UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 11.01.2025, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 15:58 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Ich danke dir und warte dann erstmal deine Review zu seinem neuesten Werk ab, dann kann ich das ganze zusammen ordern... ;)

Ich habe sein "Real On Purpose" am Samstag bekommen und kann auch dieses Album empfehlen. Qualitativ kommt's nicht ganz an "The Movement" ran, aber einige Hits hat's immer bei Ogun. Mein persönlicher Favourite ist dabei ganz klar "Still At It", das Ding hat wirklich das Potenzial zur Autohymne für diesen Sommer... :hurra:

Mit im Paket waren auch "Oil And Water" sowie der dritte Teil der Movement-Mixtapes, beides passable Releases, ziemlich abwechslungsreich, allerdings immer wieder mit bereits bekannten Beats versetzt...

Edit: "Oil And Water " ist wie die Mixtapes ein CD-R-Slimcase Release, allerdings mit professionellem Cover...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005, 16:12 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Ich danke dir und warte dann erstmal deine Review zu seinem neuesten Werk ab, dann kann ich das ganze zusammen ordern... ;)

Ich habe sein "Real On Purpose" am Samstag bekommen und kann auch dieses Album empfehlen. Qualitativ kommt's nicht ganz an "The Movement" ran, aber einige Hits hat's immer bei Ogun. Mein persönlicher Favourite ist dabei ganz klar "Still At It", das Ding hat wirklich das Potenzial zur Autohymne für diesen Sommer... :hurra:

Mit im Paket waren auch "Oil And Water" sowie der dritte Teil der Movement-Mixtapes, beides passable Releases, ziemlich abwechslungsreich, allerdings immer wieder mit bereits bekannten Beats versetzt...

Edit: "Oil And Water " ist wie die Mixtapes ein CD-R-Slimcase Release, allerdings mit professionellem Cover...

Danke für die ausführlichen Infos :thankyou: , dann werde ich da mal was ordern. Die Mixtapes mit bereits bekannten Beats muss ich allerdings nicht haben, aber der Rest klingt ja nach ein paar hörenswerten Alben.

@Schore: Biste dabei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2005, 16:20 
Globaler Moderator

Habe das It's Ogun The Movement Album jetzt gehört und bin eigentlich nicht so begeistert. Immer wieder ähnliche und etwas eintönige Beats und der etwas unruhige und unkontrollierte Rapstil von Ogun gefällt mir eigentlich auch nicht so. da ist für mich noch deutlich Spielraum nach oben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 16:44 
Site Owner

Habe das It's Ogun The Movement Album jetzt gehört und bin eigentlich nicht so begeistert. Immer wieder ähnliche und etwas eintönige Beats und der etwas unruhige und unkontrollierte Rapstil von Ogun gefällt mir eigentlich auch nicht so. da ist für mich noch deutlich Spielraum nach oben...

Hm, schade. Mir haben gerade diese temperamentvollen Ausbrüche und dieses unruhige (sehr wohl kontrollierte ;) ) Rapping gut gefallen, weil dadurch ein wenig Leben in die Sache kam. Die Beats fand ich ziemlich abwechslungsreich, den Kritikpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 20:28 
Globaler Moderator

Ist m.E. immer das nahezu gleiche Schema, wenig variantenreich und immer gleich im Hauruck-Stil mit gleich zum Punkt kommenden Beats ohne den Aufbau eines Spannungsbogens. Für mich zu primitiv, aber ich glaube wir finden sowieso auch nur selten Gemeinsamkeiten bei unseren Geschmäckern :razz: . Mit dem unkontrollierten Rapstil meinte ich gerade diese Temperamentsausbrüche, ist mir zu unstet. Mal abwarten was Schore sagt... :D :cool: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 21:21 

hmm die snippets gehn auf der website leider nicht...aber ich werd mal die zeit nutzen um in dieses oil and water mit profound und in das neue reinzuhören

Zuletzt geändert von Memo am 02.05.2005, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 21:26 
Globaler Moderator

