogen. Bin dann fast täglich zum Plattenhändler meines Vertrauens um das Album zu holen, hat aber noch einige Wochen bis das Album überhaupt veröffentlicht wurde. Beide Alben sind aber in meinen Augen absolut hörenswert und Klassiker und gehen nicht umsonst so gut wie immer recht hoch bei ebay raus. Was ich mir immer gewünscht hätte: Auf dem Intro (Death of a Demo) vom "Nine Livez" Album ist ein Beat drauf den ich todesgeil finde (der 4. angespielte Beat), den Track hätte Nine mal auf einen seiner Alben packen sollen.
Wer übrigens noch mehr Tracks von Ihm hören will, sollte mal das Poor Righteous Teachers Album "The new World Order" anhören, dort ist er auf dem Track "Gods, Earth and 85ers" vertreten, auch ein sehr geiler Track. Weniger gelungen ist sein Gastauftritt auf dem 3rd Eye Album "Planets" im Track "Naw Mean", der nur recht durchschnittlich ist.
Schade ist jedenfalls dass man von Ihm nichts mehr hört und wahrscheinlich auch nicht hören wird...