UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2004, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
Grüne fordern gesetzlichen Islam-Feiertag
Christlicher Festtag soll geopfert werden - Kritik von SPD und Union - Beckstein: "Blauäugige Multi-Kulti-Politik"
von Martin Lutz

Berlin - Nach dem Streit um die Streichung des Tags der Deutschen Einheit wollen die Grünen einen islamischen Feiertag in Deutschland einführen. "Ich befürworte einen gesetzlichen Feiertag etwa zum Ende des Fastenmonats Ramadan.", sagte Fraktionsvize Hans-Christian Ströbele der WELT. Dafür könne man einen der vielen christlichen Feiertage streichen.

Ein islamischer Feiertag bedeute eine gesellschaftliche Aufwertung für die mehr als drei Millionen Islamgläubigen in Deutschland: "Genau solche Zeichen sind angesichts der Anschläge von Holland nötig." Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) unterstützt den Vorschlag: "Ich bin offen für einen islamischen Feiertag in Deutschland. Aber darauf müßten sich erst einmal die Muslime und die muslimische Gemeinschaft verständigen."


Beim Regierungspartner SPD stoßen die Grünen auf Unverständnis. Innenexperte Dieter Wiefelspütz sagte der WELT: "Das ist zwar gut gemeint, paßt aber nicht in die gegenwärtige wirtschaftliche Lage". Auch in der Union gibt es heftige Kritik. "Der Vorschlag zeigt, daß die Grünen ganz offensichtlich an ihrer blauäugigen Multi-Kulti-Politik festhalten wollen", sagte Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) dieser Zeitung. Die sei an den Realitäten längst gescheitert. "Unsere abendländische Kultur und Tradition sind die Ursache dafür, daß wir christliche Feiertage besonders schützen. Das kann für islamische Feiertage nicht gelten". Sein brandenburgischer Amtskollege Jörg Schönbohm (CDU) hält ebenfalls nichts vom dem Vorstoß der Grünen. "Dies ist ein christlich geprägtes Land", sagte Schönbohm. Islamisches Brauchtum habe über das individuelle religiöse Bekenntnis der hier lebenden Moslems hinaus keine Bedeutung in Deutschland. "Da macht ein allgemein verbindlicher Feiertag überhaupt keinen Sinn."
Quelle - www.welt.de

Islamischer Feiertag ... genau das braucht unser land auch :rolleyes:

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
Unglaublich! Da können jetzt beschmipfungen und angriffe kommen wie se wollen, aber so sowas is doch schon zu lachhaft um davon kotzen zu müssen


in china gibst auch keinen protestantischen feiertag
im sudan keinen katholischen
und in slowenien keinen hinduistischen

wo simmer denn hier? da fehlen mir die worte... ich kann auf bürgerkriegs ähnliche zustände wie in holland verzichten... diese kacke mit den religionen... jeder kann an seinen/den/die Gott klauben... aber die religionen sind opium fürs volk... und ihre doktrin ursache/auslöser und wirkung unendlich viel leiden auf dieser welt.

nein und da begnügen sich die herren abegeordnete nich mit den (wie überall auch) historisch fundierten (natürlich religiös impliziert) sondern suchen na neuer wählerschaft aus der 2. bzw. 3. generation unserer gastarbeiter, welche ja vielleicht inzwischen wählen dürfen...
unglaublich!

Schade, die grünen kann ich dann wohl auch nich mehr wählen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004, 11:14 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Mhm...fand´s ja schon immer Unfair wenn die Moslems an ihren Feiertagen nie in die Schule kommen mussten, alle anderen aber ja und dazu hatten die Moslems dann noch die "Deutschen" Feiertage. Mich störts eigentlich nich...wieso auch? Ich bin auch nur kleiner Wurm von mehr als 80 Millionen Menschen...mir ist es egal das mich nich direkt betrifft. Sowieso ist mir die Politik relativ egal...was die da entscheiden bekomm ich doch sowieso nie zu spüren...


Der Adelsmann wurde zum Politiker & Frauen bekamen ein paar Rechte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004, 12:00 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35243
Wohnort: Stuttgart
Was wurde nicht schon alles diskutiert und debattiert und nach ein paar Wochen hat's keinen Menschen mehr interessiert - alles nur närrisches Geschwätz

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2004, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
ja erst feuerwehr holen wenns brennt ;)