Habe noch nicht reingehört, aber DDM wird dir da sicher weiterhelfen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 21:28 

ok review hab ich gelesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 16:38 

also, hab ja jetzt auch 'it's ogun!!! the movement'...vom Rap her ist das doch sehr solide meiner Meinung nach, der Ogun hat eine schön kraftvolle Stimme, und auch wenn das textlich manchmal etwas standard ist, stört mich nicht so, da ich eher auf Beats fokussiert bin. Jedoch ist die 2. Hälfte der CD deutlich hinter der ersten qualitativ, da sind die Beats doch recht ausdruckslos. Hingegen ist vom Opener bis hin zu 'yin & yang' alles gut hörbar, besonders 'ask yourself' (klingt bisschen nach Wu-Tang) gefällt mir sehr gut. 'show love' genauso, auch wenn ich das Sample auf der letzten Born 2wice schon rauf und runter gedudelt hab. '???' wäre ohne das Reggae-Gebrabbel noch besser, aber das ist mehr meine persönliche Abneigung gg sowas. Natürlich hab ich wenig Material zum Vergleichen da ich seit geraumer Zeit nur noch äußerst selektiv East-Rap hör, aber Potenzial ist auf jeden Fall da. Bisschen mehr Konstanz in der Produktion und dann hat man ein richtig gutes Album. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 17:02 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
also, hab ja jetzt auch 'it's ogun!!! the movement'...vom Rap her ist das doch sehr solide meiner Meinung nach, der Ogun hat eine schön kraftvolle Stimme, und auch wenn das textlich manchmal etwas standard ist, stört mich nicht so, da ich eher auf Beats fokussiert bin. Jedoch ist die 2. Hälfte der CD deutlich hinter der ersten qualitativ, da sind die Beats doch recht ausdruckslos. Hingegen ist vom Opener bis hin zu 'yin & yang' alles gut hörbar, besonders 'ask yourself' (klingt bisschen nach Wu-Tang) gefällt mir sehr gut. 'show love' genauso, auch wenn ich das Sample auf der letzten Born 2wice schon rauf und runter gedudelt hab. '???' wäre ohne das Reggae-Gebrabbel noch besser, aber das ist mehr meine persönliche Abneigung gg sowas. Natürlich hab ich wenig Material zum Vergleichen da ich seit geraumer Zeit nur noch äußerst selektiv East-Rap hör, aber Potenzial ist auf jeden Fall da. Bisschen mehr Konstanz in der Produktion und dann hat man ein richtig gutes Album. :)

Diesem Statement kann ich schon eher zustimmen. Bin ebenfalls der Meinung, dass "???" ohne den Sänger noch besser geklungen hätte, und was die Quellen angeht aus denen er sich so reichlich bedient, höre ich neben der Wu-Tang-Sache manchmal ein bißchen Showbiz (bzw. D.I.T.C.) oder in einem Fall auch M.O.P. heraus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 09:35 
Site Owner

Ogun bildet neuerdings mit Ammo und Profound die Gritty Gang - das erste Mixtape "Street Certified Goods" ist auch schon draußen...

Bild

Website: www.grittygang.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 20:46 
Globaler Moderator

Lohnt das denn? Fand ja schon die Ogun-Sachen nicht so toll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 09:46 
Site Owner

Ich hab's noch nicht gehört, habe die Seite gestern erst entdeckt. Mit Profound hat Ogun ja bereits ein Mixtape mit dem Titel "Oil And Water" eingespielt:

Bild

Dieser Ammo scheint erst 15 zu sein, ich weiß auch nicht was da soll. Kinder-Rap ist doch sowas von überflüssig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 00:06 
Globaler Moderator

Da haben wir unseren B-More Repraesentanten Ogun doch mal wieder auf einem Album entdeckt:

Bild

1. Intro
2. Pocket Full Of Misery
3. Lawdy, Lawdy featuring Wicket Man
4. Magnificent
5. Who's To Say
6. Real Fighter
7. Baltimore to Benztown featuring Cam.l and Dichter
8. Get Live featuring Ogun
9. Breakfast with the blues
10. Take A Shot featuring Regulus
11. They Don't Want It featuring Prodigal Sunn
12. Red Dawn
13. The Movement
14. Ain't No Fun featuring Lord Cyrus
15. Lesson To Be Learned
16. Destruction
* CD Only Bonus track - Everybody Knows featuring Sabac Red

Gar nicht so uebel das Album mit recht prominenten Features von Produgal Sunn, Ogun, Sabac Red und Lord Cyrus. Mehr Infos unter www.thirdkind.net. Leider etwas kraftlos die Stimmen der Jungs von Third Kind, rappen koennen sie groesstenteils aber und Beats gehen gut in's Ohr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 12:08 
Site Owner

^^^

Die Features sind viel zu gut für Third Kind, kann dir nur recht geben, da geht stimmlich so gut wie nichts und das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium bei dem ganzen Überschuss an Rapkünstlern den wir momentan haben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde