Fehlt eigentlich noch in diesem Forum ein ultimativer Politik thread....
In der politik is ja in letzter zeit recht viel geschehen... hier in deutschland......
die
neu/alte linkspartei steht im umfrage hoch und wird durch Gysi und Lafontaine an der spitze wohl auch die dritt stärkste partei in deutschland werden (so sieht es zumindestens jetzt aus)
Gysi und Lafontaine sind beide hervoragende redner die auch wissen was der durschnittsbürger hören will..... leider is die partei inhaltslos keine klaren konzepte sondern nur gelaber.
allerdings wird die linkspartei auch als protestpartei angesehen da weder cdu noch spd mit dieser partei etwas zu tun haben wollen.
spd: schröder beschimpft lafontaine als rechts (was ja absoluter mist ist) und probiert einen totalen aussichtlosen kampf zu gewinnen (zurzeit kommt die spd nichtmal auf 30%) und selbst mit dem neuen wahlmanifest welches "sozial" ist probiert man wieder zur basis zurückzukehren. (das manifest is inhaltlich sehr gut und würde auch meine zustimmung erhalten, nur zu schade das schröder 7 jahre lang neo-liberal regiert hat und dadurch dieses manifest unglaubwürdig macht)
die
cdu/csu haben probleme bekommen durch stoibers aussage gegen "faule ossis" (wobei hier die medien den satz aus dem zusammenhang gerissen haben)
außerdem wird merkels kompetenz team nur von ihrer eigenen inkompetenz überschattet.... sie zeigt in dieser phase des wahlkampfs keine führungskraft (was man ja eh erwartet hat) und solch eine will deutschland regieren?
naja
die fdp und die grünen scheinen eh nich viel zu erreichen bzw neue ideen zu haben kein wunder warum sie in der öffentlichkeit nicht so stark wargenommen werden.....

am warscheinlichsten is wohl das die cdu/csu mit der fdp regiert....
eine alternative würde eine große koalition sein (falls cdu/fdp nicht genügend stimmen erhalten)
also wie is eure meinung AUßER jetzt zu sagen politik is eh scheiße is eh das gleiche blabla....?
ich selbst weiß noch nicht wen ich wählen würde.... die spd würde ich gerne wählen allerdings nicht mit schröder an der spitze und außerdem nochmal 4 jahre rot/grün? nein danke...
bei der cdu passt mir auch nix merkel is mir eh schon zu unsympathisch.... und ohne merz für die finanzen kann man das alles eh vergessen außerdem finde ich die gesetze die cdu durchbringen will stark kontraproduktiv z.b. die kopfpauschale....
und eine der kleineren parteien (linkspartei, fdp, grünen usw) kommen für mich so oder so nicht in frage.
ich hab mir überlegt sollte schröder die wahl verlieren das ich eventuel in die juso bzw in die spd als mitglied eintrete und "für die soziale gerechtigkeit" eintrete