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004, 16:37 
Offline

Registriert: 25.12.2003, 16:58
Beiträge: 102
Wohnort: Stuttgart
is ja wohl klar dass ich hier was dazu sagen muss!
Schlimm genug dass es die Bush regierung geschafft hat soviel hass zwischen die beiden religionen zu bringen und dann muss noch ein vollidiot öffentlich "ZUM UNGÜNSTIGSTEN ZEITPUNKT" den man sich aussuchen kann ein vorschlag machen ein Islamischen feiertag in einem Chrichstlichen land einführen zu müssen! und dann noch ein Chrichstlichen dafür zu opfern!Also TAKTLOSER gings garnicht!Die welt dreht sich zur zeit NUR um diese Islam sache und dann muss noch sowas GESCHMACKLOSES kommen!Also ich persönlich seh das als reine provokation von den scheiss politiker!Es ist überhaupt nicht GUT GEMEINT sondern im gegenteil,er treibt damit die Islamische bevölkerung noch tiefer in die scheisse!ich habe mit sehr sehr sehr vielen muslimen geredet (weil ich mich im privatleben mit solchen themen beschäftige) und jeder von denen war sowas von zornig!KEINER WOLLTE DEN FEIERTAG!Jeder sah es nur als provokation damit die Christen noch mehr hass auf muslime haben!
Oben habe ich gelesen wie sich der kollege indirekt darüber aufgeregt hatte dass früher muslimische schüler an den Islamischen feiertagen zuhause bleiben dürften!Ich kann es verstehen das du dich aufgeregt hast weil du selbst in die schule musstest aber man sollte irgendwo doch Tolleranz zeigen und einfach sich für die muslimische mitschüler freuen!Wir sollten nicht vergessen dass mitten im Istanbul eine riesen Kirche steht!Das ist auch sehr Tollerant von den Türken finde ich!
Lernt mal damit umzugen,lernt andere religionen und traditionen kennen und vor allem lasst euch von medien nicht so sehr beeinflussen!
Das leben ist viel zu kurz um nur voller hass und zorn durch die gegend zu laufen!

_________________
so catch mah naw b4 i do mah next crime!!!
http://disciple.wicketshit.com/set2.htm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
.

Das musste ja kommen, Ströbele und seine blöden Ideen .... absoluter Schwachsinn ist das.

Ein typisches Beispiel für falsch verstandene rot-grüne Multikulti-Politik.

Mit so einem absurden Vorschlag schürt man nur Hass in der Bevölkerung, die Leute zeigen einem den Vogel und werden wütend wenn man das denen sagt.
Aber soweit denkt man ja nicht bei den Grünen ... solche Spinner.


Ich würde aber in Zukunft ein Gesetz schaffen, dass andern großen Religionsgruppen erlaubt an einem festgesetzten Tag im Jahr einen Tag Urlaub nehmen zu dürfen.
Beispielsweise haben dann Moslems das Recht am Zuckerfest, einen Tag Urlaub für ihren Feiertag nehmen zu dürfen .... ohne das der Arbeitgeber das verhindern kann.
So haben die Moslems auf jeden Fall die Möglichkeit an diesem Tag frei zu nehmen.


Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich bin absoluter Gegner von diesen Islamisten.
Radikale Islamisten, islamistische Volksverhetzer und Hassprediger würde mit Arschtritt und Knüppel auf den Kopf rausschmeissen .... und zwar sofort.

Leute die uns hassen und unseren Anblick nicht ertragen und unsere Gesellschaft kaputt machen, können wir hier nicht gebrauchen .... außerdem schaden diese Islamisten mit ihren Verhalten allen in Deutschland lebenden Muslimen.

ist halt meine Meinung dazu :notsure:


.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004, 21:20 
Offline

Registriert: 25.12.2003, 16:58
Beiträge: 102
Wohnort: Stuttgart
ICH DANKE DIR!!!! was besseres habe ich schon lange nicht gelesen bzw gehört!Bin ganz deiner meinung!

_________________
so catch mah naw b4 i do mah next crime!!!
http://disciple.wicketshit.com/set2.htm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
komm mal öfter hier vorbei Disciple... alles klar bei dir?

gestern kam win Bericht über son Schweizer Islamist der in Frankreich großen Zulauf bekommt, son mediengeiler Charismat der die Jugend anspricht und seine medienpräsenz und seine sprachgewandheit benutzt um seine Islamvorstellung zu übermitteln... doch in wirklichkeit hat der typ rein fundamentalistische ansichten und hat sich nicht mal konkret gegen ein verbot der steinigung bei ehebruch etc. ausgesprochen...

man kann sagen was man will, religonsfreiheit und sowas, aber zumindest in europa hat man vernunft den vorzug vor mediävaler glaubensumsetzung gegeben, ich finde viele islamisten denken noch im kreuzzugszeitalter und nehmen sich in fremden ländern viel zu viel raus, bzw. es wird ihnen zu viel gestattet... ein feiertag für islam in deutschland, während man den tag der deutschen einheit abschaffen will... sowas gibts echt nur hier

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 17:48 
Offline

Registriert: 25.12.2003, 16:58
Beiträge: 102
Wohnort: Stuttgart
Sup Warlocc ,bei mir is alles klar!Was geht bei dir so?

Also wenn ICH GOTT wäre:
dann hätte ich ein paar naturkatastrophen geschickt und uns alle verrecken lassen!Ich meine,die töten in meinen namen,die fluchen über mich,dann beten mich an und dann wird mein name in den dreck gezogen!Lasst mich endlich in ruhe!!
GOTT :nono:

Viele nutzen die scheiss situation aus die seit september 2001 durch die medien noch mehr hochgeputscht wird dass man sich langsam fragt :HEY VERFLUCHT wo bleibt die IRA?Wieso fangen die am balkan nicht wieder nen krieg an oder warum greift USA nicht so n armes land wieder an weil die auf Kommunismus stehen?
ah ihr wisst was ich meine.....
Jedenfalls geht mir das ganze langsam auf den sack!

_________________
so catch mah naw b4 i do mah next crime!!!
http://disciple.wicketshit.com/set2.htm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
schau öfter hier vorbei und lass ma wieder plaudern!

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004, 15:27
Beiträge: 365
Wohnort: Nürnberg
Azazin hat geschrieben:
Grüne fordern gesetzlichen Islam-Feiertag
Christlicher Festtag soll geopfert werden.



Das kann doch alles nicht wahr sein. So eine Diskussion aufzubringen ist doch mal wieder typisch deutsch. Alles Augenwischerei!!
Für mich ist das einfach nur mal wieder ein Alibi-Vorschlag, damit es so aussieht, als ob die Regierung für die Moslems etwas tut und die Integration verbessern will.
Doch das hier bringt doch gar nix.
Da wird der Hebel komplett an der verkehrten Stelle angesetzt und ich denke auch, dass das eher noch mehr Hass schüren wird, als dass es zu irgendeiner Verbesserung beiträgt.
Man muss an dieser Stelle auch mal die Gegenfrage stellen: Machen die Moslems (Die Streng gläubigen) selbst überhaupt etwas für Ihre gesellschaftliche Aufwertung? Kommt da von ihrer Seite genug oder überhaupt die Bereitschaft? Oder...haben wir momentan nicht andere Probleme in Deutschland??



p.s....stellt euch mal vor so einen Vorschlag bringt einer von Bush´s Minister - Bush würde sich vor lachen in die Hose pissen, den Minister umgehend per Arschtritt entlassen und den 4. Juli Feiertag aus purem Patriotismus gleich um 3 Tage verlängern. :razz:
(was jetzt nicht heissen soll, dass ich bush sympatisant bin...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 19:06
Beiträge: 808
Solche Vorschläge werden nur die Front gegen den Islam erhöhen und die in D-Land meist unter sich lebenden Muslime weiter von der Gesellschaft isolieren, da hat Chriso schon recht. Und dann so tun, als ob was für die Integration getan wird. Aber wie Helmut Schmidt schon meinte, die entscheidende Ursache für das Misslingen der Integration deutscher Seite (spreche nicht über die Bemühungen der Ausländer, obwohl wahrscheinlich eine Art Initialzündung der damaligen deutschen Regierung auch diese hätte in 'nen weitaus effektiveren Prozess bringen können; schliesslich waren es die Deutschen, die die ganzen "Gastarbeiter" ins Land geholt haben), liegt in der (subtilen) Feindseligkeit gegenüber anderen Religionen und Kulturen, zu der die christlichen Kirchen die Europäer über Jahrhunderte erzogen haben (insbesondere gegen Judentum und Islam). Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, Rassismus wurde halt am Meisten von den Europäern geprägt...

Und zu diesem ganzen "Islamismus"-Kack... das Problem wird in Deutschland übertrieben wie sonstwas, durch in Mode geratene, schon fast populistische Politikeräußerungen wird die Integration viele anpassungswilligen Muslime erheblich erschwert. Was wollen diese Poltiker mit solchen Kack-Statements eigentlich erreichen? Dass man nun in jedem Türken (von denen die Meisten sich eh 'nen Dreck um Religion scheren) und jedem Araber einen Muslim mit gewalttätigen, extremen Neigungen und 'ne menschliche Zeitbombe sieht? Mir kommt es irgendwie so vor, als ob die meisten Leute in der westlichen Welt nicht kapieren, dass die Zahl der "Islamisten" verglichen mit der gesamtem islamischen Population sehr niedrig ist und solche Leute eigentlich von Moscheen und echten Muslimen keinen Support bekommen. Hetze gegen den Islam ist das einfach nur. Da wird dann auch mal über solch lächerliche Sachen wie das Tragen eines Kopftuchs, welches den islamischen Fundamentalismus und die weibliche Unterdrückung repräsentiert (:zahn:), gestritten. Hilft ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
Don Crisis hat geschrieben:
Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, Rassismus wurde halt am Meisten von den Europäern geprägt...



Nö ...


Wir sind nur die Einzigsten die sich kritisch mit ihrer eigenen Verganhenheit auseinandersetzen.

Den Rest der Welt interessiert es ein Scheiss was sie früher mal gemacht haben oder heute noch tun.

.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2004, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
Chriso hat geschrieben:
p.s....stellt euch mal vor so einen Vorschlag bringt einer von Bush´s Minister - Bush würde sich vor lachen in die Hose pissen, den Minister umgehend per Arschtritt entlassen und den 4. Juli Feiertag aus purem Patriotismus gleich um 3 Tage verlängern. :razz:
(was jetzt nicht heissen soll, dass ich bush sympatisant bin...)


der würde sicher nach guatamano bay oder wie das heisst geschickt auf verdacht der kooperation mit fundamentalisten oder sowas... :bonk:

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de